Sigma - deutscher TÜV und österreichisches Pickerl

Jo, Kaliumpermanganat. :D Dat is n super Sauerstoffträger und man kann damit ooch desinfizieren...Und Wasser schön Lila färben..:D
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:
      ja, aber als dann dieses UnkrautEx aufkam, wurden die Vorräte nur noch in "Säcke" gezählt.

Kumpel hat damit ein altes Mietshaus in die Luft gejagt.

hat 1,10 bekommen...als Lohn :whistling:
      waffen und sprengmittelbesitz, oder wie das hieß.

als er raus kam, hab ich ihm dann ne 7,62er Mumpel in seine Schrankwand gestellt.
      (ne unbenutzte) :whistling:

Da hat er sich vielleicht gefreut :thumbsup:
      Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt, schnellere Pferde. (Henry Ford)
      Das Leben ist zu kurz, um "Hardware sicher zu entfernen"
      orschwerbleede
      Das kannste schon so machen, aber dann isses halt Kacke

TheSilent schrieb:

Da hat er sich vielleicht gefreut

Dat denk ick mir...Die Oberverdachtschöpfer sind da echte Spaßbremsen...Habsch allet durch, dat brooch keen Mensch... :whistling:
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:
      Jo so ist das mit dem Deutschem Tüv....der bapppt dann einfach ein Österreichisches Pickerl drüber wa? °°%achmus
      Nimm das Leben nicht zu ernst, lebend kommst du da sowieso nicht raus 8)

Theorie ist, wenn man alles weiß,
      aber nichts funktioniert.
      Praxis ist, wenn alles funktioniert,
      aber niemand weiß warum.
      Bei uns sind Theorie und Praxis vereint:

Nichts funktioniert
      und keiner weiß, warum.
      :whistling:

blubb schrieb:

Zitat von »Tattooed_dad« Das Ding ist einfach nur schönrederrei und Bürokratenirrsinn. so wie vieles in Good old Germany halt.
      Das ist so nicht wahr !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Es bewirkt eine Steuerersparnis von gut 50 % ..................... Z.B. Pajero 3500 V6 vorher Euro 1 um die 440 Euro und jetzt Euro 2 um die 250 Euro............

Also hat es doch einen Nutzen

Einen weiteren Nutzen soll diese Umrüstung "angeblich" auch noch haben nämlich man darf mit einem Auto, welches keinen zusätzlichen KAT -- d.h. nur mit dem normalen KAT ausgestattet ist -- hat NICHT in bestimmte Zonen (meist Stadtzentrum, usw.) in deutschen Städten (Dörfern ???) fahren. Das hat so zumindest ein Bekannter behauptet.

Wenn das so stimmt dann hatte ich großes Glück als ich "The Silent" vor Jahren mal mit meinem Euro 1 Sigma (so nennt Ihr ja Autos mit nur einem KAT oder?) besuchte, denn da bin ich --- ohne es zu Wissen -- wahrscheinlich durch diverse "verbotene" Zonen gefahren. Wenn mich da ein Polizist aufgehalten hätte hätte ich wahrscheinlich ordentlich gelöhnt. noterror
      Da gabs hier noch gar keine Umweltzone :)

JETZT ist natürlich alles besser ?(
      Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt, schnellere Pferde. (Henry Ford)
      Das Leben ist zu kurz, um "Hardware sicher zu entfernen"
      orschwerbleede
      Das kannste schon so machen, aber dann isses halt Kacke
      Nicht ganz....

Als Benziner ohne Katoder gar mit nem Ungeregeltem sieht die sache anders aus. Fakt ist Euro 1 bei Benziner und ich glaub das gibt es nur mit nem Geregeltem Kat....

TheSilent schrieb:

JETZT ist natürlich alles besser ?(
      Natürlich ist es besser :huh: ....
      JETZT dürfen wir nur den Feinsten Staub einatmen. Der lässt sich nicht einfach mal so rauskotzen........ §wirr

aber niemand weiß warum.

Nichts funktioniert
      und keiner weiß, warum.
      Da war doch dieser Typ im TV in so ner Reportage... der stand mitten in der Stadt.. hat das einer gesehen?

Hatte ne Zigarette in der Hand, zieht, und sagt so nebenbei "Dieser Feiiinstaub von der Autos überall... wir werden alle schleichend vergiftet :!: "
      Und zieht wieder von seiner Kippe 8|

Ich hab nur gedacht: Alles klar :thumbup:
      Er hat nen G-Kat. Geregelten Kat.....

Die Ungeregelten waren ende 80´ern Mode......

aber niemand weiß warum.

Nichts funktioniert
      und keiner weiß, warum.

Shadows of History schrieb:

Und zieht wieder von seiner Kippe

Ich hab nur gedacht: Alles klar

War gestern in Tschechien in einem 4 Sterne Hotel und da standen viele Leute vor dem Haupteingang und rauchten eine Zigarette, da im ganzen Hotel anscheinend Rauchverbot gilt.

Wenn uns das jemand vor Jahren vorhergesagt hätte hätten wir ihn ausgelacht. :thumbdown: noterror
      Was hast den du überhaupt für einen? Mach ma dein Profil anständig.... :D

aber niemand weiß warum.

Nichts funktioniert
      und keiner weiß, warum.

Jan Flakus schrieb:

47mado schrieb:

Als Benziner ohne Katoder gar mit nem Ungeregeltem sieht die sache anders aus. Fakt ist Euro 1 bei Benziner und ich glaub das gibt es nur mit nem Geregeltem Kat....
      Und was hat davon unser Sigma, d.h. ungeregelten oder geregelten KAT ??? :huh:
      Unser Jan, wie er leibt und lebt. °°%achmus Fährt seinen Sigma seit zahllosen Jahren und kennt ihn immernoch nicht.

Ich hab vor gut einem Monat den "Hühnerstall" nach Österreich verkauft und mit dem Käufer natürlich auch über die "Pickerl-Sache" gefachsimpelt. Er meinte auch, dass in Ö höchstens eine DEKRA-Untersuchung interessant ist. Die DEKRA-HU am Hühnerstall war da gerade 2 Monate her. Ich hatte ihn darum gebeten, mich zu dem Thema auf dem laufenden zu halten. Leider hat er sich dazu nicht mehr geäußert...
      @ Mat das hatte ich auch geschrieben aber hier wird ja wieder alles sinnlos zugespämmt.

vogti schrieb:

blubb schrieb:

Die Frage kann ich Euch beantworten: NEIN !!!!!!!!!!!!!!!!

Der deutsche TÜV wird in Ösiland nicht anerkannt, da die beiden Organisationen (dt. TÜV und Ösi TÜV) nicht kompatibel sind.

Ich weiß es so genau, da ich einen österreichischen Käufer hatte. Dieser hat nen Pajero mit neuen 2 Jahren TÜV bei mir gekauft und mußte den Ösi Einfuhrzoll bezahlen und Ösi TÜV machen.......... Der war bedient !!!!!!! :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:
      Echt, in einem Anderen Forum hat das einer geschrieben.
      Zitat:
      der deutsche tüv interessiert unsere österreichischen behörden nur, wenn der tüv von der DEKRA gemacht worden ist.

Jan Flakus schrieb:

vogti schrieb:

der deutsche tüv interessiert unsere österreichischen behörden nur, wenn der tüv von der DEKRA gemacht worden ist.
      Und interessiert (= akzeptiert) den deutschen TÜV das österr. Pickerl ??? 8o
      Du willst den Dicken doch jetzt nicht nach D abstoßen. Oder warum willst Du das so genau wissen?