Holzradio Info´s

Psssssssssssssssssssst.............. Dat funzt abor nur bei nem 2,8er !!!!!! Der 4,2 TDI :love: :love: :love: :love: :love: :love: macht da Spirenzchen !!!!!!! ``=gotz ``=gotz ``=gotz
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........
      Warum hast Du das Blaupunkt nicht ausgereizt?
      Dafür gibt's Wechsler oder SD Karten USB Interfaces, die dann das Teil total digital machen, da brauchst noch nicht einmal ne CD brennen. 8)
      Das dürfte den besten Empfang haben. O.k., das Pioneer macht auch was her, das originale Teil hätte ich noch nicht einmal in einen Neuwagen gelassen, egal ob mit oder ohne Holzoberfläche.

Ich kann fouks Argumentation durchaus nachvollziehen, allerdings einen NAD gegen einen Philips aus zu tauschen, das grenzt an Frevel.
      Meine Erfahrungen mit CD Player Hardware sind da eindeutig. Um nichts in der Welt würde ich meinen Sony CDP 990 ES, der tausend Jahre alt ist, gegen irgend so ein Teil austauschen. Ist klanglich einfach nicht das selbe. Ab einem bestimmten Zeitpunkt und Preis wurden derlei Geräte nur noch zur Befriedigung des Massenmarktes gebaut. Heute ist es fast unmöglich, ein ordentliches Gerät zu bekommen, eine Mittelklasse existiert praktisch nicht mehr, zumindest keine, die sich vom Mainstream ab setzt, der Rest ist exorbitant teuer. Mit fraglichem Mehrwert, weil High End schon immer in den Augen des Betrachters lag und weniger die technische Qualität oder die Nähe zum Standard beschreibt.
      Aber auch das ist natürlich Ansichtssache.
      "Wahrheit ist so uninteressant!"
      Qetesh /Vala Mal Doran

"Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen."
      Erich Maria Remarque (Dt. Schriftsteller)

Fjordblaues Imperium
      Uwe ich habe in der Kuh die normale originale Bose Anlage und nicht die teuere Bang & Olufsen Anlage und bin trotzdem mehr als zufrieden damit !!!!!!!! :love: :love: :love: :love:
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Das ist aber nur, weil Deine Ohren sooooooo einfach zufrieden zu stellen sind und Du noch nie in einem Studio warst.
      Aber lassen wir das, Zufriedenheit ist wichtig und die Schwelle dafür setzt sich eh jeder selbst.
      Und das ist sicher auch gut so.
      Qetesh /Vala Mal Doran

"Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen."

Fjordblaues Imperium
      @Uwe: Das Blaupunkt ist ein gutes Gerät, keine Frage. Die von dir erwähnten SD Karten Teile habe ich in Erwägung gezogen, jedoch gab es da viele negative Kundenmeinnungen zu, von "springen" bis "nicht erkennen" war da alles bei. Ich hätte sowas lieber gehabt, da ich eh immer die gleiche Mucke höre. Aber so ein Ding kostet 52 € und die SD Karte noch mal nen 20er.
      Das hängt einfach im Moment nicht drin.

Das Mitsubishi Radio wollte ich haben weil Mitsubishi draufsteht. Wenn es noch CD´s spielt, um so besser. Klangmäßig ging es so eben, meine Ohren sind durch zwei Jahrzehnte exzessivem Großkaliber Schießtraining, teilweise ohne Gehörschutz, eh nicht mehr besonders empfindlich. Dazu kommt, dass das Ding incl. Versand keine 10 € gekostet hat.

Das Pioneer ist mir als Heckenschütze zugelaufen. Das hat mit 2 Fernbedienungen 15 € gekostet. Die Klangqualität ist für meine Ohren besser wie beim Blaupunkt, auch der Radioempfang ist im Stand besser, stabiler. Gefahren bin ich damit noch nicht, hab ich ja eben erst eingebaut. Es spielt aber die gebrannten CD´s alle hervorragend. Mehr verlange ich ja gar nicht. Vielleicht finde ich da irgendwann mal nen vernünftigen SD Leser für für ne kleine Mark....;)
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:
      So, heute beim Fahren den Radioempfang getestet, wirklich top. Mit dem Blaupunkt hatte ich bei regionalen Sendern hier immer Störungen gehabt, mit dem Pioneer nüscht.
      Wirklich juut dat Teil. :thumbsup:
      Negativ ist, dass das Display sehr dunkel ist, bei normalem Tageslicht ist fast nichts zu erkennen. Wenn es Wolkig ist, gehts. Bei Sonne keine Chance was zu erkennen.
      Leider kann man die Displayhelligkeit nicht einstellen, wenigstens sagt die Bedienungsanleitung nichts darüber und ich hab auch so nichts im Net gefunden... ;(
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Normalerweise ist für die Beleuchtung des Displays ein Anschluss im Radiokabelbaum, der wird mit dem Fahrzeugkabelbaum verbunden und sorgt für angepasste Helligkeiten in Verbindung mit der Armaturenbrett- bzw. Tachobeleuchtung. Wenn das funktioniert, dann geht's nicht heller. War schon immer ne Schwäche von Pioneer aus der Zeit.
      Qetesh /Vala Mal Doran

Fjordblaues Imperium
      Ja, das Kabel ist dran, bewirkt aber nur dass die Beleuchtung an den Knöppen mit dem Standlicht eingeschaltet wird und die Schrift im Display abgedunkelt wird. Dimmer hat keinen Einfluss darauf. Naja, ich soll ja ooch uff de Strasse gucken und nüsch uffs Display...:D
      Beste Grüsse, Frank

Mist jetzt hat er es mir vorweg genommen.................

Schlange Du sollst Deine Glubschguggeln uff de Straße oder uff de Möpse der Beifahrerin richten und nüsch uff das bleede Radiodisplay !!!!!!!!!!! Wenn dat Radio düdelt reicht dat doch !!!!!! Wat da uff dem Display steht - das siehst Du Blindschleiche doch eh nicht !!!!!!!!!!! °°%wegl °°%wegl °°%wegl °°%wegl

Spamme hier bidde nicht meinen Modbereich voll Herr Abrissbirne :cursing:
      Diskutiere nie mit Idioten. Zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau runter und dann schlagen sie dich mit ihrer Erfahrung.

"Von all den Dingen, die mir verloren gegangen sind, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen" (Ozzy Osbourne)

Lebe so dass Deine Freunde sich langweilen wenn Du tot bist!
    • Benutzer online 38

38 Besucher