Teilenummer f. Auspufftopf gesucht

Teilenummer f. Auspufftopf gesucht

Hollo Ihr Lieben,

ich habe mich hier angemeldet, weil mein Vater für seinen Mitsubishi Space Runner die Teilenummer für seinen Auspufftopf sucht.
      Nun weiß ich nicht genau, welche Angaben Ihr braucht.
      Die Fahrzeugidentifikationsnummer ist JMSRN11WPZ0001249
      Erszulassung ist 3/1993.
      Modell PKW Mitsubishi (J) N10
      Schlüsselnummern 010214 7107 4820086

Könnt Ihr mit den Angaben etwas anfangen?

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße
      Tina

Tichiro schrieb:

Wenn Du mir jetzt noch verrätst, was N11 und ASA sind?

N11 ist die Typenbezeichnung Eures Runners mit der 1.8er Maschine, genauer N11W und 122 PS, ab 1996 gab es den Motor wohl mit 116 PS, außerdem gab es noch den Allrad mit gleichem Motor, der N21W heißt, dazu kommt ab 1996 ein 2.0 16V mit 133 PS und von 92 bis 1999 gab es noch den N18W als Turbodiesel mit 82 PS. N10 ist die Sammelbezeichnung für die Baureihe ohne Allrad, die letzte Ziffer wird variert, je nach Motor. Der Allrad wird mit N20 bezeichnet. Möglich, dass es im Ausland noch andere Motoren gab.

de.wikipedia.org/wiki/Mitsubishi_Space_Runner

Der große Verwandte ist der Space Wagon zweiter Generation N30 und N40.

de.wikipedia.org/wiki/Mitsubishi_Space_Wagon

ASA ist ein Datenbankprogramm mit dem bei Mitsubishi Teile an Hand von Fahrzeugidentnummern heraus gesucht werden. Im Laufe der Zeit wurde das Programm zumindest für ältere Modelle gehackt und verbreitete sich unter den Fans im Internet, denen es hilft, ihre Autos in stand zu halten, weil man sonst wegen jedem Teil bei einem Händler / Werkstatt fragen müßte. Das wäre für beide Seiten recht umständlich.
      Sollte das deutsche ASA ein Auto nicht finden, dann könnte es sich um ein ausländisches Model handeln.

Um sicher zu sein, würden genauere Angaben zum Motor, Getriebe und der Schadstoffklasse helfen.
      "Wahrheit ist so uninteressant!"
      Qetesh /Vala Mal Doran

"Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen."
      Erich Maria Remarque (Dt. Schriftsteller)

Fjordblaues Imperium
      Warum denn? Stimmt doch alles was Inet geschrieben hat. Er hat sogar die alten und die neuen Nummern raus gesucht. :thumbup:

Ich habs nach Fahrgestellnummer verglichen.
      ist ja n N11 obergruppe N10
      genau wie Sigma F16 obergruppe F10
      und Galant EA5 obergruppe EA0 ist

Alles korrekt :D

Und fürs Detail:
      JMSRN11WPZ0001249 ist ein SRUEL6 ist ein:
      1,8er Space Runner GLXI 4 Gang Automatik Linkslenker mit Vorderradantrieb
      Modell N11 Wagon
      Fahrzeugcode 36Q
      Farbe: W09 (weiß)
      Innenausstattungscode: 13H
      Produziert 06.02.1992