Pajero V20 zweite Batterie stilllegen

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 5 Beiträge in diesem Thema.
    Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Pajero V20 zweite Batterie stilllegen

Hi zusammen,
      habe einen Wagon V20 2,5 Diesel mit 73kW, ist es bei dem möglich die zweite Batterie still zu legen.
      Eine ist bei der Beifahrerseite verbaut und die zweite auf der Fahrerseite vorne.
      Frage deshalb, da beide kaputt sind. Momentan sind 12V 95Ah 830A(EN) verbaut. Zwei neue kosten laut Internet ca. 450 Euro.
      Wenn möglich, was müsste man elektrisch machen. Auto ist reines Feldfahrzeug also keine Zusatzverbraucher.

Danke und lg
      Grüsse
      4kanter

Auch Vegetarier beißen nicht gern ins Gras. 8)
      Ob da ein Trennungsrelais verbaut wurde, oder wie das in deinem Fall gelöst wurde, weiss ich natürlich nicht. Aber generell würde ich anzweifeln, dass der 2.5er Werksseitig mit 2ter Starterbatterie daherkam. Ich hab nen 2.5er Classic, der hat eine 95Ah Batterie und braucht auch keine zweite.

Die 2.8er Diesel hatten ein Doppelbatteriesystem.
      Das Auto braucht eigentlich nur eine Starterbatterie. Wenn Du keine Winde, Standheizung oder Ähnliches im Dauereinsatz hast, dann reicht eine Batterie völlig aus.
      Die Anschlüsse der Batterie auf der Beifahrerseite bitte PINGELIG isolieren, wenn die zweite stillgelegt wird!!!
      Sollte ein BMS oder so was verbaut sein, das natürlich alles entfernen.
      "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut
      haben"
      – (Alexander von Humboldt)

"Der Krieg ist der Vater aller Dinge. Krieg ist Vater von allen, König von allen. Die einen macht er zu Göttern, die anderen zu Menschen, die einen zu Sklaven, die anderen zu Freien." (Heraklit von Ephesos, ca. 520 bis 460 v. Chr.)
      Na dann, packen wir's an. Freiwillige vor!

"Spezifikationen sind für die Schwachen und Ängstlichen!"
      Klingonischer Softwareentwickler (2292 - 2379)