Suche Mut II / 2 Diagnosegerät
-
-
-
Das vom Blubbi ist grad bei mir... Ich teste das Teil mal am ROKY, wenn es tut was es soll, dann könnt ihr via PN einen Preis ausmachen.Not my circus, not my monkeys, but I know all the clowns!
...
"Der Krieg ist der Vater aller Dinge. Krieg ist Vater von allen, König von allen. Die einen macht er zu Göttern, die anderen zu Menschen, die einen zu Sklaven, die anderen zu Freien." (Heraklit von Ephesos, ca. 520 bis 460 v. Chr.)
Na dann, packen wir's an. Freiwillige vor!
...
"Spezifikationen sind für die Schwachen und Ängstlichen!"
Klingonischer Softwareentwickler (2292 - 2379) -
Wenn das von DIR getestet wurde - dann kostet es das Doppelte !!!!!!!!!Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!!
Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
Und ich liebe es..........
-
Eine Null kann Probleme verzehnfachen... ;o)
Andererseits: Null mal zwei ... ?!?Not my circus, not my monkeys, but I know all the clowns!
...
"Der Krieg ist der Vater aller Dinge. Krieg ist Vater von allen, König von allen. Die einen macht er zu Göttern, die anderen zu Menschen, die einen zu Sklaven, die anderen zu Freien." (Heraklit von Ephesos, ca. 520 bis 460 v. Chr.)
...
-
Hi, ich habe es getestet, es macht aber (noch) nicht was ich will. Daher ist noch etwas Geduld gefragt...Not my circus, not my monkeys, but I know all the clowns!
...
...
-
nargero schrieb:
Hi, ich habe es getestet, es macht aber (noch) nicht was ich will. Daher ist noch etwas Geduld gefragt...
Nu jo, kommt ja vom blubb....der macht auch nicht das was du im sagst, und Zeit hattestdu ja genug mit ihm, aber wer weiß....
Nimm das Leben nicht zu ernst, lebend kommst du da sowieso nicht raus
Theorie ist, wenn man alles weiß,
aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert,
aber niemand weiß warum.
Bei uns sind Theorie und Praxis vereint:
Nichts funktioniert
und keiner weiß, warum.
-
Ne vermutlich ganz banal, Stecker oder Kabel... ABER: Das iist vom Hersteller blöd gelöst, weil fest verdrahtet und die Stecker kann man nicht so einfach tauschen, hat sich Schlange mal genauer angeschaut.
Mal sehen... Zuerst mal mein Kabel an Blubbis MUT II testen. (Wenn ich mein MUT II überhaupt wieder in den heiligen Hallen finde... Im Pajero war es auf jeden Fall schon mal nüschd...)Not my circus, not my monkeys, but I know all the clowns!
...
...
-
-
So, ein Update hier.
Habe das MUT II von Blubbi mit meinem Kabel getestet.
Die gute Nachricht: Sowohl das MUT II und das Cartridge funktionieren. Selbsttest ist OK, und es geht zügig wie es sein soll in das Übersichtsmenü. Das Cartridge spricht Englisch. Dem sollte man halbwegs mächtig sein.
Die schlechte Nachricht: Die Tasten des MUT II sind schon länger neu, bedeutet: Die Drucktaster/Graphitplättchen unter den Tasten müssen auch neu, so ist es nicht brauchbar in der Werke verwendbar..
Also zusammengefasst, es gibt von Blubbi ein:
- grundsätzlich funktionierendes MUT II
- einiges an Zubehör, incl. dem eher seltenen Programmier-Cartridge und passenden Kabeln
- ein relevantes NICHT funktionierendes Anschlusskabel oder Stecker zum Diagnoseport (bzw. beim Pajero sind es 2). Ich tippe auf Stecker...
- defekte Tasten am MUT II selbst
Ich hatte kurz Rücksprache mit Blubb.
Da das Zeug handverlesen ist und es vermeintlich reparabel ist, startet man hier nun mit 300 EUR VHB in die Arena.
Ab jetzt bitte via PN mit Blubbi klären.Not my circus, not my monkeys, but I know all the clowns!
...
...
Not my circus, not my monkeys, but I know all the clowns!
...
...
-
Der Gerät is verkoooft und der feine Herr IT Frickel mag bitte Mal seine PN lesen.........
DANKELeute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!!
Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
Und ich liebe es..........
-