Betrifft: 2 Mal Rettung von Coltracer's Kombi - gerettet für den Blubb

Also coltracer ist sowas von schuldig !!!!!! Er hat gewissenlos den armen Sigma gequält !!!!!!!

Man was bin ich froh, daß der Sigma (der blaue Blitz) endlich zu mir in gute Hände gekommen ist :whistling: :whistling: :whistling: :whistling:

Bin heute 150 KM gefahren und es war eine Wohltat........ Ne fahrende Couch bzw. Fernsehsessel....... Einfach gemütlich der blaue Blitz :love: :love: :love:
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........
      Aha.....soweit sind wir schon also.....kaum mal n gescheites Gefährt unterm hintern, schon fühlt sich das Blubberle wohl.....
      So hast du von keinem deinen Platon Wägelchen gesprochen.
      Nu ja, jetze weste wat´n gutes is, neiiii....... :D :D :D

Mal ehrlich, ich fuhr bis vor zwei Jahren auch noch nicht in einem besseren..... :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
      Nimm das Leben nicht zu ernst, lebend kommst du da sowieso nicht raus 8)

Theorie ist, wenn man alles weiß,
      aber nichts funktioniert.
      Praxis ist, wenn alles funktioniert,
      aber niemand weiß warum.
      Bei uns sind Theorie und Praxis vereint:

Nichts funktioniert
      und keiner weiß, warum.
      :whistling:

blubb schrieb:

Bin heute 150 KM gefahren ...

"gefahren" bist du? Wahnsinn 8o Du weisst schon das der davon kaputt gehen kann. 8o

:D :D :D
      Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt, schnellere Pferde. (Henry Ford)
      Das Leben ist zu kurz, um "Hardware sicher zu entfernen"
      orschwerbleede
      Das kannste schon so machen, aber dann isses halt Kacke
      @ Silent

abwarten........ :whistling: :whistling: :whistling: :whistling: :whistling:

aber niemand weiß warum.

Nichts funktioniert
      und keiner weiß, warum.

47mado schrieb:

Aha.....soweit sind wir schon also.....kaum mal n gescheites Gefährt unterm hintern, schon fühlt sich das Blubberle wohl.....
      So hast du von keinem deinen Platon Wägelchen gesprochen.
      Nu ja, jetze weste wat´n gutes is, neiiii....... :D :D :D

Mal ehrlich, ich fuhr bis vor zwei Jahren auch noch nicht in einem besseren..... :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Mado Du kleines grünes Ding - NIX aber absolut GAR NIX geht über das Fahren in einem Pajero V20 !!!!!! Da wird ein Sigma niemals nie hinkommen !!!!!! Und für Fahrfreude und Luxus habe ich de Kuh $finger $finger $finger

Ja es ist ein schönes Fahren mit dem Sigma - aber trotzdem geht es nicht über Pajero bzw. Kuh !!!!!!!!
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Ja wat den nu???? Dat Pajero oda de Kuh???..... $guck $guck $guck :D :D :D :D ....hat dich der Sigma kompett durcheinander gebracht.....jaja, so ist das wenn man mal was Tolles fahren darf..... da ist man scnell mal durcheinader wa?? $zunge $zunge $zunge $zunge :thumbsup:

aber niemand weiß warum.

Nichts funktioniert
      und keiner weiß, warum.
      Heute hat mich der Sigma das erste Mal geärgert.............

Habe mich die letzte Tage schon drüber geärgert, daß die Innenraumbeleuchtung immer mal spinnt. Schuld daran ist der blöde Türkontaktschalter (oder wie das Ding sich nennt)..... Der spinnt auf der Fahrerseite und somit geht die Innenraumbeleuchtung nicht an........

Da ich chronisch faul bin, hat mich das nicht gestört und ich bin halt ohne das blöde Licht ins Auto gestiegen ........ ferdsch.......

Dumm nur ich bin heute früh mit Abblendlicht losgefahren weil es noch dunkel war. Auf der Baustelle angekommen war es schon hell und ich bemerkte leider nicht, daß ich das Abblendlicht noch an hatte....... Durch den defekten Türkontakschalter piepste der Sigma nämlich nicht.........

