Tablet im Auto

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Ich bin gerade beim nachbauen :D
      Habe aber Probleme festgestellt.

Wenn das Tablet nahe am Radio ist und über 3g ins Netz geht, stört es das Radio mit diesen unschönen Funkdingsgeräuschen, dieses rattern...
      @ coltracer
      evtl. Hast du deswegen kein 3g sondern ein Wlan Tablett genommen oder? Und mit den Handy stellst du dann ein Wlan Netz für das Tablet zur Verfügung, richtig?
      Das will ich jetzt auch mal versuchen, aber:
      Wlan stört Bluetooth, bzw. Hauptsächlich umgekehrt. Bluetooth unterbricht Wlan, soweitich das mit anderen Sachen schon mal festgestellt habe. Ich kann z.b. mit meinen Smartphone Zuhause im Wlan keine Youtube Videos gucken in Kombination mit Bluetooth Kopfhörer. Dann hängen die sich alle 2 Sekunden auf.

Zum navigieren und gleichzeitig Musik/Ton z.b., braucht man im Auto aber beides. :whats

Wie machst du das?
      WLAN und Bluetooth sind zwei völlig verschiedene Übertragungsverfahren. WLAN funkt immer nur auf einem bestimmten Kanal (bzw Kanalgruppe) rum, während Bluetooth andauernd lustig, fröhlich von einem Kanal zum anderen springt. Und das ganz schnell. Ist mal einer gestört, egal, und schwupp ist schon der nächste dran. Klar, dass das ab und zu auch mal WLAN Pakete zerhaut.
      Das ganze nennt man Frequenzsprungverfahren. Das gibt's auch bei Handy Telefonie oder DECT. Allerdings nicht so militant. Und alle funken auf 2,4GHz :( (ausser Handy)
      Interessant ist vielleicht noch, das diese Frequenzhopserei ne Frau erfunden hat. In den 40ern. Und die hatte nicht mal Ahnung davon, die war Schauspielerin. Haben die damals für Kommunikation mit U-Boot Torpedos gebraucht.
      Tja, Frauen und Telefon ... typisch :D

... wie hiess die wohl? :thumbsup:
      Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt, schnellere Pferde. (Henry Ford)
      Das Leben ist zu kurz, um "Hardware sicher zu entfernen"
      orschwerbleede
      Das kannste schon so machen, aber dann isses halt Kacke
      Frau Chaos ???
      Hieß die Michi ???
      Frau Hopse ??? Hmmmmmmmm das ist eine schwierige Frage !!!!!! :whats :whats :whats
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........
      achwas, nix schwierig, Google hilft, da stehts irgendwo 8o
      Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt, schnellere Pferde. (Henry Ford)
      Das Leben ist zu kurz, um "Hardware sicher zu entfernen"
      orschwerbleede
      Das kannste schon so machen, aber dann isses halt Kacke

TheSilent schrieb:

Interessant ist vielleicht noch, das diese Frequenzhopserei ne Frau erfunden hat. In den 40ern. Und die hatte nicht mal Ahnung davon, die war Schauspielerin. Haben die damals für Kommunikation mit U-Boot Torpedos gebraucht.
      Tja, Frauen und Telefon ... typisch

... wie hiess die wohl?
      Frau und Östereicherin, was jetzt schlimmer ist kann ich nicht sagen :D

Darf ich vorstellen:

Hedy Lamarr oder Hedwig Eva Maria Kiesler

Aber doof war die nicht, Zitat: "Any girl can be glamorous. All you have to do is stand still and look stupid." :thumbsup:
      :\f

★ ★ ★ ★ ★
      Ich weiß nur, dass mein Wlan kein Elan mehr hat wenn gleichzeitig Bluetooth an ist.
      Das nervt schon. Egal ob auf Tablet oder Smartphone. Da ich für den Phonak Compilot Bluetooth brauche.
      Videos auf YouTube kann ich aber vergessen wenn ich über den Compilot höre :(.
      Ich sehe das als Einschnitt in meine Lebensqualität :rolleyes:

Shadows of History schrieb:

Ich weiß nur, dass mein Wlan kein Elan mehr hat wenn gleichzeitig Bluetooth an ist.
      Das nervt schon. Egal ob auf Tablet oder Smartphone. Da ich für den Phonak Compilot Bluetooth brauche.
      Videos auf YouTube kann ich aber vergessen wenn ich über den Compilot höre :(.
      Ich sehe das als Einschnitt in meine Lebensqualität :rolleyes:
      Besitzt Du sowas überhaupt noch ?????? Wow - dann :;youman :;youman :;youman
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Ischel erst Gehirn einschalten - dann posten !!!!!!!!!!!!!!!

