Siggis bei eBay, Mobile, Autoscout und Co.

Gugga schrieb:

Hier lieber mitsumike: kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen…85921-216-5321?ref=search

Der scheint echt noch gut in Schuss, hat sehr wenig Laufleistung und keinen abgegrabelten Innenraum.

Drei .. Zwei .. Eins ............. MEINS :P :P :P
      Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt, schnellere Pferde. (Henry Ford)
      Das Leben ist zu kurz, um "Hardware sicher zu entfernen"
      orschwerbleede
      Das kannste schon so machen, aber dann isses halt Kacke
      Tja fouki..........
      Also 1 Bier bei Blubb, 2 Bier bei Bluestar....... aber einen ganzen Kasten Bier beim Stillen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ohhh Du Armer wirst ja völlig ausbluten in Sabru 2014 !!!!!!!!!!!

Glückwunsch Silent......... :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........
      - ausschlachten
      - Teile verticken
      - Urlaub fahren
      - Mast machen

:D :D :D

(oder reparieren, aufrüsten - jemanden glücklich machen - Dubai fahren) 8o

schlachten ist der einfachere Weg :whistling:
      Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt, schnellere Pferde. (Henry Ford)
      orschwerbleede

TheSilent schrieb:

schlachten ist der einfachere Weg :whistling:

Kann es sein dass Du dir die Unarten des Blubb´s angewöhnst? ;( Must du nicht tun... ;( ;(
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:
      Ja, Blubb hat einen destrucktiven Einfluss auf mich ;(

erst mal muss ich die Beute sichten ... dann sehen wir weiter :S
      orschwerbleede
      @fouk
      wieso 91er ? wurde mitte März 92 auf die Welt gebracht.

AT mit glaubhaften 84tkm auf der Uhr, hast du was besseres im Regal liegen?

Willste ihn ? "Der war mal Neu" :D
      Rentner-SommerSaison-Fahrzeug aus Familienbesitz, nur von "fachmännischen Vertragswerkstätten" gepflegt. 8o

na ? :) was gibst du freiwillig? :thumbsup:
      orschwerbleede

TheSilent schrieb:

na ? :) was gibst du freiwillig? :thumbsup:

Also dem Blubb dürftest du 250 € geben wenn er ihn nehmen soll...:D
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Pajero_V20 schrieb:

Also dem Blubb dürftest du 250 € geben wenn er ihn nehmen soll...

kann ich nicht bestätigen, Geld ist bei Blubb ein dritt oder viert-rangiges Thema. :rolleyes:

@Gugga,

haste nicht gelesen? ist ein Sommerauto. Winter hat das nur gesehen wenn mal die Garage auf stand :thumbsup:
      orschwerbleede

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „TheSilent“ ()

Ach ich hatte den als 91er in Erinnerung ...

TheSilent schrieb:

Willste ihn ? "Der war mal Neu"
      Lieb das du fragst aber Nee danke, ich mag keine Neuwagen :)

ausserdem hab ich schon einen Sigma, ein Motorrad und 2 Fahrräder die kaum bewegt werden und bei mir würde er draussen überwintern müssen, dafür ist der doch zu schade.

Warts einfach ab, irgendwann kommt einer zu dem der passt … oder Mike kommt zur Vernunft :)
      :\f

★ ★ ★ ★ ★
      Sagt mal, ist das eigentlich ein Schimpfwort, wenn man jemanden KFZ-Meister nennt?
      Dachte immer, das ist ein Ausbildungberuf, wo man hinterher ne Prüfung ablegt wo man beweisst, dass man was gelernt hat. hmm.. :S

Der Wagen wurde Sep.2013 beim "Autohaus am Rüsterbaum" vorstellig, Grund: Motor läuft unruhig und geht aus.
      (schon als ich den Zündschlüssel rumgedreht hatte, merkte ich, dass der nur auf 4 Zylindern läuft, und da natürlich kein Standgas hält)

Der Meister dort (Mitubishi Vertragswerkstatt) diagnostizierte "Fehlercode 42".
      (Code 42 = Benzinpumpe arbeitet nicht)
      Völlig klar, weiss man ja, ohne Benzin fährt man nur noch ganz schlecht zur Werkstatt und zurück. Und Sigma ist ja wie so ein russischer T34 Panzer, der dann sein Motorenöl verfeuert. 8o

Das war dem Meister dann wohl aber doch zu fett( nicht das er Code 42 angezweifelt hätte und noch mal guckt,nein), die Codes sind ja doch eher Richtlinien, also etwas ungenau, das weiss man doch.
      Also schrieb er "Einspritzdüsen defekt". (Ist Code 41, also ganz nah dran) :whistling:

Weiter schrieb er "Steuergerät geprüft, Steuergerät defekt, kann repariert werden".
      Natürlich, die haben ne SG-Prüfplatz, die können das prüfen und reparieren (oder lassen).
      (zwei Fehler auf einmal, das KANN vorkommen) :huh:

Nächster Fehler, Standgas hält nicht. Ganz klar, da gibts nen Regler, also "ISC-Regler defekt"
      (damit ist der Leerlaufstellmotor gemeint, klingt aber besser)
      "Stellmotor eingestellt" , klar, da gibts ja auch massig Einstellmöglichkeiten (er meint die Leerlaufluftschraube)
      (drei Fehler auf einmal, das KANN AUCH vorkommen) :huh:

So ein Sigma ist ja auch nur wie so ein Rasenmäher, da dreht man bisschen dran rum und schon gehts wieder. :thumbsup:

Hat aber erstaunlicherweise nichts gebracht, also "Drosselklappe defekt, könnte ebenfalls instand gesetzt werden"
      (vier Fehler auf einmal, auch DAS soll schon mal vorgekommen sein, in Timbuktu oder sonstwo, auf'm Mars vieleicht) weiss man doch :huh:

Zeit 70 Minuten, kosten 87,88€ ;(

Also mit dieser Diagnose kann ich arbeiten, bin zwar nur ein ganz kleiner Bastler und habe nix gelernt, aber vieleicht hab ich ja Glück.

( ich tippe ja auf Code 52, ist auch nah dran, und der Held war nur zu blöd bis 5 zu zählen) :whistling:

Achja, Kosten für die Reparatur 500-600€ , eigentlich geschenkt, bei so vielen Fehlern 8)
      orschwerbleede
      Silent wo bleiben die Bilder ???? :whistling: :whistling: :whistling: Hast Du dort bei dem Verkäufer auch so ein Gesicht gemacht ?????????

mitsu-szene.de/index.php?page=…688783db782c760b6e5e28414
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........
      Was ist "Code 52"?

Das mit den Meistern ist so ne Sache. Die waren schon zu meiner aktiven Zeit meist nur Waldmeister, bestenfalls Bademeister. Ich habe in meiner gesamten aktiven Zeit nur zwei kennengelernt, die dem Titel Meister wirklich gerecht wurden... ;(
      Beste Grüsse, Frank

52 = Zündtransistor

ich kenn nur einen :D (also einen Fachman)
      orschwerbleede