Alarm! Nächste Lima im Arsch?

Alarm! Nächste Lima im Arsch?

Tja, so kanns gehen. Gestern meinte ich großkotzig
      zu blubb wie toll mein Siggi in Schuß ist und heute dieses:
      Die Ölleuchte glimmt, die Batterieleuchte glimmt und das
      ABS-Lämpchen flackert(in voller Leuchtkraft)
      Ich habe alle unnötigen Verbraucher abgeschaltet und Null Reaktion
      bekommen. Bei Drehzahl über 1200 ist das leichte Glimmen noch
      schwächer.
      Lässt das auf einen weiteren Limaschaden schließen oder habe ich
      einfach nur irgendwo nen kurzen? Beim mitsuhändler auslesen hat
      vor ein paar Jahren nicht geklappt. Die waren zu blöd oder hatten
      das falsche Gerät bzw. Software.
      wer hat nen guten Rat für mich?
      Diskutiere nie mit Idioten. Zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau runter und dann schlagen sie dich mit ihrer Erfahrung.

"Von all den Dingen, die mir verloren gegangen sind, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen" (Ozzy Osbourne)

Lebe so dass Deine Freunde sich langweilen wenn Du tot bist!
      up
      Diskutiere nie mit Idioten. Zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau runter und dann schlagen sie dich mit ihrer Erfahrung.

"Von all den Dingen, die mir verloren gegangen sind, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen" (Ozzy Osbourne)

Haargenau das gleiche Problem hatte ich bei nem Pajero. Das ist eine defekte Lima !!!!!!

Meine damalige Lima brachte noch ein wenig Ladestrom sobald ich die Drehzahl erhöhte, allerdings nicht genügend. Also im Leerlauf leuchteten die Kontrolllampen richtig hell und sobald ich "Gas" gegeben habe, glimmten diese nur noch........ noterror

Ist Deine Batterie noch in Ordnung - vielleicht liegt es ja an dieser ?????????? ?( ?( ?( ?(
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........
      Also das ist Zeitlich echt knapp mit der Lima...wie war das nochmal? Ne neue reinbekommen oder ne ältere?
      Sonst schau doch mal nach der Riemenspannung...nicht das die sich etwas gelockert hat und durchdreht oder sowas.....
      Nimm das Leben nicht zu ernst, lebend kommst du da sowieso nicht raus 8)

Theorie ist, wenn man alles weiß,
      aber nichts funktioniert.
      Praxis ist, wenn alles funktioniert,
      aber niemand weiß warum.
      Bei uns sind Theorie und Praxis vereint:

Nichts funktioniert
      und keiner weiß, warum.
      :whistling:
      es war ne gebrauchte aber funktionierende.
      Riemenspannung gucken ist ne Option, aber der Riemen pfeift nicht ;(

Da haben bestimmt die Kohlen nur noch schlappen Kontakt, weil runter.
      Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt, schnellere Pferde. (Henry Ford)
      Das Leben ist zu kurz, um "Hardware sicher zu entfernen"
      orschwerbleede
      Das kannste schon so machen, aber dann isses halt Kacke
      WAR FUER KLEINES GELD OHNE GARANTIE ALSO HALT BEWUSST MIT RISIKO. Musste ja schnell gehen

Er schreit vor Angst :)

Wie weit musste denn morgen fahren, also in Stunden.

Mehr als eine Stunde würde ich mich nicht trauen, wenn restlos alles AUS und Batt. noch gut ist.

Aber wenn sie nur glimmt, dann läd sie vielleicht noch ein bisschen, wer weiss.

