Mini Loop Kamera´s

Mini Loop Kamera´s

Hi Leute,
      hat jemand Erfahrung mit Mini Loop Kameras, die man an der Scheibe befestigt und die dann
      alles in einem Loop aufzeichnen was vor einem passiert?

Z.B. sowas hier.

Wenn die Speicherkarte voll ist, überschreiben die Dinger die älteste Sequenz, wenn was passiert
      drückt man auf nen Knopf und die Datei wird dauerhaft gespeichert.

So kann man einen eventuellen Unfallhergang dokumentieren und ist ggf. auf der sicheren Seite.

Hintergrund ist, dass manche PKW Fahrer denken, sie könnten nen 40 Tonner schneiden und dann ne
      Bremsung hinlegen. Irgendwann bekomm ich den Tanker nicht mehr rechzeitig abgebremst und dann gibts
      Theater, deswegen würde ich solche Vorfälle gerne dokumentieren und je nach Laune auch mal der Trachtengruppe
      zu schauen geben.

Wenn die Dinger wirklich funktionieren würden, wäre das ne feine Sache...
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:
      Dann will ich aber auch so ne Kamera in meinem PKW !!!!!!!!!!! Weil manche Tankerfahrer auch denken IHNEN gehört die Straße alleine....... Ziehen raus ohne zu blinken, scheren einfach vor meinem Gespann (Kuh mit Anhänger) rein und ich darf ne Vollbremsung hinlegen ........ Diese Idioten gibbet auf beiden Seiten !!!!!!!

Sag bescheid wenn de so ne Kamera bestellst - ick nehm dann oooch eeene !!!!
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........
      Grade DU solltest die Problematik doch kennen, Du fährst doch auch schon mal en größeres Auto.
      Und die sind nun mal mit 40 Tonnen nicht so zu steuern wie ne Bückse mit 1500 Kg und 150 Ps.

Und ich behaupte jetzt einfach mal, mindestens 80 % der PKW Fahrer dürfte nach der Fahrweise zu urteilen
      gar keinen Führerschein haben! Sie sind nicht in der Lage vorrauschauend zu fahren, können die Folgen ihrer
      Fahrweise nicht abschätzen.

Nur Beispiele an Autobahnauf- und Abfahrten. Dichter Verkehr, der LKW auf der rechten Spur fährt auf die
      mittlere Spur um den PKW´s die Auffahrt auf die Autobahn zu ermöglichen. Die PKW´s fahren auf und bleiben
      rechts neben dem LKW, damit der auch ja nicht zurück nach rechts kann.

Oder LKW Kolonne fährt auf der rechten Spur, PKW kommt wie ein Irrer links angeknallt, zieht dann 2 Meter vor einem LKW rein
      und schmeisst den Anker damit er die Ausfahrt noch bekommt.

Oder Lkw will überholen, blinkt und anstatt mal rollen zu lassen oder Gas zu geben bleibt der PKW dann schön neben
      dem LKW, damit der auch gar nicht rauskommt.

Oder im Kreisverkehr gibt der PKW dann noch schnell etwas Gas, damit er noch 2 Meter vor dem LKW reinrutschen
      kann.

Oder, oder, oder.

Klar gibts auch Idioten auf den LKW´s, solche Leute könnte ich auch treten. Die meinen dann sie müsste dann
      mit +1 Km/h überholen und einem 50 cm vor dem Bug vor die Nase fahren, solche Kollegen gehört auch der Lappen abgenommen.
      Denen könnte man auch gut mit so ner Kamera beikommen. Oder solche Schwachbegabten die in einem Überholverbot den
      Tempomaten auf 78 Km/h zu stellen... :cursing:

Ich weis schon, warum ich lieber nachts fahre, dann liegen 90% der Idioten im Bett... :S
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Als ich mit meinem Dicken die erste Fahrt nach Österreich gemacht habe,
      war ich als unterwegs zwischen Stuttgart und Ulm da is ja die ewig lange Baustelle, die auch nie fertig wird.

