Original Mitsubishi Zusatzanzeigen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Warte... nicht das ich mich jetzt vertan hab. Du hast geschrieben...

Shadows of History schrieb:

Schwarz ist Masse

Rot ist geschaltetes Plus
      Gelb ist Licht (Plus)

Das gelbe Kabel, wie du schreibst ist Plus, hab ich mir das Signal vom Radio genommen, vom Kabel "ACC". Jetzt wollte ich das rote Kabel noch anschließen und das auch am Radio? Da gibt's noch ein Kabel am Radio wo "BATTERY" drauf steht. Soll ich das da ran schließen? Mir geht nur nicht grad in den Kopf wieso am Radio geschaltetes Plus dran ist? Oder ich versteh den Begriff falsch...
      Mitsubishi Sigma 3,0l 24V, 205 PS, Bj. 1994

Die 388 auf dem Elbetreffen!
      Wie jetzt - na is doch ganz logisch !!!!!!!! Damit das Radio aus geht wenn Du die Zündung aus machst.............. :whistling: :whistling: :whistling:
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........
      Ach hör mir uff mit Elektrik. Is'n wahres Wunder, dass ich bisher noch kein Auto mit meinen Kabeleien abgefakelt hab.

Ich denke das ACC-Kabel sorgt dafür, dass das Radio an und aus geht. Ist da nun das Battery-Kabel das geschaltete Plus?

Neeeeeee dat gloobsch nüsch !!! Das wird das Dauer Plus direkt von der Batterie sein. Sollte es bei ausgeschaltener Zündung noch Spannung führen, dann ist das ein Dauerplus. Also fix nen Multimeter schnappen und alles ausmessen. Oder auch ne kleine Birne/ Lampe nehmen und einfach testen........... :thumbup:
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Ich weiß, dass ACC auch auf dem Zündschloss steht. Jetzt hab ich aber das gelbe Kabel auf geschaltetem Plus gelegt. Passt aber doch auch gut. Wenn ich den Zündschlüssel auf ACC drehe geht die Beleuchtung von den Anzeigen an. Ach ich werd noch verrückt mit dem Mist.
      Also nochmal: Ich lege das gelbe Kabel auf BATTERY (Dauerplus) und das rote Kabel auf geschaltetem Plus, sprich ACC?

Wozu brauchen die Teile bei dir n Dauerplus? Das leuchtet mir immer noch nicht ein.

Was hab ich dir geschrieben?

Schwarz, Masse
      Rot, geschaltetes Plus (ACC)
      Gelb, Licht (plus) Also n Kabel was plus führt, wenn das Licht an ist. Z.b. am Radio für den Displaydimmer oder die Lampe am Zigarettenanzünder.

Warum machst du das nicht???
      Weil er wie Du is............ Er will immer seinen eigenen Kopf durchsetzen !!!!!!!! $finger $finger $finger

Ach ich krieg das schon hin. Wenn ich mich morgen Abend hier keine Rückmeldung gebe, habsch mich wahrscheinlich gebrutzelt. ^^

Aber noch was, Stefan. Wo hast du die Kabel (Druckschlauch und Ölsensorkabel) an der Spritzwand damals bei Peter durchgefädelt? Fahrer- oder Beifahrerseite? Ich hab auf der Beifahrerseite schon das fette Stromkabel von der Endstufe durchgenudelt. Das wird für weitere Kabel recht eng da.

So ich hab jetzt erstmal alles verkabelt. Rotes Kabel liegt auf ACC und das gelbe am Zigarettenanzünderlicht, sozusagen an der Instrumentenbeleuchtung. Jetzt noch die anderen Kabel in den Motorraum fummeln, welch eine Freude... §grummel