vogti´s KA0t (L200)

Da wird Dir auch keiner ne Angabe zu machen........... Die werkseitigen Scharniere sind bestimmt für das Gewicht der Heckklappe konzipiert aber bestimmt nicht für Ladung.

Eventuell den Freundlichen mal befragen............. :whats :whats :whats :whats
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........
      Mensch Kerle, denk doch nicht so Kompliziert. Wenn die Ihn so erwischen würden, wie er es jetzt hat, ist es eher vorprogrammiert als ohne jegliche Unterstützung.
      Wenn man als Bsp. nur ne Auffahrschiene die auf den Motorradhängern vorhanden ist, hernimmt, und über die ganze länge auf die Ladefläche verschraubt bzw. sichert, und dann das Motorrad druf, usw....Möglichkeiten gibt es viele.
      Man muß sich nur was einfallen lassen was autentisch ist. Nur so auf der Klappe hätte ich eher die größere Bedenken. Wobei die da auch nix sagen könnten. Weil sie wahrscheinlich keine direkten Gesetze haben das nix auf die Klappe darf usw....
      Nimm das Leben nicht zu ernst, lebend kommst du da sowieso nicht raus 8)

Theorie ist, wenn man alles weiß,
      aber nichts funktioniert.
      Praxis ist, wenn alles funktioniert,
      aber niemand weiß warum.
      Bei uns sind Theorie und Praxis vereint:

Nichts funktioniert
      und keiner weiß, warum.
      :whistling:

vogti schrieb:

Aber wegen dem Gewicht, im Zubehör Prospekt steht auch nix drin, auch nicht da wo sie das Kleine Quad Raufziehen.
      Aber max. 250kg dürfte die schon halten.
      Es wäre interessant bei Mitsu mal nachzufragen wie die das mit der Klappe halten und was man machen darf oder eben nicht....

aber niemand weiß warum.

Nichts funktioniert
      und keiner weiß, warum.
      Mado atme tief durch und lass dem Gehirn etwas mehr Luft !!!!!!!!!!!

Du bist hier nicht in Russland !!! Gehen tut das alles - nur die deutschen Gesetze werden da schon was parat halten für ne saftige Strafe !!!!! noterror
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Ich frag mich dann wie Leute ne WOKA drauf haben können die hinten rausragt und auf der Klappe aufliegt und sonstiges Zeugst transportieren das zu lang für die Ladefläche ist.
      Alles was nicht eingetragen ist im Fahrzeugschein gilt als Ladung. Da kannst drei Motorräder übereinander stapeln solang die Ladungssicherung gewährleistet ist. Und die dürfen auch ein Meter hinten rausragen, aber dann mußt hlad so ne schicke rote Fahne dranbibschen.....der Rest juckt die nicht weiter....es muß nur sicher sein....

aber niemand weiß warum.

Nichts funktioniert
      und keiner weiß, warum.
      Mado 80cm sind erlaubt !!!!! Und auch hier wird die richtige Ladungssicherung geprüft !!!!! Die Heckklappe ist meines Erachtens definitiv nicht als Ladefläche geeignet.........

Aber das ist ja nur meine Meinung - daher habe ich den Vogti ja auch gefragt was der Mitsu Dealer dazu sagen kann.........

Und die angesprochenen WOKA müssen sehr wohl abgenommen und auch eingetragen werden !!!!! Mit sämtlichen Sicherungen (Zurrpunkte, Befestigungen etc.)....... $finger $finger $finger $finger

blubb schrieb:

Und die angesprochenen WOKA müssen sehr wohl abgenommen und auch eingetragen werden !!!!! Mit sämtlichen Sicherungen (Zurrpunkte, Befestigungen etc.).......
      Das ist Quatschsinn!!!!!!!

Die müssen nicht eingetragen werden. Ausser du willst dein PickUp als Womo zulassen. Dann darst du aber die Woka nicht mehr runter nehmen. Sonst gilt es als Ladung.... $finger $finger $finger

aber niemand weiß warum.

Nichts funktioniert
      und keiner weiß, warum.
      Neeeeeee is klar !!!!!!!!

