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    Nur mal so vorweg! Der Motor ist 1A in ordnung! jedenfals aus meiner sicht! lediglich der turbo lader! ist nicht in Ordnung! wird aber von der Firma nun ausgetauscht! villeicht mache ich mir auch zuviel Panik Hier hätte den Motor instandsätzen ab 3.000€ gekostet ohne ausbau einbau ersatzteile und so! Mein Motor hat insgesamt: Knapp 4.000€ gekostet! mit einbau mit ersatzteilen und fix und fertig! (+Turbo regenereieren 350€) @ Blubb vom Schlachter ist lediglcih die Klima anlage rüber gewandert all…

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    1. Mein Turbo lader ist im A******** (fehler des Instandsetzers) 2. Der Trubo Lader des BMW´s den wir für 2 Monate hatten für 5000Km (ist bei jemand anderem hinüber gegangen) 3. Ein Scenic der zwei neue Turbos rein bekommen hat Motorschaden! (verursacht durch turbo instandsetzer)! 4. Vel Satis haben wir gerade aus England gekauft, meine Mutter meinte sie müßte den mal laufen lassen mit 200 und bergab....... nach 180.000 Km auf englishcne straßen wo nur 120 Erlaubt ist !!!! und dann mit einem mal…

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    Ich habe nun entgültig die Schnauze voll! wenn irgendein neues Geräusch oder irgendeine Anzeige nicht exakt das anzeigt wie immer Kriege ich herzschmerzen, Halte an kontrolliere bis zum Geht nicht smehr alles! um die Ursache festzustellen! Ich habe einfach keine Lust mehr Ständig Motorschäden zu haben! Ich will mir jetzt ein Großes Arsenal an VDO Anzeigen einbauen. bzw. am Besten eine Digitale damit ich nicht ganz soviele rund anzeigen habe. Was ich also jetzt brauche. sind Daten, Daten, Daten. …

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    Blow Off Ventil beim 2.8er?

    Crazydriver - - Pajero V20 / V40

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    Ich bin 21 Jahr jung und auch mich reizt es mal das Pedal durch zu treten! (tja was soll ich machen ist die Natur des Mannes.....) Aber jedenfals nicht bei meinem Dicken....... ich bin also keiner der mit 90 hinterm LKW her schleicht! da kommt Mann bei 650 Km ja nie ans Ziel.... Ich fahre immer nicht mehr als 110 km/h und wenn es stark bergab geht lass ich ihn auch mal auf die linke Spur und freie Fahrt....... jedoch gerade nach einer 650 Km fahrt ob warm oder Kalt lasse ich ihn noch so 1 Min vo…

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    Blow Off Ventil beim 2.8er?

    Crazydriver - - Pajero V20 / V40

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    Habe ich gerade festgestellt das derjenige auch durch andere Sachen, uns nicht leiden kann. Selavi....

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    Blow Off Ventil beim 2.8er?

    Crazydriver - - Pajero V20 / V40

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    @ Ralfine nicht falsch verstehen! die Turbo- Fritzen werden den Schlüssel meines Dicken nie nie niemals in die Hände bekommen! die lasse ich nicht einen mm mit dem fahren! und zu meinem neuen Motor habe ich alleine nochmal fast 1000€ an Dichtungen, klein Material und und und. was meine Werkstatt sonst noch so neu gemacht hat! hingelegt. also ich habe nicht gerade wenig in den Motor rein gesteckt! nur der Scheiß Turbo- Lader........ ich habe schon eine Firma rausgesucht wo ich einen Nagel neuen T…

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    Blow Off Ventil beim 2.8er?

    Crazydriver - - Pajero V20 / V40

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    Ne mein Turbo lader der vor 7.000 Km general überholt wurde bereit sein Spiel hat udn sinkt. zwar noch im grenz bereich aber der machts nicht mehr lange laut meinem Werkstatt Meister. und naja für die zukunft wollte ich mal wissen ob mann den villeicht noch mehr schonen kann. (dennoch hat die Firma die den turbo gemacht hat scheiße gebaut den ein zweites auto von uns hatte einen neuen Turbo von denen drin, 1 turbo nach 600 Km Öl gezogen dann haben die ausgetauscht, nach 1000 km Motorschaden.....…

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    Blow Off Ventil beim 2.8er?

    Crazydriver - - Pajero V20 / V40

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    Zitat von Lownoise: „Das Blow Off ist kein muss, man kann den Druck auch über die Wastegate ablassen, wurde mir zumindestens so gesagt ;)“mh, das ist die frage! den so wie ich das verstanden habe, verhindert ein BOV das bei Gas Wegnahme der Ladedruck vom Turbo-Lader beim Gaswegnehmen zurück zum turbo- schlägt und so von Abgas und Luftzufuhr Seite zusätzlicher druck aufgebaut wird, was die Lebensdauer verringern soll ?!? Zitat von Lownoise: „Die Blow Off´s die zu sind, sind erlaubt und man hat ke…

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    Blow Off Ventil beim 2.8er?

