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    Metalisches Klackern

    Schlange - - Pajero V20 / V40

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    Hmmm, auf dem Vid siehts ganz anders aus, da ists ok. Scheiß Phototechnik. Ok, wie siehts mit den Steuerzeiten aus? Wenn du den Motor durchdrehst bis der Schlepphebel frei ist (Nocke zeigt in die Luft), hat der Schlepphebel dann Spiel? Mit nem kleinen Schraubenzieher versuchen das Lager zu bewegen.

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    Metalisches Klackern

    Schlange - - Pajero V20 / V40

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    Ok, Du bist erstes Lehrjahr, Du bist aussen vor. Was Du deinem Meister voraus hast ist, dass Du dich informiers. Wenn Du mein Stift gewesen wärst, hätteste jetzt n Tag frei verdient. Dass der Meister das allerdings nicht sieht, ist traurig. Aber jeder hat mal nen schlechten Tag. Schau mal die Auslassnockenwelle vorn, Du siehst deb dunklen Streifen auf der Lauffläche? Die Nocke daneben ist auch dran, aber noch in den Anfängen. Bei dem Motor läuft die Nockenwelle auf Rollenlagern. Heisst, die Noc…

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    Metalisches Klackern

    Schlange - - Pajero V20 / V40

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    Mach mal ein Bild mit höhere Auflösung von den Nockenwellen, die sehen auf dem Bild techt mitgenommen aus. Das verlinkte Vid ist kein Anhaltspunkt, die Geräusche klingen immer recht ähnlich. Wasserpumpe kannst du vergessen, das ist ein komplett anderes Geräusch. Kann allerdings sein, dass deren Lager fratze ist und dadurch der Zahnriemen übergesprungen ist, das KÖNNTE das Geräusch sein wie im Vid. Hydros kann auch sein, die klappern aber mehr und das Geräusch ist immer da. Am besten zusammen bau…

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    Gestatten, Rudi; Neffe vom Roky

    Schlange - - Outlander

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    Echt jetze? Un ick Dummerchen dachte dat dein zweiter Vorname "Tollpatsch" wäre...

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    Zitat: „Es wäre mir eine Ehre Euch Knalltüten hier begrüßen zu dürfen !!!!​“ Ach komm, wenns dann soweit ist, biste nur wieder bei den Pizzabäckern... Zitat: „seit seiner Aktivität geht sogar die grüne Lampe wieder...​“ Welche grüne Lampe? Ich hab nix jemacht! Wirklich nüsch, ich bin wie dr Blubb, unheilbar unschuldig! Vielen Dank für Euer Vertrauen! Leider wird das dieses Jahr nichts mehr werden, mein Resturlaub beträgt noch genau einen Tag. Damit ist nichts mehr zu reißen.

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    Gestatten, Rudi; Neffe vom Roky

    Schlange - - Outlander

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    Zitat: „​Ich bin bei 24% Bemessungsgrundlage, also durchgehend unfallfrei. Bin mit 570 EUR im Jahr mit Vollkasko gestartet, und soll jetzt 850 EUR zahlen.“ Normal, sowas in der Art hab ich auch fast jedes Jahr. Check24 und Konsorten befragen, Sonderkündigungsrecht und weitergehts. Kostet ein müdes Arschrunzeln und ne Email.

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    Ja, die Wiederholungen deiner Bilder sind nervig. Ewig schwarzer Adler auf schwarzem Hintergrund.

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    Mitsubishi Lancer 1.8 Invite Automatik

    Schlange - - Lancer CY0

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    Durchaus möglich dass das Schalten Sprit spart. Wurde in einem Lehrgang bei Mercedes in Wörth auch so kommuniziert als ich damals meinen neuen Lkw abgeholt habe. Die Elektronik ist einfach teilweise zu langsam weil sie nicht gucken kann. Der Fahrer sieht was kommt und reagiert früher. Aber daran gewöhnt man sich recht schnell.

