Moin zusammen,
ich habe das Forum durchstöbert, wodurch ich den Fehler schon weiter eingrenzen konnte.
Leider habe ich noch kein Schaltplan / Werkstattanleitung für den v20 gefunden .. Nur für den L200 und v60? von Thomas Pexxxx, und da scheint es ein anderer Stecker zu sein, oder ich schaue falsch
Fehler:
C/D Lock blitzt zwischendurch auf, sowohl bei 2WD als auch bei 4WD, wobei bei 2WD deutlich schlimmer. Dabei geht auch iwann die ABS Kontrolllampe an.
Das ganze passiert meist erst nach 2-3km, manchmal aber auch direkt. Auffällig dabei ist: das Blitzen kann durch bewegen (nicht schalten) des 2ten Schaltknüppels beeinflusst werden. In 2WD zB. ist das aufblitzen weg, sobald der Hebel zusätzlich nach hinten gezogen wird. Im Fehlerspeicher wird der 4WD Getriebeschalter angezeigt, der wurde darauf hin gewechselt und der Fehler besteht weiterhin.
mögliche Fehlerquelle:
Habe eben die Mittelkonsole ausgebaut und habe mit einem Multimeter festgestellt, das wenn ich das blau/weiße Kabel auf Pin 5 (siehe Foto) des Steckers gegen Masse messe, ebenfalls keine konstante Masse anliegt, wenn ich am Schalthebel (ohne zu schalten) in 2WD wackel. Kann mir einer sagen, welcher Schalter dies ist?
Ich hoffe das es nur einer der Getriebeschalter ist und nicht zB. durch Spiel im Getriebe verursacht wird
Hier habe ich einmal das Fehlerbild im Video dokumentiert!
Ausgangszustand 4WD. Dann in 2WD geschaltet. Video startet. Während des Videos im 2WD den Schalthebel bewegt, ohne zu schalten. Beim "nachhintenziehen" ist die C/D lock Lampe aus.
youtube.com/watch?v=Vcs_qNn-BFs
ich habe das Forum durchstöbert, wodurch ich den Fehler schon weiter eingrenzen konnte.
Leider habe ich noch kein Schaltplan / Werkstattanleitung für den v20 gefunden .. Nur für den L200 und v60? von Thomas Pexxxx, und da scheint es ein anderer Stecker zu sein, oder ich schaue falsch

Fehler:
C/D Lock blitzt zwischendurch auf, sowohl bei 2WD als auch bei 4WD, wobei bei 2WD deutlich schlimmer. Dabei geht auch iwann die ABS Kontrolllampe an.
Das ganze passiert meist erst nach 2-3km, manchmal aber auch direkt. Auffällig dabei ist: das Blitzen kann durch bewegen (nicht schalten) des 2ten Schaltknüppels beeinflusst werden. In 2WD zB. ist das aufblitzen weg, sobald der Hebel zusätzlich nach hinten gezogen wird. Im Fehlerspeicher wird der 4WD Getriebeschalter angezeigt, der wurde darauf hin gewechselt und der Fehler besteht weiterhin.
mögliche Fehlerquelle:
Habe eben die Mittelkonsole ausgebaut und habe mit einem Multimeter festgestellt, das wenn ich das blau/weiße Kabel auf Pin 5 (siehe Foto) des Steckers gegen Masse messe, ebenfalls keine konstante Masse anliegt, wenn ich am Schalthebel (ohne zu schalten) in 2WD wackel. Kann mir einer sagen, welcher Schalter dies ist?
Ich hoffe das es nur einer der Getriebeschalter ist und nicht zB. durch Spiel im Getriebe verursacht wird

Hier habe ich einmal das Fehlerbild im Video dokumentiert!
Ausgangszustand 4WD. Dann in 2WD geschaltet. Video startet. Während des Videos im 2WD den Schalthebel bewegt, ohne zu schalten. Beim "nachhintenziehen" ist die C/D lock Lampe aus.
youtube.com/watch?v=Vcs_qNn-BFs