Wassertransferdruck ist doch endgültig !!!!!!! Das kannste nüsch wieder abziehen und bei Ischel neu bestellen !!!!!!
      Kleine Denkuffgabe: Wie oft hat TD den jeweiligen Aufkleber neu bestellt, weil er den 1000 Mal verschieben mußte ??????? :whistling: :whistling: :whistling: :whistling: :whistling: :whistling:

Wieso IHR ???? $finger $finger $finger $finger

Shadows of History schrieb:

@ coltracer
      evtl. Hast du deswegen kein 3g sondern ein Wlan Tablett genommen oder? Und mit den Handy stellst du dann ein Wlan Netz für das Tablet zur Verfügung, richtig?
      Das will ich jetzt auch mal versuchen, aber:
      Wlan stört Bluetooth, bzw. Hauptsächlich umgekehrt. Bluetooth unterbricht Wlan, soweitich das mit anderen Sachen schon mal festgestellt habe. Ich kann z.b. mit meinen Smartphone Zuhause im Wlan keine Youtube Videos gucken in Kombination mit Bluetooth Kopfhörer. Dann hängen die sich alle 2 Sekunden auf.

Ja, mein Tablet hat nur WLAN und Blauzahn, kein 3G. Hab ich ehrlich gesagt noch nie ausprobiert, ob es stört, weil es auch alles noch nicht fertig ist. Momentan bin ich damit beschäftigt, 10000 mal am Tag den Telefonhörer abzuheben und mir den Spruch "Herr Wolff, Windows XP läuft am 8.4. aus, wir müssen JETZT dringend was tun!" anzuhören. Die wissen zwar alle seit letztem Herbst Bescheid aber reagiert wird wieder erst auf den letzten Drücker....
      Na dann Herr Wolff........ auf, auf - das Kapital ruft und will eingesammelt werden !!!!!! :whistling: :whistling: :whistling:

Hoffe Du arbeitest beim Apfel - dann wirst Du jetzt reich °°%freeu

10000 mal am Tag den Telefonhörer abzuheben und mir den Spruch "Herr Wolff, Windows XP läuft am 8.4. aus, wir müssen JETZT dringend was tun!" anzuhören. Die wissen zwar alle seit letztem Herbst Bescheid aber reagiert wird wieder erst auf den letzten Drücker....

Shogun54 schrieb:

Hoffe Du arbeitest beim Apfel - dann wirst Du jetzt reich

Wieso das den?
      Weil die beim Support älterer OS/Software noch traniger sind als Winzigweich? :D noterror
      "Wahrheit ist so uninteressant!"
      Qetesh /Vala Mal Doran

"Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen."
      Erich Maria Remarque (Dt. Schriftsteller)

Fjordblaues Imperium
      Was "Klingt" eigentlich besser?
      Bluetooth oder klinkanschluss. (Bzw. Klink auf Cinch)

Oder wird sich das nichts schenken?

Ich bin mittlerweile so weit, das Tablet im Auto zu haben und es über Wlan zu betreiben.
      Ebenfalls im Auto hab ich dann Michis altes Motorola Android Handy fest verbaut, mit Dauerstrom versorgt und hinter Verkleidungen versteckt.
      Das Handy läuft mit ner Datenflat ständig, die Telefonfunkion selbst ist abgeschaltet, Daten, Thetering und GPS eingeschaltet.
      Des weiteren läuft das Tool "Cerberus Anti Diebstahl" auf den Handy.
      So dient es mir jetzt als Wlan Router fürs Tablet und Laptop im Auto, und GPS Tracker. Auserdem ist es jetzt weit genug vom Radio weg, sodass es keine Störgeräusche gibt.
      3G am Tablet (Tablet fugiert als Navi, Autoradio und Webradio (mit Tuneln) ) hab ich deaktiviert, das läuft jetzt über Wlan.
      Die Fiunktionen am Tablet sind sehr schick mit der App "Road Sidekick" umzusetzen

Vorteil halt noch, Ich kann aufgrund des fest verbauten, versteckten Handys das Auto mit jeden PC mit Internetzugang auf der ganzen Welt wieder finden, und der eventuelle Dieb merkt das nicht.
      Cerberus nutzt die Funkzellen und das GPS Signal des versteckten Handys. Auch ein "Reinhören" ins Fahrzeug ist von überall möglich. :D
      Selbst wenn man die Autobatterie abklemmt funkt das Handy (bzw Auto) noch min 24h mit den Akku seinen metergenauen Standort.

Ist doch witzig.
    • Benutzer online 4

4 Besucher