Erschaffung des Terror-Cabrio´s..........

So mal wieder was Neues von der Teile Front:

- gebrauchte Felgen:

ebay.de/itm/4-Komplettraeder-M…253D&orig_cvip=true&rt=nc

Die werden morgen geholt, aufgearbeitet und bekommen dann diese Reifen in 33 x 12,5 R15 (315/ 50 R15).......... BF GOODRICH MT :love: :love: :love: :love:

reifentiefpreis.de/Offroadreif…-24510-Offroadreifen.html
      Bilder
      • Unbenannt.jpg

224,75 kB, 1.920×1.200, 52 mal angesehen
      • Unbenannt 1.jpg

238,9 kB, 1.920×1.200, 54 mal angesehen
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „blubb“ ()

Ich muss ehrlich sagen, ich hab mich ganz schön verzockt. :) Das weiße Cabrio ist in einen weitaus vernachlässigten Zustand als die erste optischen Bestandsaufnahme gezeigt hat. 6h bis jetzt heute....Ich habe ca 60 Schrauben aus der Karosse gedreht, ca. 30 davon sind einfach abgeflogen, ca. 15 hatten nicht mal mehr einen Kopf und mussten weggeflext werden. Dazu gehören alle vom Bügel, und die der Sitze... Hat wohl sehr sehr lange reingeschifft...
      Auch die des Hardtop s sind einfach nach antippen in einer großen Staubwolke direkt aus der Karosse gefallen. Samt Blech drum rum :D Hab ich sogar Proxi heute ganz stolz vorgeführt. :D
      Das wird jetzt die nächsten Wochen wohl kein Umbau, sondern erst mal eine komplette Restaurierung der Karosse. Denn ich brauch die alle wieder... Ausbohren, Muttern rein schweisen, Löcher flicken... das ganze Programm.
      Nicht dass es mich jetzt ärgert, fast im Gegenteil. Denn jetzt wird die Sache zu einer Aufgabe, bzw Herausforderung. :)
      Das wird alles iwie wieder, hab schon schlimmeres gesehen.

Aber das Problem ist, blubb, so leid es mir tut, aber du brauchst nicht zu hoffen dass du dieses Jahr noch einmal in der Sonne mit den Ding rum fährst. Ich mach das Teil fertig, jetzt hat es mich gepackt, aber gut Ding will Weile haben.
      Ich kann Arbeitsbedingt Täglich erst ab 15 uhr da ran, das weist ja. Kosten senken. :D Aber ich mach trotzem jeden Tag 4 bis 5h. Versprochen. ;)
      Sobald es ernsthafte Fortschritte gibt, gibt auch Fotos. Bis jetzt sieht man noch gar nix außer Gammel. nicht die Spur einer Spur des Fortschritts :(
      So als kleine Aufmunterung - die Reifen (33 x 12,5 R15) sind endlich da !!!!!!

Später werden die Felgen noch gesandstahlt und schwarz gepulvert ...... :love: :love: :love:

Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „blubb“ ()

Nicht ungeduldig werden.
      Wenn hier wieder was steht, dann gehts halt weiter. Im Moment ist, sagen wir, Sommerpause! noterror
      "Wahrheit ist so uninteressant!"
      Qetesh /Vala Mal Doran

"Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen."
      Erich Maria Remarque (Dt. Schriftsteller)

Fjordblaues Imperium

blubb schrieb:

So als kleine Aufmunterung - die Reifen (33 x 12,5 R15) sind endlich da !!!!!!

Später werden die Felgen noch gesandstahlt und schwarz gepulvert ...... :love: :love: :love:

und dazu noch unverschämt günstig bekommen!!!!!!
      und du meckerst über mich :whistling: :whistling: :whistling: :whistling: :whistling: :whistling: :whistling: :whistling:
      Was des Volkes Hände schufen soll des Volkes Eigen sein!

»Ist dieses«, rief mit bitterm Hohn - Der Bär zum Wolf, »des Helden Lohn, - Nach dem wir alle dürsten?

es ist verboten etwas zu verbieten!!! es ist damit also verboten mir das permanente kleinschreiben zu verbieten!!!
      Nix ist passiert. Es ging beim Blubbi Besuch um einen anderen Pajero !!

Update:
      So mal wieder eine notwendige Planänderung !!! Das weiße Cabrio ist in einem sooooooooo schlechtem Zustand - da würde TD 2018 noch dran rum friemeln also haben wir uns für die ursprünglich geplante Aktion entschieden. Es wird die Karosse vom grauen Cabrio auf den 3,5er Unterwagen verbaut.

So, ich fangt dann hier jetzt mal selbst an:

Erstmal, da die Frage auftauchte, Karosse von Rahmen trennen dauert ca. 7h. Ich habe etwas länger benötigt, da ich mehr als das übliche abschrauben und abbohren musste. Ich benötige für die Cabriokarosse einige Halterungen, welche diese nicht hat. Kraftstoffleitungen liegen beim 3.5 auf der anderen Seite, Kabel sind anders verlegt..... da müssen dann noch Kleinigkeiten wieder angeschweißt werden.

