Neueste Erkentnisse.
Servo, Lima, Klima, Spannrollen, Anlasser, WaPu und Hydros sind es nicht.
Habe vom fisch noch ein Tip bekommen. Öldeckel auf un reinhorchen. Leider Fehlanzeige. Die Hydros hören sich gut an in der Vorderbank. Hinterbank ist auch nichts zu hören.
Aber,
Wo ich das vordergründige Tickern mit den Schraubenzieher lokalisieren konnte ist am vorderm Motorhalter. Also der der über dem Anlasser ist. Da hört man es recht gut.
So die entscheidung ist gefallen und ich werd das gute Öl ablassen und die Ölwanne runtermachen. zuvor werd ich son Reinigungszeug von Liqui Moli reinkippen.
Dann werd ich mal die Kurbelwelle checken und die Pleullager.
So zu dem hab ich die Frage, was mus ich da alles beachten? Das heist, wenn ich die Ölwanne runter mach, werd ich bestimmt irgendwelche Neuteile brauchen....
Welche?
und wenn es sich herrausstellen sollte das es die Pleullager sind, reicht es neue Lagerungen reinzumachen oder gehört da mehr dazu?
Im Vorfeld, hab da kein schiß sowas zu machen. Ich hole notfallst den ganzen Motor da raus um ihn zu überholen falls eben notwendig.....
Servo, Lima, Klima, Spannrollen, Anlasser, WaPu und Hydros sind es nicht.
Habe vom fisch noch ein Tip bekommen. Öldeckel auf un reinhorchen. Leider Fehlanzeige. Die Hydros hören sich gut an in der Vorderbank. Hinterbank ist auch nichts zu hören.
Aber,
Wo ich das vordergründige Tickern mit den Schraubenzieher lokalisieren konnte ist am vorderm Motorhalter. Also der der über dem Anlasser ist. Da hört man es recht gut.
So die entscheidung ist gefallen und ich werd das gute Öl ablassen und die Ölwanne runtermachen. zuvor werd ich son Reinigungszeug von Liqui Moli reinkippen.
Dann werd ich mal die Kurbelwelle checken und die Pleullager.
So zu dem hab ich die Frage, was mus ich da alles beachten? Das heist, wenn ich die Ölwanne runter mach, werd ich bestimmt irgendwelche Neuteile brauchen....
Welche?
und wenn es sich herrausstellen sollte das es die Pleullager sind, reicht es neue Lagerungen reinzumachen oder gehört da mehr dazu?
Im Vorfeld, hab da kein schiß sowas zu machen. Ich hole notfallst den ganzen Motor da raus um ihn zu überholen falls eben notwendig.....

Nimm das Leben nicht zu ernst, lebend kommst du da sowieso nicht raus 
Theorie ist, wenn man alles weiß,
aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert,
aber niemand weiß warum.
Bei uns sind Theorie und Praxis vereint:
Nichts funktioniert
und keiner weiß, warum.

Theorie ist, wenn man alles weiß,
aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert,
aber niemand weiß warum.
Bei uns sind Theorie und Praxis vereint:
Nichts funktioniert
und keiner weiß, warum.