Gibt übrigens alle möglichen Ersatzteile bei Limas für kleines, wenn man weiss welche man hat.
      Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt, schnellere Pferde. (Henry Ford)
      orschwerbleede
      Ich schreie nicht, ist die scheiss Tastatur vom Handy

Morgen früh rufe ich mal die gelben Engel

Wenn du erst einen 24V hättest, könntest du die Limas in 20 Minuten selbst wechseln. Vielleicht ganz gut, bei deinen Verschleiß. :whistling:
      Die sitzen bei den nämlich vorne oben am Motor...schön zugänglich.
      Beim 12 V brauch man ja erst mal ein Limasuchgerät mit Wlan und Tricorder, um die überhaupt zu finden. Also klar, dass man sich da 3x und 4fach ärgert, wenn sie nach 5 Monaten wieder aussteigt. :S
      Ja TD, ich weiss jetzt aber nicht ob ich jetzt schon kommenden Freitag bei Dir reinschauen kann-
      aus eben erörterten Gründen :cursing:
      Kann mir nicht vorstellen dass ich das so schnell geregelt bekomme, aber vielleicht geschieht ja
      noch ein Wunder 8o

Kiek ma hier.
      Nummer 14220. Die Kohlen jibbet sogar einzeln. ;) Ich wünschte, ich hätte diesen Fehler, aber nee, bei mir muss et ja wat doofes sein... ;(
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:
      Schlange - dat Mike hat aber zwei linke Hände mit 12 Daumen !!!!!!!!!!!!! Also wird er de Kohlen wohl nüsch selber wechseln können.............. :whistling: :whistling: :whistling: :whistling: :whistling:
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........
      Also 2 linke Hände habe ich eher nicht, aber beim 12V ist die
      Lima leider nicht mal eben auszubauen. Vom Prinzip ganz einfach
      wie alle Limas. 2 - 3 Schrauben lösen. Kabel runter. Riemen runter
      und umgekehrt wieder rein, nur mit Riemen spannen. Aber
      so einfach ist das nicht. Die Einbauposition ist nur für Leute
      mit gebrochenen Handgelenken oder kleine Japanerhände
      gedacht. :cursing:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „mitsumike“ ()

blubb schrieb:

dat Mike hat aber zwei linke Hände mit 12 Daumen

Selbst wenn er 3 rechte Hände ohne Daumen mit jeweils 10 Fingern hätte, bräuchte er zusätzlich noch 2-Meter-Arme aus Gummi ohne Knochen und ne Klinikgroßpackung Valium. Die einzige Möglichkeit das Mistvieh rauszukriegen ist sie loszuschrauben und zwischen Motor und Spritzwand zur anderen Seite zwischen den Schläuchen durchzuwürgen....wenn dieser Weg frei wäre, ginge es ja noch. Aber es muß zusätzlich die Haltestrebe von der Ansaugbrücke und eine Motorstrebe raus. Und als schlimmste Strafe muß das Abgasrückführungsrohr raus.... und das hat nen Feingewinde....und Du hast ungefähr 4° Aktionswinkel für den großen Schlüssel. Für die Überwurfmutter brauchst Du alleine 15 Minuten (wenn sie loß geht!), liegst dabei quer auf dem Motor und fluchst dabei mit wachsender Lautstärke, was Du dem verantwortlichen Ingenieur bei Mitsubishi alles antun würdest, wenn Du ihn in die Finger kriegst....und seiner Mutter... und seiner ganzen Familie....und dem ganzen Land... und wie Du sie dann wiederbeleben würdest, bloß damit Du ihnen das ganze mindestens NOCH 10 mal antun könntest...und dann müßtest Du zwischendurch aufhören und einen weiteren Eimer Valium besorgen. Und wenn Du dann fertig bist, brauchst Du ein ganzes Faß Jim Beam im Infusionsbeutel, weil der ganze Mist ja auch wieder REIN muß und Du die Orgie NOCHMAL machen darfst.

Ich habs einmal hinter mir. Und ich leide in Gedanken mit mitsumike. Foltercamps bei den Taliban sind Robinson Club dagegen!
      aber Coltracer, dafür gibt's doch Normzeiten. 8o

Autodata sagt ganz klar aus:

Sigma Limo -> SOHC -> Generator -> Aus-und Einbau = 0,8 Stunden :thumbsup:

also.... das sind Fachleute :pinch:

bist du dir sicher, das du das richtige Teil ausgebaut hast?

``=iron
      orschwerbleede
    • Benutzer online 3

3 Besucher