Der neue Mazda 6

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Der neue Mazda 6

Die letzten 6er Modelreihen fand ich schon nach nem halben Jahr uninteressant.....

Nun gibt es einen neuen. Zuerst hat mich die Werbung aufmerksam gemacht...ich dachte:" hmmm kommt nicht schlecht rüber...."aber dann war das schon.....

Nun seid zwei Wochen haben schon zwei meinen Weg gekreuzt....und ich hab mich umgedreht.....
      eigendlich garnichtmal so schlecht das Design. Hochgezogene Nase, recht lang wirkt er. Ne Lange Schnauze und schön geschwungene Kotflügel. Sogar die Frontschürze sieht gut aus. Ansich ein recht dickes Auto....

Auf den Fotos kommt er nicht so rüber, aber so in echt hmmmm.....

Was haltet ihr von dem....?
      motivationmagazin.eu/2012/09/0…er-sparsamer-neue-mazda6/
      Bilder
      • Mazda6-01.jpg

72,46 kB, 1.280×960, 10 mal angesehen
      Nimm das Leben nicht zu ernst, lebend kommst du da sowieso nicht raus 8)

Theorie ist, wenn man alles weiß,
      aber nichts funktioniert.
      Praxis ist, wenn alles funktioniert,
      aber niemand weiß warum.
      Bei uns sind Theorie und Praxis vereint:

Nichts funktioniert
      und keiner weiß, warum.
      :whistling:
      Ein ausgesprochen gut gelungenes Auto was Mazda da auf den Markt gebracht hat.

Was noch besser ist, es gibt Ihn auch als Kombi. :thumbsup:

Stören tut mich nur die Motorisierung, ein 2,5L mit 192 PS ist zwar was feines aber als Vierzylinder, ich weis nicht, ein schöner 6 Zyl. würde da schon mehr Reizen. ?(
      Also hier kreuzten auch schon einige meinen Weg und ich kann mich dir nur anschließen,irgendwas hat er..
      Auch wenn ich das mit der "bulligen" Front ein wenig abgekupfert finde...

Bei uns hier fährt einer in nem dunklen Silber rum,der hat schon getönte Scheiben und starke Felgen..Wirkt erstaunlich edel das Teil...
      Mitsubishi Tuning Kartell
      Die lustigen Don's und Donna's in Berlin/Brandenburg

Shadows of History schrieb:

Was noch besser ist, es gibt Ihn auch als Kombi. :thumbsup:

Stören tut mich nur die Motorisierung, ein 2,5L mit 192 PS ist zwar was feines aber als Vierzylinder, ich weis nicht, ein schöner 6 Zyl. würde da schon mehr Reizen. ?(

Allerdings :thumbup:
      ....aber so wie das ÖKOOOOOO Europa zurzeit einem das aus dem Hirn hämmert wird das wohl nix. Wenigstens 2,5l sind schon mal drin.

Schnidde schrieb:

Auch wenn ich das mit der "bulligen" Front ein wenig abgekupfert finde...

Hatte ich mir auch so gedacht. Könnt etwas vom Benz haben. Die haben auch die Hochgestellte Nase. Allerdings ist sie beim Benz wohl bewust so gesetzt. :D
      Aber bei dem Mazda sieht es echt gut aus.

Auch das Heck find ich recht gelungen, sogar beim Kombi. Leider ist mir noch kein Kombi in die Quere gekommen..
      So wie Eagle sagt, Kombi wär interesannt....

Ich find den sogar vom Innenraum recht ansprechend, aber ich kenn leider nur die Bilder aus dem Netz. Ich glaub den muß ich mir mal komplet in Life anschauen....
      Nimm das Leben nicht zu ernst, lebend kommst du da sowieso nicht raus 8)

Theorie ist, wenn man alles weiß,
      aber nichts funktioniert.
      Praxis ist, wenn alles funktioniert,
      aber niemand weiß warum.
      Bei uns sind Theorie und Praxis vereint:

Nichts funktioniert
      und keiner weiß, warum.
      :whistling:
      Ich hatte den Vorgänger mit dem 2.5er Motor. Der Motor ist die gleiche Basis, nur das er im Vorgänger noch 170 PS hatte.
      Von der Laufkultur her war er für einen großvolumigen 4-Zylinder beeindruckend ruhig. Ausgleichswellen machens möglich. Also von dem Standpunkt war der Motor wirklich gut.
      Leider war er ein Säufer. Aber das kann bei der überarbeiteten Version natürlich anders sein.

Den Mazda haben wir übrigens als Neuwagen gekauft und nach einem Jahr bereits wieder verkauft. Das war leider keine so glückliche Episode.

Der neue ist vom Design her auf jeden Fall gelungen.
      Wenn man in MAMA nur 4 Buchstaben tauscht, dann erhält man BIER. :D
      Tja, was sich Mazda da gedacht hat ist mir auch rätselhaft. Andere Hersteller versuchen gleiche Leistungen (die in der Praxis ja kaum angefordert werden) mit 1.8er oder 2.0er Turbomotoren zu erreichen, eine 2.5er Maschine mit nur vier Zylindern scheint mir heute mehr den je praxisfremd.

Aber sonst gehe ich mit Euch konform, gut sieht er aus, ich hoffe nur, dass er auch auf lange Zeit hält, was das Aussehen verspricht!
      "Wahrheit ist so uninteressant!"
      Qetesh /Vala Mal Doran

"Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen."
      Erich Maria Remarque (Dt. Schriftsteller)

Fjordblaues Imperium
      Wie gesagt, von der Laufkultur her war der Motor völlig in Ordnung. Er lief ruhiger als mancher 4-Zylinder mit weitaus weniger Hubraum.
      Er hatte eben nur ein Verbrauchsproblem. Wobei das zu einem ordentlichen Teil auch auf die Rechnung des Getrieben gehen dürfte. Das hatte zwar 6 Gänge, aber die waren extrem kurz. Im 6. bei 130 standen 3600 Touren an. Höchstgeschwindigkeit wurde nicht bei Leistungsmangel erreicht, sondern durch Drehzahlende. Selbst der Galant mit seinen 5 Gängen ist im 5. länger übersetzt.
      Zum Vergleich mein Exeo: Bei 130 stehen da nur 2800 Touren an.
      Beim Galant GDI waren es, wenn ich mich richtig erinnere, 3100 oder 3200.

So eine Übersetzung ist einfach nicht mehr Zeitgemäß. Mal ganz abgesehen davon das es auf Dauer recht nervig war, weil auch 1., 2. und 3. sehr eng beieinander waren. Das führt dazu, das einen beim Ampelstart selbst Kleinwagen abhängen. Aber eben nicht wegen der Leistung, sondern weil man mit Schalten nicht hinterher kommt und der Kleinwagen die 50 bequem im 2. erreicht, wo man selbst schon im 4. ist wenn man nicht allzu hoch drehen will.

Ich hoffe doch, das das Getriebe inzwischen besser abgestuft ist.
      Wenn man in MAMA nur 4 Buchstaben tauscht, dann erhält man BIER. :D
    • Benutzer online 4

4 Besucher