Nach der Arbeit dann den Schlüssel ins Schloss und gewundert warum die ZV nicht geht..... :whats In den Sigma gesetzt und alles blieb tot - kein Mucks !!!!!! So ne Sche....se - die Batterie war tod !!!!!
      Also Starthilfekabel an den T5 gebibbscht und der Sigma sprang wieder an..........

Jetzt zu hause Batterie geladen, den blöden Schalter ausgebaut ......... Komisch der sieht noch aus wie neu...... ?( Also mit Ballistol eingesprüht und wieder eingebaut..... Nix.......

Merkwürdig...... Wieder ausgebaut & eingebaut blieb das Innenraumlicht permanent an......... ?(

Komisches Auto !!!!!!!! Kurz überlegt ob Vorschlaghammer etwas Besserung bringen könnte ???? %grummel

Lieber wieder den Schraubendreher genommen und einfach eine etwas größe Edelstahlschraube genommen. Siehe da - es funzt alles wieder.........
      Also war durch die alte Schraube kein ordentlicher Kontakt auf Masse da und schon riesen Ärger.......

Nun gut der blaue Blitz funzt wieder und hat jetzt gute 4000 KM mit mir verbracht !!!!! :thumbup:

Fazit:

- vor dem Ausbau schlechter Kontakt im Schalter
      - nach dem Wiedereinbau schlechter Kontakt der Schraube am korrodierten Blech

Vorschlaghammer hätte geholfen: direkt gegen die Innenleuchte und die Spinnerei wäre vorbei gewesen! :thumbsup:

Aber was ist jetzt so komisch an dem "komischen Auto"?
      Nunja lieber MAT - erst geht die Beleuchtung nicht, dann dauerhaft, dann nur nach Laune und erst nach Gewaltandrohung und Ölspray + größere Schraube....... ergibt sich die Lampe dann endlich !!!!!!!

Das nenne ich komisch. Und NEIN es korrordiert nix am Loch in der Karosse wo der Schalter befestigt wird....... Da sieht alles noch wunderschön aus - nur das Gewinde war anscheinend ausgelutscht und deswegen die größere Schraube....

Ohh Blubb.... deine erste GROSSE und !! Erfogreiche !! Sigma-Kombi-Schrauber-Aktion :thumbsup:

Pass bloß auf , das man dich nicht irgendwann als "Sigma-Experten" beschimft. 8o

(auch du hast nen Ruf zu verlieren) 8)
      Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt, schnellere Pferde. (Henry Ford)
      Das Leben ist zu kurz, um "Hardware sicher zu entfernen"
      orschwerbleede
      Das kannste schon so machen, aber dann isses halt Kacke
      nix sigma experte - im pajero is doch der selbe schalter verbaut, da hat er aus vergangenen erfahrungen schöpfen können - ist doch grad das schöne am Mitsu-Lego prinzipp :P

grüße schreckus
      DEKRA Ratgeber zum Thema Tuning

guten tag, ich hät gern nen 3er und nen 5er bohrer um nen 8er loch zu bohren.
      nehmen sie doch lieber zwei 4er - dann brauchen sie nich umspannen!
      Stimmt, da kann er sich hinsetzen und die Beine untern Pajero schieben. Beim Sigma könnt man sich aber aufn Bauch legen. Dann ist der Schalter auch auf Nasenhöhe :D

grüße schreckus
      DEKRA Ratgeber zum Thema Tuning

guten tag, ich hät gern nen 3er und nen 5er bohrer um nen 8er loch zu bohren.
      nehmen sie doch lieber zwei 4er - dann brauchen sie nich umspannen!
      Also jetzt wird´s langsam dreist !!!!!! Muskeln schaukeln nicht nach !!!!! :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

Ich mich ärgern ???? Hääääääää - ich sorge doch nur für Ordnung in nem Fachthread !!!!! Schließlich will ich ooch ma ein Lob vom Proxi !!!!

Übrigens MAT beim Sigmatreffen zeig ich Dir wie man das macht. Dann kannst Du das irgendwann auch mal............ :whistling: :whistling: :whistling: :whistling:

• Benutzer online 8

8 Besucher