Suchergebnisse
Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 73.
-
So mein OpaJero ist nun zurück aus der Klinik und sieht sehr gut aus. Ich werde demnächst ausführlich berichten. Mir fehlt gerade etwas die Zeit. Eine kurze Frage hätte ich jedoch. Ich habe gerade zufällig etwas festgestellt: Ich hätte den Leerlauf drin und das Kuppöungs-Pedal losgelassen. Da ich die Türe offen hatte merkte ich, dass ein gleichmäßiges Geräusch vom Getriebe kommt. Man hört im Grunde die Welle laufen. Beim treten der Kupplung war dieses nicht mehr zu hören. Ist das normal, oder mu…
-
Steuer
BeitragDann würde ich sagen ich mach dann mal nix. Lohnt sich ja dann nicht wirklich. Der hatte auf jeden Fall eine gelbe Plakette drauf. Die hab ich natürlich entfernt. Ist ja diskriminierend und die fällt zu sehr auf. In den Umweltzonen bringt die ja eh nichts mehr. Da komme ich ja nur mit grün rein und davon ist der OpaJero weit entfernt.
-
Steuer
BeitragHallo zusammen, ich habe da mal eine Frage zur Steuer. Mein 2,8 td hat einen nachgerüsteten Oxi-Kat von der Firma Oberland Mangold und sollte somit Euro3 haben. Der Zoll stuft den Wagen aber als Euro 2 ein. Da hab ich dann erstmal angerufen und die sagten ich soll mal zum TÜV fahren und gucken, ob alles richtig eingetragen ist. Die beim TÜV meinten es wäre alles richtig. Kennt ihr Euch da aus? Ich wollte nächste Woche nochmal zum Strassenverkehrsamt und da nachfragen. Gruß Timo
-
Wechseln der diversen Öle (4M40)
BeitragVielen Dank für die Tipps. Unter Füllmengen V20 habe ich alles gut gefunden. Ich meinte hier das Diff hinten. So wie ich das verstehe gibt es einen Unterschied zwischen Sperrdifferential und Differentialsperre. Das Sperrdifferential bekommt anderes Öl wie die Differentialsperre. Sie Foto. Was liegt denn jetzt bei mir vor? Was ist denn da der Unterschied?
-
Wechseln der diversen Öle (4M40)
BeitragOk. Vielen Dank. Da ich ein schaltbares Diff habe, habe ich also kein LS Diff. Somit weiß ich jetzt welches Öl ich brauche. Die Seite mit den Füllmengen ist sehr gut nur da stand das mit dem LS Diff und da war ich dann etwas verunsichert. Wofür ein Diff da ist, ist mir schon klar.
-
Wechseln der diversen Öle (4M40)
BeitragIch wollte die diff Öle tauschen. Was ist ein LS Diff? Dieses braucht ein LS Öl, habe ich gelesen. Ich hab das Diff, welches ich per Schalter sperren kann. Kommt da das normale Diff Öl GL 5 rein? Kann jemand kurz die Unterschiede der 3 Diffs erklären? Vielen Dank und Gruss
-
Ich hab den Kärcher dann doch überall mal gut durchgezogen. Das Warme trockene Wetter spielt mir und dem Rahmen in die Karten. Da ich den Wagen hinten angehoben habe lief der Dreck dann nach vorne vor dem Knick nach oben. Da lag dann gestern Abend ein schon trockener Haufen Dreck. Den hab ich dann rausgesaugt. Ging eigentlich ganz gut. Extrem viel habe ich aus den Querrohren an den Hinterrädern rausgeholt. Die saßen vollständig zu. Frage: Ist das erste Querrohr von Werk aus mit diesen Gummistopf…
-
Rammbügel
BeitragKurze Frage zum Rammbügel. Muss der im Brief eingetragen werden? Bekommt man den überhaupt noch nachträglich genehmigt? Gruß Timo
-
Neben Frontera
BeitragGanz schön klein der Frontera...
