Betrifft: 2 Mal Rettung von Coltracer's Kombi - gerettet für den Blubb

Also ist coltracer so mit dem Sigma geheizt - da hat´s das Filterchen in alle Teile zerfetzt !!!!!!!

Silent wir beede sind also unschuldig !!!!!!!! :whistling: :whistling: :whistling:
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........
      ja, zusammen bauen ist immer spannend .... also obs dann auch fährt, oder was da alles so lustiges anderes passiert

zusammen ist dann so ... :)
      Bilder
      • IMG_20140107_172505.gif

315,83 kB, 681×908, 33 mal angesehen
      • IMG_20140107_172523.gif

322,06 kB, 908×681, 30 mal angesehen
      Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt, schnellere Pferde. (Henry Ford)
      Das Leben ist zu kurz, um "Hardware sicher zu entfernen"
      orschwerbleede
      Das kannste schon so machen, aber dann isses halt Kacke
      Sieht für mich aus wie ein Neuteil !!!!!!!!! ?( 8|

Und das der Sigma fährt, hast Du ja geschrieben............. °°%freeu °°%freeu °°%freeu °°%freeu °°%freeu °°%freeu
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      naja, und da muss es dann wider rein .... das wars

Ja, Coltracer ist sowieso schuld, das war von Anfang an vollkommen klar :)

(aber ich auch, einmal wollte ich mir das zerlegen sparen, weil es noch nie nötig war... und ausgerechnet diesmal.... eine Scheisse ist das, man)

so, fertsch :)
      Bilder
      • IMG_20140107_172703.gif

313,7 kB, 681×908, 31 mal angesehen
      Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt, schnellere Pferde. (Henry Ford)
      orschwerbleede
      Danke Dir Silent .................

Du bist der größte Sigma Schrauber für mich !!!!!!!!!

ABER der TD ist halt immer noch der ALLERGRÖSSTE (er kann nämlich auch Pajero - und das ist viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel wichtiger !!!!!! :whistling: <----- Entschuldigung für meine Ehrlichkeit)

Danke Stiller :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

P.S. Hedges nicht nur Dir gefällt das !!!!! °°%freeu °°%freeu °°%freeu

ich bin nur ein Bastler, der keinen Respekt vor technischem Scheiss hat :D
      orschwerbleede
      Das bin ich auch - nur bei mir funktioniert das Prinzip leider nicht...........

Was ich in die Hand nehme, ist hinterher unbrauchbar !!!!! °°%sor °°%sor °°%sor

Jaaaaa ..................

Aber ich finde die Bilder oooch schön........... Nur verstehen kann ich das Ganze nüsch soooo......... °°%sor

Aber dafür gibbet ja ooch Silent und TD ............... :whistling: :whistling: :whistling:

TheSilent schrieb:

ich bin nur ein Bastler, der keinen Respekt vor technischem Scheiss hat :D

Klasse Aussage :thumbsup: :thumbup:
      Nimm das Leben nicht zu ernst, lebend kommst du da sowieso nicht raus 8)

Theorie ist, wenn man alles weiß,
      aber nichts funktioniert.
      Praxis ist, wenn alles funktioniert,
      aber niemand weiß warum.
      Bei uns sind Theorie und Praxis vereint:

Nichts funktioniert
      und keiner weiß, warum.
      :whistling:

blubb schrieb:

Also ist coltracer so mit dem Sigma geheizt - da hat´s das Filterchen in alle Teile zerfetzt !!!!!!!

Silent wir beede sind also unschuldig !!!!!!!! :whistling: :whistling: :whistling:

blubb schrieb:

Hilfe !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      So KM Stand 224.100 und der Untergang ist nah. Ich brauche ab Januar den Sigma gaaaaaaaaaaanz dringend für die Firma und dann das:

Heute auf dem Rückweg von der Baustelle auf der BAB bis 200 KM/H beschleunigt und ansonsten schön 140/ 150 gefahren............... Alles supi.....

Iiiiich bin gerast??? Das hast DU schon selber zugegeben! Und zur besseren Kontrolle habe ich vorher das ABS umgestrickt, daß es jetzt als Warnleuchte für zu schnelles Fahren dient! Auch das haste bereits ausgelöst und es JEDEM hier erzählt! Aus der Nummer kommste nicht mehr raus! :D
      Mist !!!!!! So ein Forum hat also auch seine Nachteile..........

