Alex´s Outlander 2.4 2WD Plus
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inet schrieb:
Und wie und/oder womit hast du das so schön sauber bekommen?
Ich habe dazu das Autohaus benutzt.
So kaputt bin ich nicht, dass ich im Motorraum anfange mit einem Lappen zu putzen.
Was da benutzt wird, kann ich leider nicht sagen. Zumindest wird alles mit einem
Reiniger eingesprüht, welcher 10 - 15 Minuten Zeit zum wirken hat. Danach mit dem Kärcher
rein. Zum Schluss wird alles mir Druckluft trocken geblasen und mit einem Schutz
eingesprüht. -
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Salzkörner bekommt man durch ne vernünftige Fluss- bzw. Bachdurchfahrt weg !!!!!!
Tja Alex - so wird´s nie was mit nem offroadtauglichem Automobil !!!!!!! Viel zu sauber !!!!!!!!Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!!
Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
Und ich liebe es..........
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blubb schrieb:
Tja Alex - so wird´s nie was mit nem offroadtauglichem Automobil !!!!!!! Viel zu sauber !!!!!!!!
Ich weiß.
Am Wochenende war es dann auch soweit. Nach ca. 32.000 km sind Gasanlagenkosten
von 3.235,- +/- Null. -
Da seit ca. 1 Woche das Auto klappert und es sich beim Fahren nach einem Hitzeschutzblech
anhört, habe ich mal geschaut. Es ist das Hitzeblech vom Endschalldämpfer. Wenn man sieht,
wie dämlich das befestigt ist, muss man sich nicht wundern.
Wie kann man nur auf die Idee kommen, das Blech am Endschalldämpfer anzupunkten.
Aber seht selbst. -
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Shadows of History schrieb:
Das ist bei Opel z.b. doch sogar so Standard. Machen immer mehr...
Sag mal, gibt es für den Outlander eigentlich eine Höherlegung.
Vorfacelift ..
4x4styling.com/Hoeherlegungs-N…0110-fuer-die-Hinterachse
Facelift ..
4x4styling.com/Hoeherlegungs-N…son-Federbein-Hinterachse
Jeweils 25- 30 mm -
Shadows of History schrieb:
Das ist bei Opel z.b. doch sogar so Standard. Machen immer mehr...
Aber ich fahre doch keinen Opel.
Shadows of History schrieb:
Sag mal, gibt es für den Outlander eigentlich eine Höherlegung.
Ja, gibt es.
MAD Federn
Meiner ist hinten schon etwas höher, da die MAD Zusatzfedern drin sind.
Selbst -
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Shadows of History schrieb:
Naja, wie langzeittauglich das ist, müsste man sehen. Die Antriebswellen stehen ja dann auch ein Stück steiler.
Das Problem habe ich nicht. Bei mir sind Zusatzfedern verbaut, welche es nur für hinten gibt und da
habe ich keine Antriebe.
MAD Zusatzfedern
Die Zusatzfedern bringen ihn auch nicht viel höher, weil sie nur dafür gemacht wurden,
wenn Gewicht kommt, dies auszugleichen und auf gleicher Höhe zu bleiben. Die Teile
arbeiten ca. bis 200 kg progressiv.
Aber Geil sind die Zusatzfedern schon. Wie im Beitrag 14 in diesem Thema zu sehen ist,
sieht man nur sehr wenig, wenn man 200 kg im Kofferraum hat.
Ich habe die Zusatzfedern nur verbaut, um das optisch hängende Heck höher zu bringen.
Nach dem Einbau, welcher in einer Stunde erledigt ist, steht er gerade da.
Für Leute, welche oft mit Wohnwagen fahren, ist das eine preiswerte Sache. -
Ich hatte ja auch schon den Gedanken, die MADs zu holen. Der Spacy hängt hinten auch etwas tiefer als vorn. Leider gibt es für den nur verstärkte Hauptfedern und keine Zusatzfedern. Ich bin noch nicht dahinter gekommen wodurch sich die drei Angebote unterscheiden und die Sache hat seinen Preis im Vergleich zu den Zusatzfedern. Beim Galant wollte ich zur Schonung der Niveaufedern die Zusatzfedern ordern und habe mir erstmal das auf der Seite hinterlegte Gutachten angesehen, in dem natürlich drin steht: "Nur für Fahrzeuge ohne Niveauregulierung!". Allerdings ist das Gutachten scheinbar nur als Beispiel auf der Seite, weil Mitsubishi nicht erwähnt wird.
Bevor ich da zur Tat schreite muss ich den Anbieter erstmal umfassend befragen. Schade, dass die so weit weg sind. So ein direkter Kontakt wäre am optimalsten."Wahrheit ist so uninteressant!"
Qetesh /Vala Mal Doran
"Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen."
Erich Maria Remarque (Dt. Schriftsteller)
Fjordblaues Imperium -
Alex schrieb:
Aber Geil sind die Zusatzfedern schon. Wie im Beitrag 14 in diesem Thema zu sehen ist,
sieht man nur sehr wenig, wenn man 200 kg im Kofferraum hat.
Interessant. Aber wird er mit den zusätzlichen Federn nicht auch automatisch wesentlich härter? -
Shadows of History schrieb:
Alex schrieb:
Aber Geil sind die Zusatzfedern schon. Wie im Beitrag 14 in diesem Thema zu sehen ist,
sieht man nur sehr wenig, wenn man 200 kg im Kofferraum hat.
Interessant. Aber wird er mit den zusätzlichen Federn nicht auch automatisch wesentlich härter?
Nein, ich konnte zu vorher keinen Unterschied feststellen.
Proxima schrieb:
Leider gibt es für den nur verstärkte Hauptfedern und keine Zusatzfedern.
Hast Du die Stoßdämpfer in der Feder? Wenn ja, dann kann es nicht gehen, weil der
Platz fehlt.
Da bei mir die Stoßdämpfer außerhalb der Feder sind, kann in die Hauptfeder noch die Zusatzfeder
rein.
Du kannst bei MAD ja auch mal anrufen, die Leute sind sehr freundlich, wie schon feststellen konnte. -
Alex schrieb:
inet schrieb:
Und wie und/oder womit hast du das so schön sauber bekommen?
Ich habe dazu das Autohaus benutzt.
So kaputt bin ich nicht, dass ich im Motorraum anfange mit einem Lappen zu putzen.
Was da benutzt wird, kann ich leider nicht sagen. Zumindest wird alles mit einem
Reiniger eingesprüht, welcher 10 - 15 Minuten Zeit zum wirken hat. Danach mit dem Kärcher
rein. Zum Schluss wird alles mir Druckluft trocken geblasen und mit einem Schutz
eingesprüht.
Ich mache da immer mit einem Lappen.
Wer sein Auto liebt, macht gerne selbst was daran. -
Shadows of History schrieb:
Ich mache da immer mit einem Lappen.
Wer sein Auto liebt, macht gerne selbst was daran.
Wenn Du die Zeit und Lust hast, im Motorraum mit dem Lappen
los zu legen, dann werde ich Dich nicht abhalten.
Ich habe für solchen Quatsch weder Zeit noch Lust, ist schließlich
nur ein Auto. -