Siggis bei eBay, Mobile, Autoscout und Co.

blubb schrieb:

Silent wo bleiben die Bilder ???? Hast Du dort bei dem Verkäufer auch so ein Gesicht gemacht ?????????

ne, keine Zeit, lieber erst ma ham ...... und ein Stück wegrennen :thumbsup:
      Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt, schnellere Pferde. (Henry Ford)
      Das Leben ist zu kurz, um "Hardware sicher zu entfernen"
      orschwerbleede
      Das kannste schon so machen, aber dann isses halt Kacke

Pajero_V20 schrieb:

Was ist "Code 52"?
      Die Zündspule für Zylinder 2 + 5
      matdunkel.de/sigma/diagnose.htm und runter scrollen bis Motorsteuergerät (Pin 1)

kosten die so viel, oder hast sind 5 - 600 Werkstattpreis mit Einbau und gedöns?

Ach ja, Mutsimeister. Ich habe auch mal einen Fahrzeugcheck machen lassen damals. Resultat, der Meister bat mich in sein Büro, hat ein trauriges Gesicht aufgesetzt und meinte: Leider wirtschaftlicher Totalschaden, fahren sie noch den TÜV runter und das wars.
      Die beiden teuersten Schäden waren Aufpuff ab Kat wg Durchrostung und Lenkgetriebe undicht, Material alleine ca. 2000 €
      Komisch nur, das beides heute nach 3 Jahren immer noch seinen Dienst tut, der Auspuff konnte für 25 € geflickt werden und das Öl amLenkgetriebe kam von ner undichten Ventildeckeldichtung 8|
      :\f

★ ★ ★ ★ ★
      :)Ach Blubb, wann ist Hängerübergabe? kann heute ab 18Uhr etwa, oder auch morgen.

War heute in der Werkstatt, musste ihn reparieren.

Da ist ja ALLES im Arsch. 8o
      (aber schweissen ging) :)

Selber Schuld, wenn du dein Zeug irgendwelchen Deppen verpumpst :D

(bleib geschmeidig Brauner :P )
      Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt, schnellere Pferde. (Henry Ford)
      Das Leben ist zu kurz, um "Hardware sicher zu entfernen"
      orschwerbleede
      Das kannste schon so machen, aber dann isses halt Kacke

fouk schrieb:

kosten die so viel, oder hast sind 5 - 600 Werkstattpreis mit Einbau und gedöns?
      Der Leistungstransistor kostet offiziell mehr als 300 Steine. Der Wechsel ist unglaublich kompliziert, da die Stecker recht fummelig zu lösen sind und man mit nem normalen Kreuzschraubendreher nicht an die beiden Schrauben ran kommt. Man muss hierfür eine kleine Ratsche anschaffen, braucht dazu noch ein Kreuz Bit und den entsprechenden Halter. Also extrem teures Spezialwerkzeug. :D

Shadows of History schrieb:

Der Leistungstransistor kostet offiziell mehr als 300 Steine. Der Wechsel ist unglaublich kompliziert, da die Stecker recht fummelig zu lösen sind und man mit nem normalen Kreuzschraubendreher nicht an die beiden Schrauben ran kommt. Man muss hierfür eine kleine Ratsche anschaffen, braucht dazu noch ein Kreuz Bit und den entsprechenden Halter. Also extrem teures Spezialwerkzeug. :D
      Ach Gottchen, wenn das so kompliziert und teuer ist würde ich gleich auf Röhren umrüsten, die bringen den besseren Sound und sehen auch cooler aus. 8)

★ ★ ★ ★ ★
      Wovon träumen die Ösis nachts?? 8| 3500 €!! für nen Sigma mit hoher Laufleistung und einigen Defekten.

Kilometerstand: 267.000 km
      Erstzulassung: 09/1995
      Leistung: 151 kW (205 PS)

Fahrzeugbeschreibung des Anbieters

Zu verkaufen ist ein Mitsubishi Sigma 3.0 V6 24V mit Schaltgetriebe. Das Fahrzeug befindet sich in einem allgemeinen guten Zustand für das Baujahr und die ca. 267.000 tkm. Es wurde vor 1 Jahr Teillackiert aufgrund von Kratzern. (Beifahrer hinten, Stosstange, Fahrer hinten und Kofferraumdeckel)Pickerl ist gültig bis 09.2014, Fahrzeug steht zur Zeit stillgelegt und zugedeckt in einer Garage, es wurde von mir seit 2008 nur im Sommer bzw. Herbst bewegt.Ich habe jedes Jahr Service gemacht (Öl und Ölfilter). Div. altersbedingte Kratzer vorhanden.

