Ich bau mir ein D30!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Ich bau mir ein D30!

Nachdem ich mich nun doch entschieden habe den 2g zu behalten und versprochen habe immer
      mal was Aktuelles zum Umbau zu schreiben,fang ich jetzt mal an.

Vor ca 1,5 Jahren gekauft in Top Zustand, damalige Bilder:

In laufer der Zeit hab ich einiges hinzugefügt.
      Unter anderem:

-Domstrebe vorn
      -Seat Cupra Lippe
      -US Seitenspiegel
      -Weiße Blinkleuchten (flach)
      -KAW 60/50 Fahrwerk
      -Einkei Wakasa Felgen 18 Zoll 8j ET45
      -H&R Spurplatten vorn und hinten jeweils 30mm pro Achse
      -Innenraum Beleuchtung oben sowie Fußraum in Grün

Desweiteren habe ich letzte Woche eine 2 Kolben Outlander Bremsanlage verbaut mit
      EBC Turbo Groove Bremsscheiben in Kombination mit EBC Green Stuff Bremsbeläge.

Zusätzlich gab es noch eine kleine Spielerei, ein paar D1 Spec Lug Nuts in Rot.

Aktuelle Bilder:

Im nächsten Winter ist deffenitiv ein Turbo Umbau geplannt und werde hier auch genau meine Fortschritte
      schildern.

In moment ist aber erst mal mein Galant dran, da muß einiges erneuert werden.
      In 276mm gibt es da nix?

Auf Outlander wollte ich eigentlich nicht mehr gehen.
      Das Auto ist zu (bzw. wird zum Teil noch) leicht und ist dann für meinen Geschmack einfach überbremst.
      Auch ist mir das zu viel, in bewegung zu bringende Masse, Ein Grund warum ich auch keine 17 oder 18 Zöller wollte und die leichten Semis genommen hab obwohl 3x so teuer.

Allerdings:
      von 250 auf 0 hat er mit den Nipparts Scheiben ganz schön zu tun. :D
      Also ich hab gelochte Scheiben in 276mm mit den Green Belägen im Sigma drin, die Beläge sind noch
      recht neu (erst 150 km) aber die Bremswirkung ist schon jetzt besser als vorher.
      Von den gelochte Scheiben war ich sowieso schon immer überzeugt.

@ Lownoise

Die Brembo Scheiben für den Outlander sind aber nicht gelocht / geschlitzt?

inet schrieb:

Also ich hab gelochte Scheiben in 276mm mit den Green Belägen im Sigma drin, die Beläge sind noch
      recht neu (erst 150 km) aber die Bremswirkung ist schon jetzt besser als vorher.
      Von den gelochte Scheiben war ich sowieso schon immer überzeugt.

Sind das die von mir? Haste se mittlerweile drin? Und hat sich gelohnt, ja?
      Ja das kann sein das man sie nicht findet, der externe EBC Shop ist direkt von EBC gestellt.
      Ich habe da nicht viele einstellmöglichkeiten.
      "Seltene" Fabrikanten werden meißt kaum gelistet.

Ich kann aber mit Sicherheit sagen das es sie gibt.
      Nur als Info kosten die bei 15% Forenrabatt 281,20€
      Rüste doch wenigstens hinten noch auf 276mm innenbelüfte Scheibe (Bremse) um.
      So ist der Haufen doch völlig aus der Bremsbalance.

Die Bremse gab es serienmässig an den ersten D30 GSX und an allen EA0 VR4.

MFG
      c711
      It is not always possible to be the best, but it is always possible to improve your own performance.
    • Benutzer online 8

8 Besucher