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Zitat von nargero: „Abgesehen davon ist das Auto nicht zum rumheizen gebaut worden...“ Ist nunmal ein Arbeitstier und kein SUV. Du fährst immer noch mit dem CW-Wert einer Schrankwand durch die Gegend. Für uns ist 110km/h die Reisegeschwindigkeit. Schnell nur zum Überholen.
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Du konntest den Tempomat nur mit dem Automatikgetriebe kaufen. Der Einfachheithalber gab es wohl nur ein Armaturenbrett. Zitat von ChrisCamper: „Interesse halber wäe es aber schon mal spannend zu wissen, von welchen Umbauten wir für einen echten Tempomaten sprechen.“ Also spontan fällt mir folgendes ein:- Sensor für die Geschwindigkeit - Steuergerät - Stellmotor - Passender Seilzug für die Drosselklappe - Sensor an Kupplung/Bremse - Drehzahlsensor, damit er nicht untertourig wird. Dementsprechen…
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Das Problem kennen wir. Unter dem Lenkrad befindet sich eine Leiterbahn mit einem Schleifkontakt. Ist ein Metallstift, der mit einer Feder hochgedrückt wird. Wir hatten da mal Dreck zwischen. Wenn du die Plastikverkleidung um die Lenksäule herum abbaust, solltest du diesen sehen können. Dann kannst du mal probieren, den Ring sauber zu machen. mitsu-szene.de/index.php/Attachment/8794/
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Beim ABS ist leider das Problem, dass der Fehler an vielen Orten liegen kann. Vorne rechts im Motorraum ist die Hydraulikeinheit, die das ABS regelt. In dem schwarzen Plastikkasten stecken zwei Relais. Für mich hört es sich so an, als ob eines davon hängt. Das merkst du, wenn das Brummen da ist, du den Finger auf das Relais hälst und dann die Batterie abklemmen. Wenn das Relais abfällt spürst du ein Klicken im Relais. Gruß Jannik
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Das wird höchstwahrscheinlich daran liegen, dass die Halterung gebrochen ist. Die Gläser sind von unten geschraubt (durch das Loch im Gehäuse, Kreuzschlitz) und dann ober über zwei Haken übergehängt. Die Ösen zum Überhängen sind aus Plastik und zerbrechen irgendwann. Gibt zwei Möglichkeiten: 1. irgendwie diese Öse nachbauen (Ich habe einen dünnen Metallstreifen genommen und dann viel rumgefeilt, bis es passte und hielt) 2. Blubbi nach neuen Gläsern fragen. (Die Variante haben wir jetzt) Gruß Jan…
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Endlich mal wieder jemand normales hier Fürs Schiebedach schau mal hier: Elektrisches Schiebedach ausbauen & reinigen Das hatte ich gerade im Sommer zum zweiten mal hinter mir. Zitat von blubb: „Tja und dann geht das Gefriemel los... Ist ne Sau Arbeit“ Das stimmt, ist wirklich ne sch*** Arbeit. Bevor du da neue Dach einbaust, nimm dir die Zeit und mache alle Schienen einmal sauber und fette sie neu. Sonst kannst du das Schiebedach demnächst wieder ausbauen, weil es sich nicht mehr richtig öffnet…
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Neuling mit Fragen
BeitragAlso ich fands bei uns eher weiß als blau.
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Neuling mit Fragen
BeitragMoin Moin, Zu 2. Das Getriebe auf L stellen hilft, da dann keine Last auf dem VTG ist. Du musst den Wählhebel nach unten und dann nach vorne drücken. Das bedeutet das "press" zwischen 4HLc und 4LLc. Zu 4. Das kann vieles sein, ohne dir Angst machen zu wollen, würde ich bei einem Benziner bei der Laufleistung auf Öl tippen. Das wirst du aber merken, wenn die Öllampe angeht. (gibt auch schon ein Thema dazu) Wir hatten das gleiche Problem. Meistens sind es die Ventilschaftdichtungen, es können aber…
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HamburgerJungeJr - - Reparaturanleitungen / How do's zum Pajero V20 / V40
BeitragDie stellen sich damit immer an.
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HamburgerJungeJr - - Reparaturanleitungen / How do's zum Pajero V20 / V40
BeitragJa. Raus muss sie. Ich würde aber erstmal versuchen die eigene zu kleben.
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HamburgerJungeJr - - Reparaturanleitungen / How do's zum Pajero V20 / V40
BeitragWenn du die Buchse eh einkleben willst, warum willst du die Lenksäule dann tauschen? Wenns nicht hält, kannst du Die Lenksäule immer noch tauschen. Der Aus- und Einbau dauert ca 1/2 Stunde.
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HamburgerJungeJr - - Reparaturanleitungen / How do's zum Pajero V20 / V40
BeitragZitat von offroadwilli: „also wie erfolgreich war das mit dem kleben der Gummibuchse ?? Hält immernoch??“ Also bei uns ist das Lenkrad immer noch fest und wir sind oft im Gelände unterwegs. Zitat von offroadwilli: „Und ist ist das Problem auch gelöst wenn man die komplette Lenksäule austauscht??“ Kommt auf die Lenksäule drauf an. Bei einer Gebrauchten wird das früher oder später wieder passieren.
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v20 sperre geht nicht
BeitragDa nichts blinkt, würde ich den Kompressor erstmal ausschließen, da sonst die Lampen dauerhaft blinken müssten. (Denke ich) Ich würde daher Mal an der ECU messen, ob da alle Spannungen stimmen. Danach würde ich Anfangen zwischen Batterie über den Schalter zur Sperren-ECU zu suchen, ob es da irgendwo Spannungsprobleme gibt.
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v20 sperre geht nicht
BeitragBlinkt die Lampe für die Differentialsperre, wenn du Schalter drückst?