Details zum Fahrzeug: 205PS/151KW, Zahnriemen bei 222.000 gemacht, vor 2 Wochen wurden beide Kupplungszylinder getauscht, Türdichtung Fahrer erneuert, vor 1,5 Jahren Bremsscheiben + Beläge vorne und hinten erneuert, Handbremsbeläge erneuert, 18 Zoll Alufelgen (Eingetragen), 225/40/18 Reifen mit ca. 30-40% Profiltiefe Radläufe gebördelt, getönte Scheiben, Lederausstattung, elektrisch verstellbare Sitze, Sitzheizung, Sitzmemory (defekt), Klimaautomatik, 4x elektrische Fensterheber, Alarmanlage (zur Zeit ausser Betrieb), ZV, ABS, SD, Scheinwerfer Leuchtweiten Regulierung, SW Waschanlage (zur zeit abgesteckt weil die Pumpe wegen mangelnder Benutzung immer festgeht), beheizbare Aussenspiegel, Automatische Antenne (defekt), es ist ein Alpine Radio mit CD verbaut + 4x Infinity Lautsprecher (sehr guter Klang), Zum Fahrzeug kann noch eine original verpackte Endstufe (Infinity 5350a) erworben werden (Aufpreis 200€), Der Sigma wurde vor 1,5 Jahren mit Seilfett am Unterboden versiegelt und 2 kleine Roststellen geschweißt (ca. 2,5cm grosses Loch links und rechts unter den Sitzen), Batterie neu, 8x original Alufelgen werden auch mit dazu gegeben allerdings sind die Reifen darauf schon etwas älter DOT 2006/2008

Noch ein paar Details zur Lederausstattung: Fahrer und Beifahrersitz sollten mal neu überzogen werden ebenso das Lenkrad und der Schaltknauf. Die hintere Sitzbank ist wie neu, das Leder generell wurde von mir jedes Jahr (seit 2008) 1x mit Lederpflege eingelassen und gereinigt.

Bitte beachten sie das es ein Gebrauchtfahrzeug ist und KEIN NEUFAHRZEUG!! Fahrzeug wird ohne Garantie oder Gewährleistung verkauft! Weiters werde ich auf, hey ich geb dir 1000€ dann bist du ihn los, Angebote nicht antworten denn es ist kein Notverkauf!!

Allen anderen die ein wenig Enthusiasmus für alte japanische Limousinen mitbringen werde ich sehr gerne Rede und Antwort stehen! Das Fahrzeug kann jederzeit nach telefonischer Terminvereinbarung besichtigt werden!
      Bilder
      • autoscout_sigma_01.jpg

118,25 kB, 656×578, 15 mal angesehen
      Mitsubishi Sigma 3,0l 24V, 205 PS, Bj. 1994

Die 388 auf dem Elbetreffen!
      In Wien steht auch einer für TD in GRÜN, EZ 97, wohl einer der letzten …. wenn's nicht so verdammt weit weg wäre.

mitsubishi sigma 3.0 24v
      205 ps, 150.000km, automatik, baujahr 1997
      stoßdämpfer und bremsen vorne vor knapp 5000km erneuert
      innen praktisch wie neu - aussen sehr guter zustand. leder, klimaautomatik, e-fensterheber, zentralverriegelung, usw.
      windschutzscheibe hat einen sprung.
      fahrbereit aber pickerl abgelaufen

autoscout24.de/Details.aspx?id=243350859&asrc=st|sr

★ ★ ★ ★ ★
      Wenn ich sehe, wie der schöne Siggi auf dem Schrottplatz steht... ;( Nettes Gefährt! Aber so richtig weißt der Verkäufer auch nicht was er will, EZ 04/1996 aber Baujahr 1997. Wie jetz, einmal zurück in die Zukunft oder was? :D

Also der 24V AT ist ja mal interessant, EZ 09/1999!!! %grummel, Doppelairbag und ist der schwarz?? 8| Wenn man jetzt nur noch wüsste wieviel der runter hat. Aber wenn das AT Getriebe Probleme macht, dann werden's schon paar Kilometer sein.

Mitsubishi Sgma 3,0 Liter V6 24 V komplett oder in Teilen
      Preis: 990 EUR

nun ziehe ich um und werde die Garage räumen, in der seit 6 Jahren abgemeldet mein Sigma steht.

Damals abgestellt, da die Automatic nicht mehr richtig getan hat.
      Diverse kleinere Versuche wie Öl und Filter für die Automatic versucht, aber leider keine Besserung

Alle Teile vorhanden und auch einzeln erhältlich
      Bilder
      • kleinanzeigen_sigma_04.jpg

98,57 kB, 642×626, 25 mal angesehen
      • kleinanzeigen_sigma_05.jpg

94,08 kB, 574×428, 18 mal angesehen
      • kleinanzeigen_sigma_06.jpg

84,87 kB, 582×429, 18 mal angesehen

Nee ist nicht meiner, keine Angst!! Aber meine Liebste hatte 2 mal geschworen so einen Sigma (also der fast wie meiner aussieht) in Glauchau gesehen zu haben. Ich konnt das nicht glauben, aber das scheint er wohl zu sein. Wenn den keiner für 500 nimmt, werd ich den mal anschreiben... :rolleyes:

Edit: Hab den Verkäufer mal nach nem Besichtigungstermin gefragt. ;)

Zweites Edit: So, Termin gemacht. Am Freitag guck ich mir das Teil an.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Gugga“ ()

Dritte Edit: Habe das Teil für 300 geschossen und hole den morgen nach Leipzig.......... °°%sor
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........
      Dat hat dr Blubb doch schon mit dem Horchi jemacht, der kooft allet uff... :whistling:
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:
      Ja gnadenlos alles und dann bestimme ich den Preis auf dem Markt !!!!!!!!!!!!!!!!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........