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Moinsen, ich bin kürzlich über folgende Release note gestolpert: ELM327 v2.2 unterstützt jetzt auch 15625 baud https://www.elmelectronics.com/its-here-the-elm327-v2-2/ Dann müsste doch jetzt auch die Tür aufstehen, um mit dem Pajero V20 zu quatschen?! Habe aber leider nur ein Tool gefunden, was explizit diesen Chip einsetzt: https://www.obd-2.de/shop/obd-2-diagnosegeraete/pclaptop/36/elm327-v2.2-bluetooth-adapter-bt-obd-327-fuer-pc-android-symbian Leider steht die Antwort vom Hersteller noch aus…
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Moin zusammen! Endlich habe ich eine ruhige Minute gefunden und nach Tausch der Schalter funktioniert (zumindest) das ABS wieder fehlerfrei! Nach dem Ölwechsel habe ich nun Stress mit einem undichtem Getriebe und auch der Motor nässt ein Es scheint die Dichtung vom Getriebe zu sein und Zylinderkopfdichtung .. obwohl ich da noch hoffe das es eine undichte Ölleitung (Steigleitung) ist oel.jpg nach wechsel der Simmerringe: Pajero_oel.jpg
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Alles klar! Habe gerade nochmal den Mitteldifferenzialsperrenschalter (Pin 5) gemessen .. Erst tat er, was er soll, sowohl in 2H als auch 4H hochohmig gegen Masse. Nachdem ich gerade 20km gefahren bin und auch das C/D Lock wieder flackerte nochmal gemessen --> vor allem im 2H schaltet er die Masse durch Pin 3 (2WD/4WD Schalter) schaltet aber nicht satt gegen Masse .. 100-300 Ohm .. Ist das normal? Oder auch gleich mit wechseln? Die anderen Schalter machen erstmal im 2H und 4H was sie sollen (nac…
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Vielen Dank für die schnelle Antwort !!! Durch diesen Thread hatte ich den Schalter auch im Verdacht. Den Pin3 gelb/weiß hatte ich bereits hier (Pajero V20 SuperSelect Untersetzung ohne Allrad) gefunden Ansonsten schaltet das Getriebe sauber, nur von 4WD in 2WD dauert es manchmal ein wenig, bzw. erst nach ein paar 100m Fahrt .. Schicke dir ein PN für den Schaltplan! Vielen Dank!!! Den Fehlerspeicher hat mein Schrauber ausgelesen .. Er meinte, sein Diagnosetool würde das Modell nicht unterstützen…
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Moin zusammen, ich habe das Forum durchstöbert, wodurch ich den Fehler schon weiter eingrenzen konnte. Leider habe ich noch kein Schaltplan / Werkstattanleitung für den v20 gefunden .. Nur für den L200 und v60? von Thomas Pexxxx, und da scheint es ein anderer Stecker zu sein, oder ich schaue falsch Fehler: C/D Lock blitzt zwischendurch auf, sowohl bei 2WD als auch bei 4WD, wobei bei 2WD deutlich schlimmer. Dabei geht auch iwann die ABS Kontrolllampe an. Das ganze passiert meist erst nach 2-3km, …