Ne blöde neue Stoßstange die die Länge des Fahrzeug verändert muß u. A. auch wegen der Änderung der Maße eingetragen/ umgetragen werden - aber so ne riiiiiiiiiiiiiiesen WOKA nüsch......... neeeee is klar...... :whistling: :whistling: :whistling: :whistling: :whistling: :whistling:

vogti schrieb:

Eigentlich dürfte ich nicht so Rum fahren müsste noch ein Paar Lampen hinten anbringen so wie bei den Fahrradträgern.
      Doch darfst du, hier in DE geht das. So wie Blubb sagte, ab 80cm mußt du was machen. In Italien sieht die sache ganz anders aus. Da mußt du sogar bei nem Fahrradträger nen bestimmten Schild der von Italien zugelassen ist hinten dran bappen. Die Spanier wollen widerrum ein ganz anderes Schild usw.....
      aber hier in DE ist es so 'OK. Nur ob man Gewicht auf die Klappe verweilen lassen darf und damit so rumfahren darf ist ne andere Geschichte...

aber niemand weiß warum.

Nichts funktioniert
      und keiner weiß, warum.
      Mado bist Du Dir da sicher ????

Der Pajero V20 muß ja auch die zusätzlichen unteren Rückleuchten in der Stoßstange haben - wegen dem Reserverad und der versperrten Sicht auf das Rücklicht oben............. :whats :whats :whats :whats

Heckklappe dient nur als Verlängerung der Ladefläche in Verbindung der LADEFLÄCHENVERLÄNGERUNG
      Lampenträger Erforderlich im Einsatz innerhalb der StVO bei Nutzung der Ladeflächenverlängerung Z4841400. Inkl. Nebelleuchte, Rückfahrscheinwerfer

Freigegeben für bis zu 250 kg auf der Heckklappe

blubb schrieb:

neeeee is klar......
      Ok hast gewonnen....nächstesmal wenn ich n Sofa oder Waschmaschiene oder sonst was transportiere fahr ich zum TÜV und lass mir das per Einzeleinrtragung eintragen als festes Bestandteil des Fahrzeugs. Und wenn ich fertig bin lass ich es austragen.... :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: °°%wegl °°%wegl °°%wegl

aber niemand weiß warum.

Nichts funktioniert
      und keiner weiß, warum.
      Wow wo hast Du diese Info´s her ??????? ?( ?( ?( ?(

Mado Deine Waschine befestigst Du ja nicht fest an das Fahrzeug !!!!!!!! Obwohl Du machst das bestimmt !!!!!!!! $finger $finger $finger $finger

Aber so ne WOKA sollte man schon fest verbinden mit dem Fahrzeug !!!!!! Na merkste was ?????

blubb schrieb:

wegen dem Reserverad und der versperrten Sicht auf das Rücklicht oben.............
      In diesem Fall macht es ja auch Sinn. Sobald die Rückleuchten verdeckt sind durch Ladung, müssen zusätzliche Leuchten ran. Wenn nicht dann nicht.

blubb schrieb:

Mado Deine Waschine befestigst Du ja nicht fest an das Fahrzeug !!!!!!!! Obwohl Du machst das bestimmt !!!!!!!!

Aber so ne WOKA sollte man schon fest verbinden mit dem Fahrzeug !!!!!! Na merkste was ?????
      Ja ne WOKA wird auch nicht fest mit dem Fahrzeug in dem Sinne verbunden. Sie Wird fest verzurrt mit den nötigen Sicherungsteilen was es eben dafür gibt. Kannst sogar mit Spanngurten fesmachen wenn die das Gewicht abkönnen. Sonnst müssten wir in der Firma unsere Schaltschränke auch mit dem Lastwagen verheiraten und anschließend beim TÜV Eintragen lassen und dann zum Kunde. hihihi...wie Geil....

Für ne Eintragung gelten nur Feste Verbindungen mit dem Fahrzeug, alles andere was man schnell wegmachen kann gilt als Ladung. Dazu gehöt ne WOKA dazu....

aber niemand weiß warum.

Nichts funktioniert
      und keiner weiß, warum.
      So ist es mustergültig !!!!!! Da bekommste nen Bienchen ins Muttiheft von der grünen/ blauen Macht !!!!!!!!

@ Mado

Und die geöffnete und mit Motorrad beladene Heckklappe versperrt aso nicht die Sicht auf die originalen Rückleuchten ???????? :whats :whats :whats :whats

Vogti mach 4 Überstunden und ferdsch.......... :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: