Suchergebnisse
Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 170.
-
Zitat von 47mado: „Haust du das Zeug bei jedem Ölwechsel mit rein? Oder reicht da ne Einmal-Kur...?“Ne nicht bei jedem Ölwechsel. Natürlich ist eine Einmal Kur besser als gar nie. Mit zunehmendem Sigma Alter sollte man das aber doch regelmäßig bei jedem x-ten Motorölwechsel machen. Was hier sinnvoll und empfehlenswert ist kann ich auch nicht sagen. Da solten wir mal den Experten TD fragen wie oft man dieses Motoröl Additiv verwenden soll. Auf alle Fälle macht dieses Additiv die Dichtungen -- wen…
-
Zitat: „ Ne, soweit hab ich nicht rumgefroscht....aber was soll es da bringen? “ Schade. Die Ventilschaftdichtungen kosten nur ein paar Euros und wenn Du den Motor schon komplett zerlegt hattest wäre es vorteilhaft gewesen diese auch gleich zu tauschen, denn mit zunehmendem Alter werden diese unelastisch oder spröde und dies führt zu Ölverlust. Die Ventilschaftdichtungen sind bei meinem Sigma BJ: 1993 schon so unelastisch bzw. spröde das o.a. Motoröladditiv zur Pflege der Dichtungen nichts mehr …
-
Zitat von 47mado: „Da kann ich nich mitreden, da meiner erst 130000 ungefähr hat......“ Deiner ist ja gerade mal eingefahren. Da hattest Du aber Glück so einen Sigma mit so geringer Laufleistung gefunden zu haben. Ich möchte jetzt nicht das Thema wechseln und daher nur kurz folgende Empfehlung. Nicht nur die Laufleistung sondern im besonderen auch die Zeit = das Alter setzt unseren Sigmas zu. Um noch laaange Freude an Deinem Sigma zu haben würde ich Dir -- nach einer Motorinnenreinigung -- diese…
-
Zitat von blubb: „7,5 to + Anhänger mein lieber Uwe !!!!!!!!!!!!!!!! Sonst müßte man auch nen extra Führerschein für Anhänger über 750 KG machen“
-
Zitat: „ Also wenn das wieder mal so ist, dann frag einen von uns hier, mich inclusive, dann bestellen wir das und schicken es weiter zu dir. Sollte kein Problem sein. Ich hoffe das der neue alte in Ordnung ist...... “ Herzlichen Danke für Dein Angebot. Das nächste mal werde ich bei Bedarf darauf zurückkommen. Wie bereits geschrieben hoffe ich daß der gebrauchte HBZ in Ordnung ist. Eure Sigmas hatten dieses Problem ja auch noch nicht mit dem HBZ. Zumindest habe ich diesbzgl. nichts gefunden bzw.…
-
Zitat von 47mado: „Is nich dein ernst jetzt???? Oder????“ Ja war leider so. Wollte ursprünglich diesen neuen HBZ bestellen aber die liefern nur nach Deutschland. Link: ebay.de/itm/JAKOPARTS-Hauptbre…53fa65f0b4#ht_1788wt_1176 Da mein Sigma derzeit wegen des Bremsdefektes steht und wir ihn aber dringend wieder brauchen mußte ich rasch umdisponieren und deshalb die Bestellung des gebrauchten HBZ. Der gebrauchte ist von einem Sigma mit Laufleistung 265tsd Km. Hoffe das der zumindest ok ist. Dieser D…
-
Zitat von 47mado: „Wenn du den neuen mal einbaust, dann zerleg mal den alten. Würd mich interessieren was drinen so vor sich gegangen ist..“Ja okay. Hab aber nur einen gebrauchten HBZ bestellen können auf die Schnelle. Du wirst es nicht glauben die Firma, welche einen neuen hatte liefert nicht nach Österreich und deshalb mußte ich kurzfristig auf einen gebrauchten HBZ ausweichen.