    Crazydriver - - Pajero V20 / V40

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    nur Vorweg die frage stelle ich nicht um so ein grausames Zisch Geräusch zu haben !!! Ich habe gelesen das solche BOV´s den Turbo- Lader erheblich entlasten und die Lebensdauer erhöhen? Stimmt das überhaupt? Ich frage mich hat der 2.8er eine BOV oder nicht? gibt es welche zum Nachrüsten? Ist sowas überhaupt erlaubt? (Ich habe gelesen nur die die sehr laut sind sind verboten)?

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    @Blubb endlich mal jemand der mir aus der Seele spricht! Immer weiter so!

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    Powerkombis?

    Crazydriver - - Fremdmarken

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    Vel Satis ist eben ein Auto was nicht jeder haben will, darum ist er auch was besonderes setzt dich mal rein und fahre den mal 500 Km, dann weist du was an dem Auto So toll ist! das ist auch der Trick daran! hat man ein Auto welches selten zu sehen ist, schauen alle hin und staunen, hat man dann noch einen Rechtslenker........... Schaut jeder hin! Der Chrysler 300 C sieht auch geil aus! ist aber auch eher selten zu sehen! ist halt die Frage mit den Unterhalts kosten Reparatur Sprit verbrauch und…

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    Powerkombis?

    Crazydriver - - Fremdmarken

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    als ich dieses Kühlrippen Ding (wie auch immer das heißt) gesehen habe war ich ziemlich geschockt. beim zweiten mal hatte aber nichts geschmort. war aber trotzdem defekt warum auch immer.

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    Powerkombis?

    Crazydriver - - Fremdmarken

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    Also Bezüglich Elektronic, kann Ich dir sagen bei Vel Satis: Fällt fast schon Standart mäßig bei jedem die Beleuchtung des Display´s für die innen Belüftung aus! Lösung ausbauen, zwei Kontakte wieder Festlöten einbauen und es werde licht. ansonsten gehen die Reifendrucksensoren schnell Kaputt. heißt entweder abschalten lassen, das der wagen nicht immer meckert. oder neue kaufen! in den letzten 10 Jahren hatten/haben wir 6 renault´s. wir sind gut angetan von Renault. lediglich mit dem Scenic ist …

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    Powerkombis?

    Crazydriver - - Fremdmarken

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    eine echte Alternative zu Mercedes s Klasse und BMW 7er: suchen.mobile.de/fahrzeuge/sea…g=de&isSearchRequest=true wir haben in unserer Familie jetzt 2 Diesel Vel Satis (ich würde dir von dem 3.0 dCi abraten da der bei zügiger fahr weise sehr anfällig für Überhitzung ist!) Wir haben einen 3.0 dCi der verbraucht zw. 6.5 - 7.5l und einen 2.2 dCi der verbraucht 5 - 6l In Foren wird immer gesagt bloß keinen Diesel Vel Satis nehmen nur die Benziner taugen was! (ist teilweise quatsch der 3.0l dCi ist a…

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    Blinkrelais defekt?

    Crazydriver - - Pajero V20 / V40

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    Gestern Trat das problem wieder auf, ohne Anhänger! hab dann angehalten luft inne anhänger dose geblasen, bischen noch hinten annen kabeln gekuckt ob da wasser drinne ist (nichts) dann weiter gefahren, blieb immer stehen. nach einer Stunde stillstand, wieder gefahren alles in Ordnung nach 10 Minuten blieb das wieder Hängen! nun denke ich das das doch das Relais ist. jetzt möchte ich aber dierect ein Lautloses Relais rein setzen, sowas hier: hein-gericke.de/universelles-e…tblinkanlage-2-polig.htm…

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    also ich suche Kabelbaum, halterungen, temperatur sensor. wer was hat bitte bescheid geben.

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    Ok Danke! und danke fürs Überschrift richtig setzen!! @Blubb hast PN

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    ja genau das teil mit neigungsmesser, luftdruckmesser, Kompass das Teil will ich reinbauen. einen Stecker habe ich leider da oben nicht finden können, einen gleichen stecker der jedoch nicht in den Kompass stecker passt habe ich unten bei den Radio kabeln gefunden! Aber der wird es warscheinlich nicht sein ?!? @Blubb hats du auch die Halterrungen für die Armatur? ist der temperratur sensor im Kabelbaum mit intregiert?

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    Ich wollte mich heute mal dran geben um den Mittel Tacho (oder wie dat Dingen auch heißt) einzubauen. da mein Pajero das Dingen von Haus aus leider nicht bekommen hat, will ich es dennoch haben. so ich habe die Uhr herausgenommen, um zu gucken wie der platz ist, ob das überhaupt so geht, und wo evt. der Anschluss Stecker ist. leider scheint es so als wenn da gar kein platz für den Stecker und so wäre? und einen Stecker habe ich auch leider nicht gefunden. passt das teil dann überhaupt da rein?? …

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    na jottseidank dat die Viper kein ESP oder sonstigen Stabi programme hat (nur ABS hat die Viper) deswegen mann darf nicht einfach Gas runter drücken, mann muss fahren können... und Preislich ab 110.000€ is mann beim Händler dabei! NEU!!! Gebraucht kriegt mann eine Viper schon ab 30.000 € - 35.000 € in Deutschland und ausem Ami Land ab rund 20.000 € Also von dem her ein gut leistbares Gefährt mit über 600 Pferden unter der haube. und wer meint damit wäre Geil Driften, Puste kuchen, die hat so ein…