Eig. eine etwas dämliche Frage... aber nach Recherche bei Coltmania weiß ich nun gar nichts mehr.
Was soll ich für Motoröl bei meinem 1.6er Colt mit 183.000 km Laufleistung nehmen? Leider kann ich nicht mehr nachvollziehen was vorher drin war. Auf dem Kontrollkärtchen im Motorraum ist nix mehr zu erkennen.
Muss unbedingt Ölwechsel machen, der ist furztrocken. Nur die Spitze vom Ölstab hat nen Tropfen Öl dran. Das is mir noch nie passiert!
Danke für Antworten!
Was soll ich für Motoröl bei meinem 1.6er Colt mit 183.000 km Laufleistung nehmen? Leider kann ich nicht mehr nachvollziehen was vorher drin war. Auf dem Kontrollkärtchen im Motorraum ist nix mehr zu erkennen.
Muss unbedingt Ölwechsel machen, der ist furztrocken. Nur die Spitze vom Ölstab hat nen Tropfen Öl dran. Das is mir noch nie passiert! Danke für Antworten!

Meine Gute fährt ja fast nur mit dem Kurzstrecke (10 km/Tag) und da hab ich das wohl vernachlässigt. Ab diesem Schuljahr wird Sie wieder 40-50 km/Tag fahren. Da der Ölwechsel eh schon seit 2.000 km überfällig ist, ist es eh höchste Eisenbahn. Apropos: Aller wieviel Kilometer sollte ich den machen, alle 15.000 km?
Ich frag ihn aber nochmal was das für Zeug ist.