jedenflas bin ich da mit 80 durchgefahren, ich wollte meinen Motor da er ja gerade die ersten 600 Km absolviert nicht streßen. (inner Baustelle is ja sowieso auch nur 80 erlaubt.

jedenfalls Baustelle LKW Überholverbot!!! der LKW hinter mir tierisch am Hupen und mit 6 hellen Scheinwerfern mich rein blenden, das er seine 90 KM/h nicht fahren kann.

nach der Baustelle auf nem Hügel, zieht der an mir Vorbei und sobald er mit dem Führerhaus etwas über meiner Höhe war is der einfach rechts rüber gezogen da war nur noch mm zwischen LKW und meinem Dicken, hat mich auf die Standspur geschoben, und ich bekam noch eine Gicht von Wasser ab, das ich noch mit dem den rechten reifen innen Graben kam, habe ihn gottzerdank noch halten können.

erlebe es auch sehr Häufig im Pfändertunnel zwischen Bregenz und Lindau, das LKW. blinken und dicht auffahren, nur weil sie ihre 90 Km/h fahren wollen obwohl nur 80 erlaubt ist und dann auch noch im Gegenverkehr Tunnel ?????

dann wiederum gibt es auch die Autofahrer die meinen die linke Spur gehört ihnen,
      wenn ich mit 110 km/h mal nen LKW überhole, und die brauschen mit 130-150 an sind am blinken fluchen Böse Handzeichen geben, nur weil ich da gerade am LKW überholen bin,

oder die Autofahrer die meinen wenn sie auf eine Autobahn auffahren und weil sie auf dem Beschleunigungsstreifen fahren hätten sie auch vorfahrt??? und dann auch am Fluchen sind... (wenn natürlich links Platz ist und keiner angedüst kommt mache ich Platz genauso wie bei LKW´s die auffahren, da gehe ich auch schon mal ein bisschen vom GAS die 40 Toner brauchen auch eine gewisse zeit um auf Tempo zu kommen.

Aber so gibt es Idioten bei beiden ob LKW oder Autofahrer,
      und eins muss ich ganz ehrlich sagen wir Autofahrer sind die Schlimmeren!!!

LKW Fahrer haben keine lust auf der Autbahn zu sein, doch sie verdienen damit ihr Geld und sind in Termindruck (meistens jedenfalls) also irgendwo kann ich die auch manchmal verstehen.

Aber Autofahrer können sich aussuchen wann wo und wie sie fahren! und sind dann noch am meckern.

Deswegen eine Bordcammera wäre schon was feines... hab da auch was im auge:
      ebay.de/itm/Full-HD-1080P-2-5-…order&hash=item19d48af577
      "Et Kütt wie et Kütt"

Pajero 2.8l Diesel Verbrauch: ca. 11l

Pajero V46
      bj. 1996
      mit 2.8er Diesel Rennmaschiene

So, hab nun den halben Tag im Net gesucht und geguckt.
      Anscheinend kann man die Dinger alle in die Tonne hauen.
      Die günstigen bis 100 € taugen nüscht, ;( zwischen 100 und 200 € sind die überteuert angebotenen
      unter 100 € Modelle. :cursing:

Ab 250 € scheint es dann was vernünftiges zu geben, aber die sind dann wieder
      ziemlich groß, ausserdem ist mir der finanzielle Aufwand zu groß, da gibts dringendere Sachen die ich
      haben will.
      Beste Grüsse, Frank

Es hat schon seine Gründe, warum eine gute Kamera mehr Geld kostet als wir vielleicht einsehen möchten.
      Schau mal im Netz nach Aktion Cams, z.B. von Rollei, die werden gern beim Extremsport verwendet. Dazu ein Autostaiv und gut ist. Ansonsten ebend (mit Kompromissen) das Teil aus dem Link des ersten Beitrages, oder man schaut mal bei Perl bzw. Conrad.
      "Wahrheit ist so uninteressant!"
      Qetesh /Vala Mal Doran

"Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen."
      Erich Maria Remarque (Dt. Schriftsteller)

Fjordblaues Imperium
      Bei Pearl und Conrad hab ich schon geschaut, da is nichts genaues.
      Wenn ich was kaufe, soll es auch halten was es verspricht, Billig-Gelumpe aus China
      tut das selten und funktioniert meist nur rudimentär. Ich hab bei Youtube ein paar Testvid´s
      angeschaut, da erkennt man bei Sonnenlicht noch nicht mal vernünftig die Kennzeichen.
      Was soll das erst geben wenn es dunkel ist... :rage

Wenn ich Geld ausgebe, sollen die Sachen auch richtig und immer funktionieren und nicht nur unter
      optimalen Bedingungen eventuell wenn sie gerade Lust dazu haben... :rage

Die Rollei-Teile sind mir zu groß und auch zu teuer, genau wie die Hero3. :heul

Dann lasse ich es eben bleiben... §§unschuld
      Beste Grüsse, Frank

Genau - lass den Tanker einfach kullern und nimm die dämlichen PKW Fahrer als Bremsklötze !!!!!!!! Ferdsch !!!! Wer oben sitzt, ist klar im Vorteil !!!!!! :whistling: :whistling: :whistling: :whistling:
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Die meiste Elektronik kommt heute aus China.
      Der Wille Geld aus zu geben schafft zwar den Wunsch nicht aber die Garantie auf Funktionalität. Qualität ist ebend eine Frage des Preises und des handwerklichen Könnens der Hersteller.

Allerdings gebe ich da zu, beruflich vorbelastet zu sein. Alles was nicht Produktionskonform für TV Anforderungen ist, fasse ich nicht an.
      Untragbar für Privatkunden, das ist mir klar.

Allerdings neigt der Privatkunde in der heutigen Zeit dazu, zu viel zu verlangen wofür er allerdings nur (zu) wenig Geld auszugeben bereit ist. Kann ich verstehen, wer gibt schon gern sein sauer verdientes Geld freiwillig aus. Aber bei einigen Dingen muss man ebend den berühmten Preis- Leistungs Kompromis machen, oder deutlich mehr ausgeben.

Google mal nach Firmen, die Autovermieter ausstatten mit GPS Modulen und anderer Sicherheitstechnik. Was die verbauen sollte funktionieren.
      Qetesh /Vala Mal Doran

"Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen."

Fjordblaues Imperium
      Sicher hast Du recht, aber ich verlange ja auch keine Bilder die ein Zeiss Optik bringen würde.

Ich versuche, etwas zu bekommen dass das macht was es soll und in der Beschreibung zugesichert wird.
      Es gibt solche Teile ab 30 €, dass das nix taugen kann ist klar. Deswegen hatte ich gedacht, dass man
      für 100 bis 150 € was brauchbares (nix tolles) bekommen würde. Allerdings scheint dass zu viel verlangt
      zu sein... §§unschuld
      Beste Grüsse, Frank

Immer diese Sparfüchse mit ihren Low Budget Projekten........... :whistling: :whistling: :whistling:

Kann eben nüscht jeder ne Kuh fahren die dat alles Serienmäßig
      hat... $unhappy
      Beste Grüsse, Frank

Heutzutage kannst Du doch eh alles zurückschicken. ;)
      In der angestrebten Preisklasse wird man kaum Geräte mit Glaslinsen finden und Kunststofflinsen führen zu den angesprochenen Mängeln. Eine handelsübliche Kompaktkamera für 150€ mit Filmfunktion, großer SD-HC Karte und Autostativ könnte qualitativ ganz gut funktionieren, braucht aber Zuwendung in der Bedienung. Passiert nichts, dann wird die Karte vor der nächsten Fahrt halt manuell formatiert. Die Fokusierung der Optik durch die Frontscheibe dürfte bei allen Lösungen das größte Problem sein. Je nach Lichtsituation wirkt die Scheibe wie eine zusätzliche Objektivlinse.
      Qetesh /Vala Mal Doran

