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    Verschleiß Pleuellager 6G74

    Schlange - - Pajero V20 / V40

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    Zitat: „dass es mit Pleuellagern und Zahnriemen sowie den Kleinigkeiten drum herum wie Simmerringen etc. erst einmal getan ist.“ ??? Wenn Du die Pleuellager machst, ist er eh unten auf, wenn der Zahnriemen gemacht wird, sind die Ventildeckel ab. Sind also nur ein paar Schrauben mehr zu drehen und ein bißchen genaues gucken. Mehrarbeit von ca. 2 Std. fürs prüfen. Aber du musst es wissen, ist dein Auto.

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    Verschleiß Pleuellager 6G74

    Schlange - - Pajero V20 / V40

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    Zum Verkaufen kannst Du die Pleuellager machen, spülen und fertig. Wird wohl bei mäßiger Belastung ein paar tausend Km halten. Wenn es ordentlich sein soll mit einer gewissen Sicherheit, müssen auf jjedenfall die Hauptlager, Axiallager und die Ölpumpe nebst Bypassventil raus und zumindest nachgemessen werden. Ich würde sie neu machen, gerade wenn man nicht weiß was passiert ist. Zusätzlich die Ventildeckel runter und die NNockenwellen ansehen, auch mal einen Lagerbock abnehmen. Ansonsten wird da…

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    Verschleiß Pleuellager 6G74

    Schlange - - Pajero V20 / V40

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    Die Lager sind ok, die Lagerschalen sind natürlich fratze. Der ist an Wartungsmangel gestorben. Der hat nie wirklich einen Ölwechsel gesehen und wurde wahrscheinlich mit zuwenig Öl gefahren. Was ich sonst noch dazu sagen würde, wird dir nicht gefallen, deswegen lass ich das mal.

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    Einspritzdüsentest

    Schlange - - Pajero V20 / V40

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    Hier kannst Du sehen wie sowas aussieht. Ist zwar von nem T3, aber die Technik ist die gleiche. youtube.com/watch?v=OWEPPkjzBpA

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    Einspritzdüsentest

    Schlange - - Pajero V20 / V40

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    Ich weiß nicht was da beschrieben wird, ich kenne das Buch nicht. Wenn Du die Leitung an der Düse lockerst, kann die Pumpe natürlich keinen Druck mehr aufbauen. Der Diesel spritzt dann halt raus und der Zylinder läuft nicht mehr mit. Soweit alles normal und richtig so. Wenn Du testen willst ob die Düsen dicht sind und nicht tropfen, müssen die raus und auf einen Prüfstand. Dort wird dann mit einer Handpumpe Druck aufgebaut den man an einem Manometer ablesen kann. Bleibt die Düse bis zum angegebe…

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    Glaub ich eher nicht, der wird froh sein dass er mit Dir nichts mehr zu tun hat. Es sind nicht alle so leidensfähig wie wir...

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    Zitat: „Danach wird es düster für mich mit solche einem Allzweckfahrzeug.“ Ach was, danach koofste halt ne E-Karre, die kosten dann nur noch n Splitter. Nur dit doofe Verlängerungskabel haut mit 200.000 € rüschtüsch rein...

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    Naja, Geschmäcker sind halt verschieden, die Kiste entspricht eben dem Zeitgeist. Die Hersteller wollen ja keine schönen Autos bauen, die wollen Autos bauen die sie mit möglichst viel Gewinn verkaufen können. Und das Rezept dazu ist, ein Design was möglichst viele Leute anspricht, soviel überflüssige Technik wie möglich einzubauen und zu behaupten dass die Karre vom Spiegeleier braten bis zum Fliegen alles kann. Das Ding ist halt eine Mischung zwischen Gelände Lkw und Formel 1 Rennwagen zum Prei…

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    Mitsu kann man sich sparen, die haben nie was an der Pumpe gemacht. Entweder wurde die ausgebaut und weggeschickt oder komplett ausgetauscht wobei das Altteil zurückgeschickt werden musste. Aber Baumaschinen ist ne Idee, wobei die Pumpe in nem Stationämotor nicht zwingend gleich sein muss.

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    Da wirst du wohl schlechte Karten haben...

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    Zitat: „P.S: Hast DU wieder senile Bettflucht - um 4 Uhr im Forum ???“ Nu, ick jehör zu den doofen Knechten die de Steuerjelder mit malochen verdienen müssen um die Du dit Finanzamt bescheißt... Hät ick inne Schule besser uffjepasst, wär ick jetze so schlau wie du un könnte ooch bis Mittach im Bette liejen...

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    Also wenn de den Motor nicht unnötig belasten willst, hau Dir mit nem dicken Hammer uffn rechten Huf. Dann tut et weh beim Gasgeben un du trampelst nüsch so feste uffm Pedal rum. Mit dem 98er Sprit kannste den Motoren heutzutage nichts mehr anhaben. Durch Klopfsensoren und elektronischer Anpassung der Zündung merkt der in Echtzeit wenn er anfängt zu klingeln und nimmt die Zündung etwas Richtung spät zurück. Wie Dakar schon richtig schrieb bring er dann ein paar PS weniger und unter hoher Last er…

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    Hmmm, dann ändert sich also nix.. Nen 10er? Alder, ejal wat du fürn Zeuch rauchst, dit will ick ooch haben.

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    Nu, denne also. Wat hat se für Wehwehchen un wat willste haben für die Trümmerlotte?

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    Zitat von blubb: „Und wenn ich vom Afrikamann nen 10er oder nen 8er kriege“ Wovon träumst du denn wenn du nüchtern bist? Die Kuffnucken fangen mal 200 an und gehen bis max 1000 hoch, dit weeste doch selber

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    Flexrohre Sigma 12V F07W

    Schlange - - Mitsubishi Sigma / Diamante

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    Ja, das Linke ist etwas schlampig gewickelt, aber das ist nicht soooooo tragisch. Wichtiger ist das Innenleben. Das wird aber wahrscheinlich wieder kaputtgehen, die sind zu kurz.

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    Der Dritte Dakar

    Schlange - - Pajero V20 / V40

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    Sieht top aus!

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    Ölwanne neu abdichten 2.5l

    Schlange - - Pajero V20 / V40

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    Ich weis nicht mehr wie das beim 4D56 aussieht, mach mal ein Foto davon. Wenn nötig, würde ich eher den Motor anheben bevor ich die Achse löse, ist ungleich einfacher.

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    Blubbi´s neue Spielgefährtin AUDI SQ 7

    Schlange - - Fremdmarken

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    Zitat: „​ob das ne schlaue Entscheidung war“ Was für ne Überlegung. Natürlich nicht, wann hättest DU jemals war schlaues jemacht... Trotzdem viel Spaß mit dem Bomber und allzeit juute Fahrt!

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    Flexrohre Sigma 12V F07W

    Schlange - - Mitsubishi Sigma / Diamante

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    Ich weiß nicht wie das beim Sigma aussieht, da du es explizit ansprichst, wird es wohl nichts originales mehr geben und mit Zubehör hast du wohl schlechte Erfahrungen gemacht. Das ganze Zubehörzeugs hat mehr oder weniger die gleiche "Qualität ", das ist alles in China vom 12 jährigen Xin Lin Pi von Hand gestrickt. Ich würde schauen dass ich ähnliche Teile von einem anderen Fzg Hersteller bekomme und die dann mit Adaptern an den Sigma anpasse. Ford hat z.B. einen quer eingebauten V6 im Mondeo. An…