Welches Fett???

      Welches Fett???

      Da ich wohl demnächst mehr und mehr meine Vorderachse sanieren werde, stellt sich mir die frage welches fett man verwenden sollte um diese dann abzuschmieren.


      Normales walzlagerfett wird mit -2 - 120 Grad angegeben.
      Nun laufen die Kisten ja mitunter auch bei -3 grad ;)

      Hat einer Erfahrung mit anderen Fetten?
      Und wenn ja, welche?
      Wo gekauft?
      Preis?
      Normale 400ccm Kartuschen sollten beim Problem sein,
      Wie sieht's mit Verfügbarkeiten für 120ccm Kartuschen aus?

      Fragen über fragen...
      Was des Volkes Hände schufen soll des Volkes Eigen sein!

      »Ist dieses«, rief mit bitterm Hohn - Der Bär zum Wolf, »des Helden Lohn, - Nach dem wir alle dürsten?

      es ist verboten etwas zu verbieten!!! es ist damit also verboten mir das permanente kleinschreiben zu verbieten!!!
      Nimm dies, Schurke! :D °°%wegl

      Shell Retinax HD2

      Beschreibung:

      Anwendung/Eigenschaften

      Heavy-Duty-Fett für aggressive, feuchte und nasse Umgebungen mit hohen Belastungen (Schock, Vibrationen), besonders in Gleit- und Wälzlagern am Kfz. Hervorragende Haftfähigkeit und Alterungsstabilität machen Shell Retinax HD2 zum idealen Mehrzweckfett im Bau- und Landmaschinenbereich (off-road). Temperatureinsatzbereich -25°C bis +120°C (KP 2K-20).



      Googlen wo du das am günstigsten Abgreifen kannst musste selber... ^^
      Beste Grüsse, Frank

      Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

      Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

      Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:
      Sorry, habe gerade gesehen, dass es das gar nicht mehr gibt... ;(

      Das Zeuchs gab es seit meiner Lehrzeit und es hat immer hervorragend seinen Dienst getan.
      Warum meinen Firmen immer, dass sie gute und bewährte Produkte vom Markt nehmen müssen
      und diese durch verschlimmbessertes Zeuchs ersetzen? $unhappy :cursing:


      Ich muss unbedingt mal meine Links aufräumen. :wacko:

      Hier mal ein Link zu der "neuen" Produktlinie,
      wobei ich da keine Empfehlung aussprechen kann, da ich das Zeuchs nicht kenne.

      Muss mich da mal mit beschäftigen... :wacko:

      Grundsätzlich würde ich ein sehr gutes Fett aus dem Bereich Landwirtschaft / leichte Nutzfahrzeuge wählen,
      für ein PKW-Fett sind die Anforderungen beim Pajero zu hoch / unterschiedlich.

      Die Preisunterschiede zwischen Rama und nem sehr guten Fett liegen im 1 stelligen Euro-Bereich,
      da lohnt es sich nicht den billigen Mist zu verwenden. Zumal der Arbeits- und Geldaufwand bei defekten
      Kreuzgelenken oder Gelenkköpfen nicht so ganz gering ist. ;)
      Beste Grüsse, Frank

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