Fjordblaues Imperium
      Vielleicht hilft dir ja erst mal eine APP fürs Handy. Bei Apple heißt die "Action Cam", für die anderen Handys gibt es da sicher was alternatives.
      Die APP nützt die eingebaute Kamera vom Handy (die ja nicht so schlecht ist) und zeichnet auch gleichzeitig noch verschiedene Sachen mit auf wie zum Beispiel die Gravitation, Geschwindigkeit und ich glaube auch die GPS-Daten.
      Mit einem Stativ oder einer Halterung für die Windschutzscheibe, sind da schon recht gute Ergebnisse zu erzielen. Und die Kosten sind auch überschaubar.
      Ich hab schon Anfang der 90iger eine Videocam im LKW gehabt, so mit angeschlossenem Videorecorder war das aber schon ein sehr großer Aufwand. Hat mir aber bei 2 Auffahrunfällen den Hals gerettet. Somit waren die Kosten wieder rein.
      Also ich würde ohne Cam, keinen LKW mehr fahren wollen ...

@Crazydriver
      Wenn die LKW´s hinter dir immer hupen, solltest du mal deinen Tacho "ausmessen". Möglicherweise fährst du bei 80 eigentlich nur 72-73 und der Kollege hinter dir, hat in der Regel immer einen geeichten Tacho der dann eben die 72 anzeigt. :thumbsup:
      Der Crazy hat gar keinen Tacho !!!!!! Der schaut immer nach dem Stand der Sonne und schätzt seine Geschwindigkeit !!!!! :whistling: :whistling: :whistling:

Oder er gehört zu dieser Gruppe von Fahren die vor einer Baustelle noch den bösen Lkw
      Überholen müßen und dann wie blöde runterbremsen weil ja die Baustelle kommt :cursing:

Frank ich kuck mal nach was ich für eine Cam zu Hause habe

Die macht super bilder und war auch nicht so Teuer
      Gruß
      Ingo

Das ist schmutzig, falsch und moralisch höchst verwerflich! ...bin dabei! °°%freeu

inet schrieb:

@Crazydriver
      Wenn die LKW´s hinter dir immer hupen, solltest du mal deinen Tacho "ausmessen". Möglicherweise fährst du bei 80 eigentlich nur 72-73 und der Kollege hinter dir, hat in der Regel immer einen geeichten Tacho der dann eben die 72 anzeigt. :thumbsup:

Nix da! Wenn ich nach tacho fahren würde, uiui ich glaub da käm immer im radio verkehrs behinderung auf meiner strecke...... Ne aber bei angezeigten 80 fahre ich 65-67 deswegen fahre ich nach navi anzeige! Werde bei zeit mal den zeiger versetzen. Ne, ich hatte schon so meine 80-85 drauf. Ich bin ja auch die erste strecke nur gerade so mind. 80 gefahren und berg ab mit leichtem gas so wie er rollen wollte. Und in der baustelle geht es hauptzächlich bergauf der kam nach und nach von hinten an. Und fuhr mir fast ins heck, nach der baustelle gings noch weiter bergauf, und da wollte ich meinen motor nicht quelen nur weil so ein $£#^#]*+£|> 10 km/h schneller fahren will.

*** Hallo Bentain, ich habe mal die falschen Quotes aus Deinem Posting entfernt. Gruss, Frank***
      "Et Kütt wie et Kütt"

Pajero V46
      bj. 1996

§grummel

blubb schrieb:

Der Crazy hat gar keinen Tacho !!!!!! Der schaut immer nach dem Stand der Sonne und schätzt seine Geschwindigkeit !!!!! :whistling: :whistling: :whistling:
      Ach viel zu komplieziert,
      Hab da so ne sklavin hinten drin die schmeißt immer nen anker raus und zählt dann die knoten.....
      "Et Kütt wie et Kütt"

Pajero V46
      bj. 1996

• Benutzer online 8

8 Besucher