TD weisst du ob man den Motor rausgehoben bekommt ohne die Achsen aus dem Getriebe zu ziehen ,bei meinem Spender 24 V gings glaub ich,iss zwar eng aber wenn ich mir Areit sparen könnte wärs schon geil. Zumal ich die Traggelenke ungern lösen würde ,anders kommst bei mir den Achsen nicht mehr bei ,die sind mit dem Achsschenkel verwachsen.
Motorumbau Fisch
-
-
Nein, das ging noch nie so raus.
Du braucht aber auch keine Tragegelenke zu löse, sondern nur die Schraube der Antriebswelle und und die 2 vom Stoßdämpfer. Dann kannst du die Achsschenkel so weit vor ziehen um die Antriebswellen raus ziehen zu können. Mach ich immer.
Oder noch anders: Mach das Getriebe vom Motor ab und heb nur den Motor raus. das geht mit bisschen fummellei auch, dauer aber länger. -
Misst ,Einfach iss also nicht ,naja die Mutter am Achsschenkel würde mit Gewalt noch Abgehen aber der die Welle stekt wohl so drin das man einen Grossen Hammer und Ersatzteile braucht .Wo ich meine Kupplung hab machen lassen war es der Werkstadt nicht möglich ohne Schäden da was loszumachen.Die haben denn so wie ichs wollte den Qerlenker abgeschraubt und alles mit einmal rausgenommen .
-
-
-
-
Na die Sachen sind klar ,die hab ich nicht extra erwähnt ,wenn Zahnriemenseitig alles dran bleiben kann ist es ja noch besser.Ich wollt ihm so wenig wie möglich antuhen fals der neue nicht wie Gewünscht Läuft denn muss er wieder rein bis zum nächsten versuch.
Denn muss ich mir nur noch aus einer alten Rüstung was bauen wo ich den Seilzug einhängen kann. -
-
-
So ,ich habe mal den Aktuellen stand der Dinge ,der alte Motor ist raus und der neue ist fast soweit das er rein kann.
Man achte auf das Getriebe,die Kupplung und Simmerring hab ich vor wenigen 100km machen lassen ,wenigstens den groben Ölschlamm hätte man weg machen können oder ?Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Fisch“ ()
-
-
-
-
So Heute war Probestart ,hat ein wenig gedauert aber Zeitlich war jeden Tag nur ne stunde zum Schrauben drin und das ich beim Getriebe Anschrauben so böse Abgerutscht bin das der Knochen aus dem Ellenbogen hing hat die Sache nicht leichter gemacht.
Versuch eins war nur ein Surren ,also einen Anlasser rein der auch einrückt ,beim 2ten Sprang er nach 4sek an und das nach dem fast kompletten zerlegen und wenigstens 5 Jahren Standzeit :thumbsup:
Es war ein Ohrenbeteubendes Metallisches Hämmern und Klappern das ich vor schreck 3 mal ums Auto bin Panik brach aus der Kotzreiz kam und was weiss ich nich alles ,ich Dacht na lass ihn mal ,geb mal vorsichtig gas der kommt schon ,und nach 5 min ,siehe da er ging auf 750 Umdrehungen und es war nur noch ein Seidenweicher V6 zu hören :thumbsup:
Ich hab ihn dann erstmal ne stunde gemütlich laufen lassen und morgen werd ich mal sehen ob er Dicht ist und was die Flüssigkeiten sagen und denn hoffe ich mal das ich den nur noch ein wenig die Maske ,Kotflügel und ein par kleinigkeiten Lackieren muss ,vielleicht bekommt er auch wieder ein Klima die geht . -
GlückwunschDiskutiere nie mit Idioten. Zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau runter und dann schlagen sie dich mit ihrer Erfahrung.
"Von all den Dingen, die mir verloren gegangen sind, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen" (Ozzy Osbourne)
Lebe so dass Deine Freunde sich langweilen wenn Du tot bist!
-
-
Fisch schrieb:
böse Abgerutscht bin das der Knochen aus dem Ellenbogen hing
Ich möchte Bilder davon sehen und ne genaue Beschreibung wie, wo und wann das passiert ist. Vielleicht erinnere ich mich beim nächsten Getriebewechsel dran und mache nicht den gleichen Fehler.
Glückwunsch zur gelungenen OP. -
So beim Heutigen Kaltstart war er leise ,kein Klappern nix ,war wohl der akute Ölmangel vom stehen ,seine Körperflüssigkeiten sind auch ok ,gut das Kühlwasser sieht aus wie Kaffe aber den Rost bekomm ich noch raus
Ja wie macht man sonen misst ,gute frage :)
Als erstes muss man unters am Boden stehende Auto robben ,da man ja zu Faul zum Aufbocken ist :D denn schraube man das kleine Teil an den Motor und rutsche dann gegen so ein grosses schwarzes Bild 1 und man erhalte das Ergebnis Bild2 .
Das war vor genau na Woche ,ich musste einen ganzen Tag aussetzten X(
-
-