Reifen ohne Querschnitt

Reifen ohne Querschnitt

Ich hab hier ne Karre mit 175R14 C 98/96 Reifen
      In der Zulassung steht 175R14C6PR

Tragfähigkeit brauch ich 713Kg pro Rad

Was ist das für n querschnitt? Hab Angst was falsches zu bekommen wenn ich einfach 175R14C bestelle. die gibts ja überall. Auf die Traglast achte ich schon, müssten wenigstens 96er sein, ist klar

Hinten sind auf der Karre schon die falschen Reifen drauf, nähmlich 175/65R14C Traglast von 96 stimmt zwar, aber der Querschnitt ist falsch. Im Durchmesser messen die Dinger gerade mal 58 cm. Die alten vorderreiffen aber 175R14 C 98/96 messen 62cm

Jetzt kenn ich das so, dass wenn kein Querschnitt angegeben ist, dass das immer 80% sind. Nehme ich aber 175/80R14 Reifen, dann messen die laut Umfangrechner 63.6cm
      Jetzt hab ich schiss, dass ich die kaufe und die schleifen dann %&SAUF2

Was nu?
      Is das n alter Transsporter?

So is das richtig:
      Ein 80er Reifen ist also 80% so hoch wie breit.
      Ein 185/80 R14 hat somit einen Durchmesser von 185 mm x 0,8 = 148 mm x 2 = 296 mm + 14"(355,6 mm) = 651,6 mm.
      x 3.14 ergibt das einen Abrollumfang von 2046 mm oder 204,6 cm.

Wenn kein Wert für die Reifenhöhe angegeben ist, beträgt er 80.
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:
      jo. 1986er baujahr.

aber warum mess ich dann bei denen die drauf sind 62mm?

Abrollumfang kann ich nicht messen, ich will nur den durchmesser ca.
      #

denn wenn ichs streng nehme, dann sind die montierten 175R14 C 98/96 Reifen nämlich 175/75R14 denn die haben 61,8mm

Scheise, ich muss jetzt Reifen bestellen und weiß nicht was ich machen soll ;(

Passen so welche oder nicht????
      ebay.de/itm/NEU-Sommerreifen-N…fen_2&hash=item2c6626a993
      Und wie will er dann die Kosten in die Firma abrechnen ????????? noterror
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........

Shadows of History schrieb:

jo. 1986er baujahr.

10 Jahre Gruppenleiter VW Nutzfahrzeugabteilung :D

Die aus Ebay kannste nehmen wenn es ein BUS ist. Ist es ein Trapo, müssen es die 8PR Reinforced sein.
      Wenigstens nach Wissensstand 1993, was sich danach geändert hat in den Vorschriften weis ich nicht.

Allerdings sehen die Ebay Dinger nicht so vertrauenserweckend aus... :wacko:
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Ich hab hier ne Karre mit 175R14 C 98/96 Reifen
      In der Zulassung steht 175R14C6PR

Tragfähigkeit brauch ich 713Kg pro Rad

Was ist das für n querschnitt? Hab Angst was falsches zu bekommen wenn ich einfach 175R14C bestelle. die gibts ja überall. Auf die Traglast achte ich schon, müssten wenigstens 96er sein, ist klar

Hinten sind auf der Karre schon die falschen Reifen drauf, nähmlich 175/65R14C Traglast von 96 stimmt zwar, aber der Querschnitt ist falsch. Im Durchmesser messen die Dinger gerade mal 58 cm. Die alten vorderreiffen aber 175R14 C 98/96 messen 62cm

Jetzt kenn ich das so, dass wenn kein Querschnitt angegeben ist, dass das immer 80% sind. Nehme ich aber 175/80R14 Reifen, dann messen die laut Umfangrechner 63.6cm
      Jetzt hab ich schiss, dass ich die kaufe und die schleifen dann
      %&SAUF2

Was nu?
      Hast Du so wenig Platz im Radhaus, daß 0,8 cm mehr Reifen schon schleift ???????? ?( ?( ?( ?( (62 cm drauf und neu 63,6 cm sind 1,6 cm im Umfang - das durch 2 wegen Umfang zu Radius = 0,8 cm)
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........
      635,6 mm. Die passen auf nen 251er/253er/255er Bus
      Beste Grüsse, Frank

Hm, da habsch dat wohl falsch verstanden.

Wenn das so ein Wohnklo ist, brauchst du auch keine Reinforced.
      Trotzdem würde ich die Dingdongbimbam Dinger aus Ebay nicht verbauen,
      ich würde denen nicht weiter trauen als ich das Wohnklo schmeissen kann.
      Aber passen würden sie.
      Beste Grüsse, Frank

Meinst du ich kann die auch nehmen?

Nein. Der hat C reifen eingetragen, für Leichtlkw.
      Beste Grüsse, Frank

• Benutzer online 1

1 Besucher