ABS im Super Select V20

      G-Sensor? wo sitzt der?
      Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt, schnellere Pferde. (Henry Ford)
      Das Leben ist zu kurz, um "Hardware sicher zu entfernen"
      orschwerbleede
      Das kannste schon so machen, aber dann isses halt Kacke
      und das ist wirklich ein Sensor der die G-Kräfte misst?
      nicht das G-Sensor für Geschwindigkeitssensor steht, und damit ist ja im Mitsu-deutsch meist ABS-Sensoren gemeint.
      (würde zumindest zu deinem ABS-Fehler passen)

      andersrum, was hätte die Karre an Reaktionsmöglichkeiten wenn die G-kräfte zu hoch werden. Superkluge Dämpfer sind da doch nicht drin, oder?
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      Das kannste schon so machen, aber dann isses halt Kacke
      Der Pajero hat ein Multimode ABS. In wieweit das bei PKW´s verbaut ist, weis ich nicht.

      Sinn dieses ABS ist es, den ABS Betriebszustand aufrecht zu erhalten falls eine Komponente (Radsensor) ausfällt.
      Der G-Sensor ist dazu da um der ABS ECU den Neigungswinkel des Auto´s mitzuteilen.
      Dadurch werden die Bremskräfte bei Neigung im Gelände angepasst.

      Bei der Prüfung beachten, dass es zwei unterschiedliche Sollwerte gibt, bis 1993 und ab 1993.

      Deaktiviert wird das ABS in einem V20 im Normalfall nicht.
      Beste Grüsse, Frank

      Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

      Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

      Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:
      Ach sowas wie eine Differenzialsperre für Arme?
      (wenn ein Rad durchdreht wird es abgebremst, damit sich das stehende Rad auch drehen kann)
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      Das kannste schon so machen, aber dann isses halt Kacke

      TheSilent schrieb:

      Ach sowas wie eine Differenzialsperre für Arme?
      (wenn ein Rad durchdreht wird es abgebremst, damit sich das stehende Rad auch drehen kann)

      Nein, im V20 gibt es noch eine richtige Sperre.
      Die elektrische Imitation kam erst mit dem V60.
      Beste Grüsse, Frank

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      Falls ihr weitergehende Info´s wollt,
      hier die Patentschrift:

      Beste Grüsse, Frank

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      unwichtig, also dein G-Sensor bestimmt nicht die Schräglage, sondern die Kräfte, die momentan auf die Räder drücken...und verstellt damit die kennline des ABS, bzw. schaltet es ein oder aus.

      klingt doch gut :)
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      Das kannste schon so machen, aber dann isses halt Kacke
      Ubersetz mal auf Deutsch.

      Tritt auf dat mittler Pedal un de Karre bleibt stehen... §§unschuld

      Ick kann de Inselaffensprache doch ooch nur rudimentär... :heul


      G-Sensor bestimmt nicht die Schräglage, sondern die Kräfte, die momentan auf die Räder drücken...und verstellt damit die kennline des ABS, bzw. schaltet es ein oder aus.


      Beides. Der G-Sensor misst die Neigung und dadurch wird die unterschiedliche Kraft errechnet die auf die Räder wirkt. Dadurch verändert sich die Kennlinie des ABS. Ganz aus oder einschalten tut er das ABS nicht.
      Beste Grüsse, Frank

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      da steht nix weiter drin, nur wie ein ABS funktioniert und die diff.sperre für arme


      manche bekommen auch für jeden Furz ein Patent
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      Das kannste schon so machen, aber dann isses halt Kacke
      So, noch zur vollständigkeit. Der große ist der G-Sensor bis Anfang 94. Ist übrigens der Selbe wie im Siggi vorne im Motorraum für das TCL verbaut ist.
      Der kleine Schwarze ist der ab 94.
      Beide haben 3 Anschlüsse, aber versch. Stecker.
      Beide sitzen beim V20 unter der Mittelkonsole.
      Bilder
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      • 20130917_132812.jpg

        139,78 kB, 640×480, 40 mal angesehen
      und ..... elektrisch kompatibel?

      kam da nicht einfach nur 2,5V raus, die bisschen hin und her gingen wenns wackelt?
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