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    Zitat von TheSilent: „spätestens wenn du wegen geplatzten Reifen einen baust, sagt dir die Versicherung: §3 , DOT-Markierung, 6 Jahre, Eindeutig, du zahlst, Feierabend.“Das ist ja der Knackpunkt. Man kauft einen Reifen als Neu und kann ihn nach nem Jahr schon wieder der Müllabfuhr anvertrauen. Mir wäre das nicht egal. Ausserdem ,wer kann lückenlos Beweisen ob ein Reifen vorschriftmässig gelagert wurde oder nicht. Bei einem Jahr wäre ich noch auf der sicheren Seite selbst wenn er im freien lagert…

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    Zentralverriegelung FFB

    Kodiak - - Mitsubishi Sigma / Diamante

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    Anscheinend fehlt ein/das Signal von der FB das die Anlage scharf macht. Vom Schlüsselschalter kommt das Signal das zur Etacs geht und die Anlage schaltet zu. Ich spreche jetzt vom 92er Sigma. Heisst für mich das 12V Spannung auf Klemme 69 der Etacs kommt wenn die FB bedient wird.

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    Nicht annähernd das Profil dabei? Das ist blöde! vom Schrott ist auch nichts zu kriegen! Hm! Stelle sauber ausschneiden und das Profil mit Plattengummi nachformen . Nen guten Kleber kenn ich zwar ,aber den gibts nur ab bestimmten grössen im Industriebedarf in 1/2 Liter Flaschen .Nennt sich SC2000 von TipTop.

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    Ich würd mir das Profil ausmessen und dann mit Profilkatalogen dieses Profil ausfindig zu machen . z.B. hier:guk.de/pdf/kat12.pdf Dann das defekte Stück ausschneiden und mit Sikaflex kopfseitig wieder einfügen oder sofort die ganze Länge wechseln.

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    Hab mal paar Fragen!!!!

    Kodiak - - Pajero V20 / V40

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    Da scheint es aber verschiedene Versionen zu geben . Ich habe auch von einem Glasschiebedach gelesen und von unterschiedlichen Steuerungen . Vielleicht sollte erstmal geklärt werden ,um welches Modell es sich nun genau handelt. Der Modellcode könnte da weiter helfen.

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    Hab mal paar Fragen!!!!

    Kodiak - - Pajero V20 / V40

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    Irgendwo hat er recht ! Ich kenn das zwar nicht beim Schiebedach,aber bei den Fenstterhebern. Bei mir ist es egal ob die Tür auf oder zu ist ,die Heber lassen sich trotzdem noch 30 Sek. bedienen.

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    Zitat von MAGNA VR-X: „Es sind Ventile die erst bei einem gewissen Druck aufmachen,deswegen is da so ein Dampf drauf.“Das wäre noch ne Erklärung für diese Ventile ,das ergibt Sinn. Ich weiss jetzt nicht ob der Sima Wischer hat ,wenn nicht würd ich sagen das die Pumpe erstmal den Druck aufbauen muss ,bis der gewünschte Druck vorhanden ist ,um dann durch den Wasserdruck eine Reinigungsfunktion zu erreichen.

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    Zitat von Shadows of History: „Zitat von Kodiak: „Und warum gibts die beim Cari, Galant usw.“ weil die besagten keine Scheinwerferwischanlage haben? Verwechselst du da was mit Scheibenwaschanlage?“ Richtig ,hab ich verwechselt ,allerdings gibts den Galant auch mit Scheinwerferwaschanlage und diese hat das (die)Rückschlagventil (e) auch nicht . Wäre doch n Gedanke, einfach mal ein Schlauchverbinder reinsetzen ,ob es nicht so auch fluppt.

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    Zitat von blubb: „Es sind auch Rückschlagventile !!!!!!!!!! Einmal das Spritzwasser betätigt würde ja sonst der Behälter leer laufen............. :rolleyes:“ Und warum gibts die beim Cari, Galant usw. nicht?Und mein Behälter ist trotzdem noch voll. Irgendwie widersprüchlich. Oder?

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    Mal ehrlich ,da bringen Rückschlagventile doch überhaupt nichts.Wenn dann unten in Behälternähe. Denke eher das es Überdruckventile sind ,die bei ner verstopften Düse abdrücken. Ein Rückschlag brauch m.E. keine Ablaufbohrung. Würd mal testen ob die Düse nicht zu ist.

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    Das sieht wirklich noch gut aus,hätt ich nicht gedacht. Dieses Teil gibts beim Händler zumindest für den Cari ,knapp nen Hunni. Bei mir ist schon neben der Dichtmasse ne 5mm Rostnaht zu sehen,dafür siehts am Tankdeckel besser aus. Da fängts so langsam an,schade das die Rückseite nicht zu sehen ist.

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    Guck mal hinter die Fassade. Kofferraum die Verkleidung abnehmen .

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    Klimaanlage

    Kodiak - - Mitsubishi Sigma / Diamante

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    Der sollte eigentlich in der Spritzwand sitzen ,ein kleiner Schlauchbogen der einfach abgezogen werden kann.

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    Bremsleitungsübergang Hinterachse

    Kodiak - - Galant EA0

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    Die muss ja bombig drin gesessen haben ,dafür das die nur gesteckt ist.Gute Idee. Übrigens, bei Nutzung dieser Ausdrücker ist es ratsam diese anzubinden um ein rumfliegen (womöglich vor die Runckel oder die gerade gebleachten Zähne ) zu vermeiden.

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    Aber feste Verfallsdaten gibt kein Hersteller raus. Wüsste zumindest keinen. Das einzige was ich sagen kann ist ,das ungeladene ,ungefüllte Batterien fast ewig haltbar sind und gefüllte regelmässig nachgeladen werden müssen. Auch wenn sie nur beim Händler stehen.

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    Bremsleitungsübergang Hinterachse

    Kodiak - - Galant EA0

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    Im Grunde ist es egal wo mit mann das einsprüht ,wichtig ist das Rost ,Dreck aus der Passung gespült werden und zusätzlich Bewegung rein kommt. Könntest eigentlich auch Wasser und/oder Druckluft nehmen. Das schaffst du schon! Auch mit nem kleinen Motek.

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    Bremsleitungsübergang Hinterachse

    Kodiak - - Galant EA0

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    Ich würde versuchen von oben Druck aus zu üben und unten hin und her zu bewegen,sofern es sich überhaupt hin und her bewegen lässt. Haste da einmal Bewegung drin, ist der Kuchen so gut wie gegessen. Notfalls den Motek nutzen.

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    Bremsleitungsübergang Hinterachse

    Kodiak - - Galant EA0

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    Wie wird denn der Schlauch überhaubt in der Durchführung gehalten? Hab da mal n Bild von meinem anbei. Das sieht für mich so aus als wäre das mit dem Postkastenschlosssystem vergleichbar. Das mann den Clip da einfach raus zieht .

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    Zentralverriegelung ausser Funktion?

    Kodiak - - Galant EA0

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    Zentralverriegelung ausser Funktion?

    Kodiak - - Galant EA0

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    Wenn du die Bude durchs Schlüsseloch tapezieren kannst ,dann biste Frauenarzt geeignet.