Kompressionsdruck v20

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Kompressionsdruck v20

      Mal ne Frage,

      Wie hoch ist der Kompressionsdruck beim 3,5l v20?

      Weiß das jemand?
      Was des Volkes Hände schufen soll des Volkes Eigen sein!

      »Ist dieses«, rief mit bitterm Hohn - Der Bär zum Wolf, »des Helden Lohn, - Nach dem wir alle dürsten?

      es ist verboten etwas zu verbieten!!! es ist damit also verboten mir das permanente kleinschreiben zu verbieten!!!
      Bei Matilda waren es um die 10 bzw. 11 bar............... (Wenn ich mich recht erinnere ?( ?( ?( ?( ?( )
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger



      Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........
      Sollwert 13 bar bei Prüfung mit voll geöffneter Drosselklappe
      Grenzwert 9,2 bar
      Max. Differenz 1 bar
      Beste Grüsse, Frank

      Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

      Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

      Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:
      So, am we habe ich es endlich geschafft die Karre auseinander zu reißen!

      Drosselklappe gereinigt,
      Kerzen getauscht (die müssen 100 Jahre alt gewesen sein, Abstand bis zu 3,3mm/ Sollwert 1,0mm!!!!)

      Ergebnis; 5 Zylinder 12,5bar, 1 Zylinder 13 bar!

      Somit fahre ich wohl einen Neuwagen :D

      Arbeitsaufwand 2,0 Stunden
      Kosten inkl. Drosselklappenreiniger 70€
      Was des Volkes Hände schufen soll des Volkes Eigen sein!

      »Ist dieses«, rief mit bitterm Hohn - Der Bär zum Wolf, »des Helden Lohn, - Nach dem wir alle dürsten?

      es ist verboten etwas zu verbieten!!! es ist damit also verboten mir das permanente kleinschreiben zu verbieten!!!

      Shadows of History schrieb:

      Ist doch super.
      aber warum hast du das überhaupt messen wollen? ?(



      naja, auf dem weg nach rumänien stellte ich einen leistungsverlust fest...

      in dresden, berg rauf richtung tschechische grenze, 500kg anhänger hinten dran, 100km/h im 5 gang = unmöglich, ich musste runter schalten.

      das fand ich dann doch etwas seltsam für einen 3,5l.

      sicher, dachzelt und der ganze klimbim auf dem dach, dann die zuladung (klamotten, essen, ect.), da wiegt die karre schoon was, aber runterschlaten?!?


      nach er ersten probefahrt mit neuen kerzen und gereinigter drosselklappe geht die karre schon anders.
      mal schauen was sie in polen sagt in 2 wochen und ob sich evtl. spürbar eine verbesserung eingestellt hat, also im gelände meine ich.
      Was des Volkes Hände schufen soll des Volkes Eigen sein!

      »Ist dieses«, rief mit bitterm Hohn - Der Bär zum Wolf, »des Helden Lohn, - Nach dem wir alle dürsten?

      es ist verboten etwas zu verbieten!!! es ist damit also verboten mir das permanente kleinschreiben zu verbieten!!!
      Naja, schauen wir mal in wreiteren Verlauf, die Kerzen waren schon ziemlich platt und vorallem unterschiedlich!!!

      Da hat mal jemand die eine Bank gewechselt und die andere nicht...

      Der Abstand war ja mit über 3mm auch nicht gerade vorbildlich...

      Das letzte mal hab ich an diesem Berg mit dem Trabant runter schalten müssen, von daher war ich ganz schön angepisst...
      Was des Volkes Hände schufen soll des Volkes Eigen sein!

      »Ist dieses«, rief mit bitterm Hohn - Der Bär zum Wolf, »des Helden Lohn, - Nach dem wir alle dürsten?

      es ist verboten etwas zu verbieten!!! es ist damit also verboten mir das permanente kleinschreiben zu verbieten!!!
      °°%rolf
      Du solltest mal mit meinen 2,5 Tonnen 50PS Dieselross fahren. :klatsch

      Autobahn, von Vmax 120 km/h, gaaanz leichte Steigung im 5. nach 10m absacken bis auf 80, runter in 3. und mit 60 hochquälen (wenn ich Pech habe verliere ich auch im 3. noch fahrt.)
      vor der Steigung in 4. runter schalten bringt auch nix. verliert genauso schnell an fahrt :heul
      Und das nicht etwa beim Bergrennen, nein echt stino Autobahn. auf der stecke Kassel/Erfurt war ich insgesamt 25x bis auf 60 abgesackt ``=gotz zumal das nicht ganz ungefährlich ist.
      Ich vermeide zwar jetzt Autobahnen wo es geht... aber besser ist das auch nicht, nur sicherer. Denn Landstraßen sind noch bergiger.
      Ich habe mich ja nicht ohne Grund für einen Benziner entschieden!!!!!!!
      Was des Volkes Hände schufen soll des Volkes Eigen sein!

      »Ist dieses«, rief mit bitterm Hohn - Der Bär zum Wolf, »des Helden Lohn, - Nach dem wir alle dürsten?

      es ist verboten etwas zu verbieten!!! es ist damit also verboten mir das permanente kleinschreiben zu verbieten!!!
      Was dreht der denn bei 100 Km/h im 5. Gang? ;)
      Der 3,5er hat seine 313 NM erst bei 3.500 U/min und seiner 194 PS erst bei 5000 U/min. :P
      Beste Grüsse, Frank

      Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

      Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

      Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:
      Kann ich die jetzt gar nicht sagen, muss ich mal nächste Woche auf dem Weg nach Polen schauen...

      ?(
      Was des Volkes Hände schufen soll des Volkes Eigen sein!

      »Ist dieses«, rief mit bitterm Hohn - Der Bär zum Wolf, »des Helden Lohn, - Nach dem wir alle dürsten?

      es ist verboten etwas zu verbieten!!! es ist damit also verboten mir das permanente kleinschreiben zu verbieten!!!