-
Zitat: „ Das hat sich so angefühlt als ob jemand irgendwo n Ventil aufgemacht hat und nach zwei mal nachpumpen war der Druck wieder da. Aber keine Leckagen oder ähnliches..... “ Dieses Problem habe ich derzeit ja auch. Keine Leckagen sichtbar und auch bei der Kontrolle auf der Hebebühne (= 10 Minuten langes regelmäßiges starkes betätigen der Bremspedale bei laufendem Motor) konnten wir keinen Austritt (= Rausspritzen der Bremsflüssigkeit) von Bremsflüssigkeit wo feststellen. Wenn eine Bremsleitu…
-
Zitat von 47mado: „Ich denke das sich bei mir nur die Manschette irgendwie verschoben hat, und nun schon wieder dort wo sie sein soll. Ist hald so wenn die kiste ne lange Zeit nicht bewegt wird. Da kann es schon mal passieren das das einen oder andere Teil rumzickt......“ Nach 5 - 6 Jahren ohne durchgerostetem Bremskraftverstärker ist davon auszugehen, dass höchstwahrscheinlich keine Bremsflüssigkeit bei Dir in den Bremskraftverstärker gekommen ist. Bremsflüssigkeit ist ja agressiv und da hätte …
-
Zitat von inet: „Ne eher nicht. Das hat die EU doch alles angepasst.“Na dann muß ich doch wieder mit dem Sigma zu Dir auf Besuch kommen und nicht mit dem LKW. Ist ja auch komfortabler.
-
Alex´s Outlander 2.4 2WD Plus
BeitragZitat von 47mado: „nur leider sind die Zutaten zusehens schlechter geworden.......wie in fast allen Bereichen der Wirtschaft......“Wohin soll das führen. Nichts soll länger halten als die Garantiezeit.
-
TDs Cabrio
BeitragZitat von Shadows of History: „Und spart dadurch massig Sprit.... Bedenke, die haben beim 3.0 kombiniert 13 liter angegeben mit AT. Ich bin bis jetzt 2× bei 11 gewesen, sonst immer nur 10. Mit nen AT würde ich nicht unter 12 kommen. Und 2 Liter sind nun mal 2 Liter.“Daher bleib beim SIGMA der braucht weniger und da bleibt noch was übrig fürs Rauchen.
-
Zitat von inet: „So hat sich das bis zum LKW-Führerschein "hochgeschaukelt". Ich hab noch ganz alte Führerscheine ...“ Ich habe auch noch den ganz alten österr. PKW Führerschein gültig bis 3,5 to. Hat man damit auch die Chance einen EU weit gültigen EU LKW Führerschein -- ohne Prüfung -- zu bekommen
-
Zitat von 47mado: „Ne mußte ganz am Anfang ein ganz klein wenig nachfüllen. Das das Bremspedal durchging hat sich vielleicht 5 mal wiederholt und nach kurzem nachpumpen war alles ok. Wie gesagt das war vor ein paar Jahren. Seit her ist es nicht wieder passiert. Und Nachfüllen mußt ich auch nicht mehr.“Wenn bei Dir tatsächlich Bremsflüssigkeit in den Bremskraftverstärker gekommen sein sollte damals dann sollte der nach 5 - 6 Jahren wohl schon durchgerostet sein. Aus diesem Grund ist es wahrschein…
-
Alex´s Outlander 2.4 2WD Plus
BeitragZitat von Alex: „Die Winterreifen sind seit Sonntag drauf, der Winter kann kommen.“Winterreifen jetzt schon warum so früh?
-
Alex´s Outlander 2.4 2WD Plus
BeitragZitat: „ Die Outlander sind irgendwie zur Zeit alle bisschen zickig. Am Freitag hatte ich einen 2.0, 55000 km, 3 jahre, beide Federn und (Plastik!!!) Federbeinlager vorne gebrochen Geht wohl jetzt allmählich los mit dieser Generation. “Nach 3 Jahren -- kurz nach der Garantiezeit -- darf so etwas wirklich nicht passieren . Da braucht sich Mitsubishi nicht wundern wenn denen die Kunden abhanden kommen und Ihr Glück bei der Konkurrenz suchen. Leider kocht die Konkurrenz aber auch nur mit Wasser LEI…