Neu
Moin, mir is wat etwas blödes passiert.
Ich hab die Köpfe bei meinem Pajero zur Zeit runter, zwecks Generalüberholung. 6g74 3,5l DOHC
Ich hab die Kurbelwelle nach dem Abbau der Köpfe mehrmals durchgedreht für Reinigung ect. ...
Ich hab aber nicht darauf geachtet, ob der Züngeber im OT Bereich für die Zündung von Zylinder Nr 1, oder für die Zündung von Zylinder Nr 4 eingestellt war.
Das heißt, wenn ich jetzt alles wieder zusammenbaue und die Zylinderköpfe für die Zündung auf Zylinder 1 eingestellt sind, stehen die Chancen 50/50 das der Zündgeber nicht die Nr 1, sondern auf der Nr 4 zünden will.
Gibt es eine Möglichkeit, zu erkennen, welchen Zylinder der Zündgeber auslösen wird, zB anhand der Sensorplpatte vom Kurbelwellensensor?
Ich hab die Köpfe bei meinem Pajero zur Zeit runter, zwecks Generalüberholung. 6g74 3,5l DOHC
Ich hab die Kurbelwelle nach dem Abbau der Köpfe mehrmals durchgedreht für Reinigung ect. ...
Ich hab aber nicht darauf geachtet, ob der Züngeber im OT Bereich für die Zündung von Zylinder Nr 1, oder für die Zündung von Zylinder Nr 4 eingestellt war.
Das heißt, wenn ich jetzt alles wieder zusammenbaue und die Zylinderköpfe für die Zündung auf Zylinder 1 eingestellt sind, stehen die Chancen 50/50 das der Zündgeber nicht die Nr 1, sondern auf der Nr 4 zünden will.
Gibt es eine Möglichkeit, zu erkennen, welchen Zylinder der Zündgeber auslösen wird, zB anhand der Sensorplpatte vom Kurbelwellensensor?
_______________________________________________________________
Grundsätzlich gilt -Nichts essen was größer ist als der eigene Kopf
_______________________________________________________________
Grundsätzlich gilt -Nichts essen was größer ist als der eigene Kopf
_______________________________________________________________