2H mit hinterer Sperre? 4LLc ohne mittlere Sperre?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

na da bin ich ja mal gespannt...

:thumbsup:
      Was des Volkes Hände schufen soll des Volkes Eigen sein!

»Ist dieses«, rief mit bitterm Hohn - Der Bär zum Wolf, »des Helden Lohn, - Nach dem wir alle dürsten?

es ist verboten etwas zu verbieten!!! es ist damit also verboten mir das permanente kleinschreiben zu verbieten!!!
      Da unser Lars nun nach einem Jahr immer noch nüscht gemessen hat (sonst hätte er ja mal was gemeldet ;)), hab ich das aus gebenem Anlass bei mir mal gemacht.

Die Realisierung ist einfacher als ich dachte, wie es geht steht hier und hier.
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:
      Schlange, Du wirst mir so langsam unheimlich... R E S P E K T !!!
      Not my circus, not my monkeys, but I know all the clowns!
      ...
      "Der Krieg ist der Vater aller Dinge. Krieg ist Vater von allen, König von allen. Die einen macht er zu Göttern, die anderen zu Menschen, die einen zu Sklaven, die anderen zu Freien." (Heraklit von Ephesos, ca. 520 bis 460 v. Chr.)
      Na dann, packen wir's an. Freiwillige vor!
      ...
      "Spezifikationen sind für die Schwachen und Ängstlichen!"
      Klingonischer Softwareentwickler (2292 - 2379)
      Hey Kriechtier,

passt ja irgendwie zum Thread, auch wenn de nüscht drüber schmunzeln tun tust. ;) °°%wegl

Aber sag mal, mit Untersetzung ohne Mitteldiff und Allrad ist nüscht? Dat Mitteldiff lässt sich im Getriebe nüscht austricksen?

Und weisst du ob die Schaltungen in einem V80 mit ATG gleich oder ähnlich sind. Weil Mitsu ja von einem SuSe2 spricht.

LG
      Ralf

Ralffine1966 schrieb:

Hey Kriechtier,

passt ja irgendwie zum Thread, auch wenn de nüscht drüber schmunzeln tun tust. ;) °°%wegl

Aber sag mal, mit Untersetzung ohne Mitteldiff und Allrad ist nüscht? Dat Mitteldiff lässt sich im Getriebe nüscht austricksen?

Theoretisch könnte das gehen, jedoch muss dafür das VG raus und zerlegt werden. Die Sperre um nicht vor 4Hlc in die Untersetzung zu kommen, wird über die Schaltklaue realisiert.

Im Bild siehst du die beiden Schaltwellen, die jeweiligen Positionen hab ich markiert. Der lila Doppelpfeil zeigt, dass der Schalthebel nicht in die andere Schaltgasse kann, wenn die Allradschaltwelle nicht in 4Hlc Position steht. Selbst wenn der Schalthebel rüber könnte, verhindert die Führung der Allradschaltklaue im lila Kreis ein schalten in Lo.
      Wenn man das VG zerlegt und eine andere Schaltklaue anfertigt, sprich die Führung nach hinten verlegt und die Klaue ausfräst damit der Schalthebel früher rüber kann, sollte das gehen.
      Der Aufwand steht aber m.E. in keinem Verhältnis zum Nutzen.

Ralffine1966 schrieb:

Und weisst du ob die Schaltungen in einem V80 mit ATG gleich oder ähnlich sind. Weil Mitsu ja von einem SuSe2 spricht.

LG
      Ralf

Der SS2 wird elektronisch über ein Wählschalter, Steuergerät und einen elektrischen Stellantrieb geschaltet. Dieser Stellmotor treibt nur eine einzige Schaltwelle linear an. Von daher sehe ich dort mit meinem begrenztem Wissen keine Möglichkeit einzugreifen.

Und nu kannst du nüsch mehr schmunzeln tun, nüsch? :D
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Schlange nimm es mir nicht übel - ABER Du hast echt nen Pfeil im Kopp !!!!!!!!!!!!!

Wer bitteschön macht sich so eine Arbeit um solche Bilder zu suchen und dann auch noch mit Pfeilen zu versehen !!!!!!!!!

Du hast echt den absoluten Vollschuss !!!!!!!!!!!!!!

P.S. Trotzdem geile Anleitung !!!!!!!!! ``=dda ``=yourock
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........

blubb schrieb:

um solche Bilder zu suchen

Dat habsch nüsch jesucht, dat is mein Jetriebe. Man muss dem BlingBling dat doch rüschtüsch erklären, sonst versteht der dat nüsch. §§unschuld
      Also habsch dat ma schnell zerlescht, de Pfeile un den Kringel druffjeklebt un jeknipst... §§unschuld
      Beste Grüsse, Frank

Schlange bevor de dat dem Ralf eintrichterst, vorher können Schweine de deutsche Nationalhymne singen !!!!!!!!! :whistling: :whistling: :whistling: :whistling:
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........
      Du kriegs von mir nur Kaffee, wenn ICK dir den innen Schädel haue...:D
      Beste Grüsse, Frank

Ralffine1966 schrieb:

Übersteigt dat nicht deine Fähigkeiten?

Nö, damit bin ick eijentlich unterfordert...:D :D :D
      Beste Grüsse, Frank