Aber warum blätterst Du auch in der Vergangenheit lieber coltracer........ Das Geschriebene von mir hat keine Bedeutung, da der Schuldige bereits feststand !!!!!! DU bist schuld und gut !!!!!! (Einer muß herhalten als Opfer) °°%sor °°%sor °°%sor

Coltracer, du warst gestern nicht mehr ON, also das perfekte Opfer. :D

ärgere dich nicht :rolleyes:

Aber im Ernst, als Blubb "letztes Jahr" die Kiste abgeholt hat, bin ich rückwärts aus der der Werkstatt gefahren. Und beim Gang einlegen hat der auch so komisch gegurgelt. Zwar nur ganz kurz und es war auch gleich wieder weg, aber eben genauso. Dachte mir tja, es kann nicht sein, is ja neu. Ging ja auch noch ne Weile gut.
      Man darf ja mit nem Sigma rassen, also prinzipiell. Das muss er auch mal ab können.
      An dem Filterrest hat man gesehen das da das Plastik geschmolzen ist. Fühlt sich an wie so ein Nylonzeugs.
      Bestimmt hat da das Getriebeöl mal richtig ordentlich gekocht.

(Dummerweise hab ich das so auch Blubb erzählt, ich Depp) °°%brut
      orschwerbleede

TheSilent schrieb:

Dummerweise hab ich das so auch Blubb erzählt, ich Depp

Junge Junge, mit Euch möchte ick aber ooch nüscht im Verhörraum sitzen, ihr würdet euch ja lebenslänglich innen Knast quasselen ... 8|
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:
      Verhörraum? da täuschst du dich. Blubb zählt ja doch zu den Guten. (also irgendwie, doch, geradeso, hmm, naja, schon, oder?) 8)
      orschwerbleede
      Ich bin das personifizierte Gute !!!!!!!!!!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Also "fictio personae blubbi".......... :whistling: :whistling: :whistling:

also irgendwie, doch, geradeso, hmm, naja, schon, oder? also irgendwie, doch, geradeso, hmm, naja, schon, oder? also irgendwie, doch, geradeso, hmm, naja, schon, oder? also irgendwie, doch, geradeso, hmm, naja, schon, oder? also irgendwie, doch, geradeso, hmm, naja, schon, oder? also irgendwie, doch, geradeso, hmm, naja, schon, oder? also irgendwie, doch, geradeso, hmm, naja, schon, oder? also irgendwie, doch, geradeso, hmm, naja, schon, oder?
      also irgendwie, doch, geradeso, hmm, naja, schon, oder? §§unschuld §§unschuld §§unschuld °°%achmus
      Nimm das Leben nicht zu ernst, lebend kommst du da sowieso nicht raus 8)

Theorie ist, wenn man alles weiß,
      aber nichts funktioniert.
      Praxis ist, wenn alles funktioniert,
      aber niemand weiß warum.
      Bei uns sind Theorie und Praxis vereint:

Nichts funktioniert
      und keiner weiß, warum.
      :whistling:

47mado schrieb:

also irgendwie, doch, geradeso, hmm, naja, schon, oder? also irgendwie, doch, geradeso, hmm, naja, schon, oder? also irgendwie, doch, geradeso, hmm, naja, schon, oder? also irgendwie, doch, geradeso, hmm, naja, schon, oder? also irgendwie, doch, geradeso, hmm, naja, schon, oder? also irgendwie, doch, geradeso, hmm, naja, schon, oder? also irgendwie, doch, geradeso, hmm, naja, schon, oder? also irgendwie, doch, geradeso, hmm, naja, schon, oder?
      also irgendwie, doch, geradeso, hmm, naja, schon, oder? §§unschuld §§unschuld §§unschuld °°%achmus

Diesem Aussagekräftigem und mit fundirtem Fachwissen nur so strotzendem Beitrag ist nichts mehr hin zu zu fügen
      Dieser Beitrag wurde bereits 13 mal editiert, zuletzt von »>Joker<« (Heute, 12:13)

TheSilent schrieb:

An dem Filterrest hat man gesehen das da das Plastik geschmolzen ist. Fühlt sich an wie so ein Nylonzeugs.
      Bestimmt hat da das Getriebeöl mal richtig ordentlich gekocht.

Das kann ich Dir sogar schriftlich geben, daß es das getan hat. Auf der Todesfahrt nach Sachsenbrunn konnte ich hinter mir nix mehr sehen, weil es aus dem Peilstab rausgekocht ist und über den Krümmer gelaufen ist. So ne rutschende Kupplung wird halt schon ordentlich heiß. Allerdings hatte er das 6 Jahre zuvor schon mal gemacht, als vom Vorbesitzer nur Dexron II reingeschüttet wurde. Nach dem Wechsel hatte ich aber 6 Jahre und 80.000km Ruhe. Ob es jetzt wirklich die Temperatur war oder einfach die Lebensdauer des Kleinfilters......
    • Benutzer online 22

22 Besucher