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    Mitsubishi Lancer 1.8 Invite Automatik

    Schlange - - Lancer CY0

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    Nunja, Automatik als Anfänger ist so verkehrt nicht. Er kann sich dann in Situationen wo es eng wird auf den Verkehr konzentrieren. Andererseits... Aber wie du schon sagst, muss er selbst wissen. Wenn es denn wirklich das CVT sein muss, würde ich vorher penibel recherchieren was da genau drin ist. Eventuell zu einen anderen Mitsu Händler fahren, dort einen alten Mechaniker befragen. Mir persönlich wäre es wie gesagt zu heiß, ich habe bei dem Audi 5 Jahre keine größere Strecke zurück gelegt weil …

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    Mitsubishi Lancer 1.8 Invite Automatik

    Schlange - - Lancer CY0

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    Oh, ein CVT? Wusste gar nicht dass Mitsu sowas verbaut hat. Dann vergiss das mit den Steuergeräten, das wird beim CVT nichts bringen. Vielleicht gibts da ein Software Update, ansonsten wird er damit leben müssen. Die CVTs haben keine Gänge, sondern werden über 2 verstellbare Kegel und eine Kette angetrieben. Hat den Vorteil, dass man keinen Schaltruck hat und der Kraftfluss wird nicht unterbrochen. Nachteil ist, Hänger ziehen und starke Motoren können die Dinger nicht dauerhaft ab. Auch führen i…

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    Mitsubishi Lancer 1.8 Invite Automatik

    Schlange - - Lancer CY0

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    Wenn der Schaltwippen hat, ist das schon ein elektronisch gesteuertes Getriebe. Wenn es bei Kickdown einen Gang runter schaltet, ist das schon mal kein mechanisches / hydraulisches Problem. So wie Du es beschreibst, würde ich das Motosteuergerät und wenn vorhanden, das Getriebesteuergerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen lassen. Batterie abklemmen reicht hier normalerweise NICHT aus. Wenn die Beifahrertür die ZV nicht betätigt, ist meist ein Microschalter in Fritten. Vorher schauen ob es den …

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    Anjerufen habsch, jeht jetzt wieder oder musste ooch abheben?

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    Dakar Nr. 17

    Schlange - - Pajero V20 / V40

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    Zitat von blubb: „Wieso ich ????? Der Dakar koooft die doch alle.........“ Wer hat denn von Kuchen gesprochen, dass sich die Krümel melden? Da steht nirjendwo wat von Blubb...

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    Dakar Nr. 17

    Schlange - - Pajero V20 / V40

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    Ich sehs schon kommen, bald hast du alle 50 Stück...

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    Pajero V20 Diesel vs. Benziner

    Schlange - - Pajero V20 / V40

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    Orban macht es richtig.

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    Zitat: „nu das sieht nicht weniger Puffig aus...“ Dafür sollen dir zehn LGBTXYZ× Neger n Gewinde auf den Bolzen kauen...

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    Zitat: „aber blaues licht ist nu echt nicht schön...“ Du Banause! mitsu-szene.de/index.php/Attachment/9992/ mitsu-szene.de/index.php/Attachment/9993/ mitsu-szene.de/index.php/Attachment/9994/

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    Zitat: „​Ausserdem sieht mans nicht soweit.“ Nimm besser blaues Licht, dessen Reichweite ist am geringsten und Du hast keine Probleme mit "Kunden".

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    Zitat von Proxima: „In der Beschreibung steht leider nur Automatik“ Sieht man am Schalthebel. Die 3 Gang Automatik hat eine einfache, gerade Schaltgasse P-R-N-D-2-1. Das 4 Gang Getriebe hat 2 Schaltgassen P-R-N-D. Auf D kann man den Hebel nach rechts in die 2. Gasse drücken, dann ist das Getriebe im manuellen Modus, man kann jetzt durch hoch und runtertippen die Gänge manuell schalten.

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    Ich habe gerade mal bei Mobile geschaut, den Carisma gab es, anscheinend Bj abhängig, mit zwei unterschiedlichen Automaten. Einmal mit der alten 3 Gang Automatik und mit einer 4 Gang, bei Ford heisst die "Durashift". Letztere ist zu 99,9% zumindest teilelektronisch gesteuert. Welche soll es denn werden?