-
Ich werde über alles genau berichten und Fotos einstellen. Bevor der Wagen in einem Monat dort hingeht, wollte ich den Rahmen so gut es geht von innen reinigen. Da sich einwenig Rostkrümmel im Inneren befanden hab ich mit einem Schlauch und sehr leistungsstarke Staubsauger stundenlang alles rausgesaugt. Hat wirklich gut funktioniert. Da ich am Niederrhein wohne und nirgendwo eine Schräge befindet habe ich mir gedacht, dass ich so mehr rausbekomme als mit Wasser. Bis auf die Löcher an den Hinterr…
-
Hallo, nachdem ich mich noch mit einigen zu dem Thema Mike Sanders ausgetauscht habe, denke ich, dass ich es machen lasse. In meiner kleinen Garage mit dem ganzen geschmiere wird das wohl die Hölle. Nachdem ich lange gesucht habe bin ich auf die CarKlinik in Mülheim an der Ruhr gestoßen. Guckt man sich die Patientenliste auf der Homepage an, so sieht das Ergebnis und die Arbeit sehr gut aus. Vorgestellt habe ich unseren OpaJero dort und man war ganz angetan von dem Zustand. Geschweißt werden mus…
-
Abschmieren
BeitragDie Zeichnungen hatte ich natürlich in ausgedruckter Form dabei. Trotzdem musste ich da erstmal gucken und suchen. Die Nippel waren für mich nicht leicht zu erkennen. Ja war sehr bescheiden unter dem Wagen. Angenehm ist anders...wenn ich da an den Betriebsrat denke, welcher jährlich bei mir im Büro vorbeikommt und guckt, ob ich auch richtig vor meinem PC sitze.
-
Abschmieren
BeitragDanke für die Tipps. Ich hab erstmal gut gesucht bis ich vorne alle Nippel gefunden hatte. Hab alles ohne Hochheben und mit Rädern auf der Auffahrt geschafft. Die japanischen Kinderhände habe ich vermisst. Die Nippel waren gut versteckt vor Dreck. Der Dreck ging aber sehr leicht ab. In den Gelenkwellen könnte ich einiges an Fett reindrücken bis endlich etwas raus kam. War wohl schon lange nicht mehr nachgefettet worden. Ja den 90 Grad Adapter hätte ich gebraucht. Die Gelenkwelle vorne war sehr e…
-
Abschmieren
BeitragHallo zusammen, morgen steht ein Ölwechsel und Abschmieren der Nippel an. Jetzt hab ich mir bei einem befreundeten Landwirt eine Presse gefüllt mit seinem Standardfett geholt. Er benutzt das Fett für all seine Landmaschinen. Was für ein Fett es ist, habe ich auf dem Eimer nicht nachgesehen (Farbe:gelblich). Kann ich das einfach verwenden oder muss ich besser Spezialfett kaufen? Gruß Timo
-
Freilaufnaben
BeitragDanke für die schnelle Antwort. Da hab ich mal wieder was dazugelernt. Den Link hatte ich mir vorher schon angesehen. Gibt es irgenwo eine Anleitung zum Tausch der Lämpchen? Oder ist das zu simpel, dass man keine Anleitung braucht? Gruß Timo
-
Freilaufnaben
BeitragHallo Zusammen, ich bin jetzt öfter im Allrad gefahren (Super Select) und bin auch nach dem Betrieb wieder einige Meter rückwertsgefahren um die automatischen Freilaufnaben zu entkoppeln. Jetzt wollte ich doch mal gucken, ob die auch entkoppeln (Frau ans Steuer gesetzt und sie langsam vorwärts und rückwärts fahren lassen. Folgendes hat sich gezeigt: Wellen von der Nabe zum Differential drehen sich mit. Kardanwelle zum Verteilergetriebe steht still. Kann das sein? Desweiteren habe ich auf dem Fel…