Jetzt zum wesentlichen bzw. anschließenden Teil nach lösen aller Verbindungen:

Futter für die Lästerer und Alleskönner unter euch: (fast) zwischen diesen beiden Bildern liegen 9,5 Stunden echte Schinderei, wenn man scheissalleine ist mit sowas und nix aber auch gar nix vernünftiges hat. Da ich nur eine Bühne zum abheben habe, diese aber morgen wieder brauche, musste alles an einen Tag sein.. Die Kurzform heute war:
      Zerschraubten Pajero von der einen Auffahrbühnenhalle in die andere bringen,. Das Teil rollt nur vorwärts einigermaßen, trotz Getriebe auf Neutral, kann man das rückwärts nicht schieben. Vielleicht bin ich zu schwach für den 3.5er leicht bergauf, oder zu blöd, auf jeden fall habe ich ihn dann draußen eingelenkt vorwärts auch keinen mm geschafft, also umsetzen mittels Flaschenzug und Handhebelwinde.

Lenkstange ausbauen, Dann Karosse von Rahmen abheben, und Rahmen raus schieben. Doch was jetzt? :whats
      Also bin ich nach Eisfeld gefahren, habe mir einen 2achshänger für 3h geborgt, bin nach Crock gefahren, habe mir 4 Europalletten für 3h geborgt da die Bordwand der Hängers nicht ab ging, und hab das ganze unter den Patsch auf den Bühne positioniert Nach einigen versuchen und verschiedenen Reifenstapeln darunter, konnte ich die Bühnenarme endlich entfernen und den Haufen rinter auf den Hof fahren. Und nu? da stand ich wieder wie der Ochs vorm Scheunentor.
      Der Hänger muss schnell wieder weg, da die den ständig brauchen, Gabelstablerfahrer kenn ich keinen, 600kg heb ich nicht... also bin ich zum Nachbarn und hab mit 12 Steine geborgt und Stück für Stück rübergeschleppt. dann die Karosse mit meinen 300kg Getriebeheber, der mir fast verreckt ist, vorne und hinten angehoben, Reifen weg, Balken und Bohlen drunter, 4 Steinstapel ringsrum, und die Kiste da drauf abgesetzt. Hänger raus, Paletten ins 5km entfernte Crock, Hänger ins 4 km entfernte Eisfeld zurück-

Nur gut, dass ich den silberen Pajero noch bis morgen hatte, denn meiner hat keine AHK mehr.
      Muss trotzdem sagen, das war der schweißtreibende Tag des Sommers. alleine beim Hinterfahren hab ich Blut und Wasser geschwitzt.
      Und wie immer keine Sau da, die mal mit anpackt.
      Gut, ich konnte es nicht planen, eigentlich wollte ich heute jemanden die Kupplung wechseln, dieser hat aber seinen Termin auf Samstag verlegt, und ich wollt den Tag nicht unnutz verstreichen lassen, konnt ja nicht wissen dass es so ein Zinnober wird :rolleyes:

Nächste Woche kann ich dann aus der Karosse die Kabelbäume und Steuergeräte von Motor und Getriebe ausbauen, auch ein paar Anschlüsse usw. brauch ich noch, dann gehts mit den Cabrio weiter. Das gleiche Spiel, nur dass ich die Cabriokarosse dann an einen Freitag Abend abhebe, übers Wochenende die Kabelbäume, Benzinleitungen etc. tausche und gleich den 3.5er Rahmen mit Motor am Sonntag dann wieder drunterschiebe. So hab ich Montags meine Bühne wieder frei, und muss nicht noch eine Karosse in der Garten stellen. :cursing:
      So muss ich dann nur noch die eingebauten Kabelbäume aneinanderbraten und verstricken. Ein bisschen was ist ja anders belegt bzw fehlt ganz in der 3.0 Innenraumkabelbaumverbindung. das rüst ich nach.

Die erfreulichen Nachreichen bis jetzt: ca. 18,5h x 40 Euro = ich hab schon 740 Euro am 3.5er verdient, und der blubb hat nur statt einen Haufen jetzt 2 °°%nude
      Du bist einfach nur total neben der Spur !!!!!!!!!!! Machst ständig alles alleine und hinterher meckerste rum !!!!!! :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:
      Ich hätte Dir sehr gern geholfen..........

Wie sieht der Rahmen aus ???????????? ?( ?( ?( ?(

blubb schrieb:

Du bist einfach nur total neben der Spur !!!!!!!!!!! Machst ständig alles alleine und hinterher meckerste rum !!!!!! :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:
      Ich hätte Dir sehr gern geholfen..........

Wie sieht der Rahmen aus ???????????? ?( ?( ?( ?(

Ich muss mich danach richten, wie ich Zeit habe und kann. das hatten wir doch schon.
      Hast du Lust am Ende 10.000 Euro für die ganzen Stunden auf den Tisch zu legen, welche ich da extra für dich einplanen muss? Nein.
      Also gibst keinen anderen Weg. Die letzten Tage konnte ich nur 16 bis 20 Uhr ran, da hast du auch keen bock. Tagsüber muss ich echtes Geld verdienen $finger

Der Rahmen ist Top :thumbup:
      Klasse Idee !!!!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup: Habe gerade Pipi inne Augen !!!!!!!! ;( ;( ;( ;(

So Leute - der TD´sche Umbau kann beginnen !!!!!!

blubb schrieb:

Klasse Idee !!!!!! Habe gerade Pipi inne Augen !!!!!!!!

So Leute - der TD´sche Umbau kann beginnen !!!!!!

Du bist übrigens persönlich dafür verantwortlich, dass der Blechhaufen bis zum nächsten Sigmatreffen da hinten wieder verschwindet. Ist mir rille wie du den auflädst. Fahrgestell drunterschieben und ablassen geht ja nicht, wegen der Balken.
      Die Türen benötigst DU ALLEINE für das Terrorcabrio. Die Hecktür brauche ich für Matilda.............

Sitze haben bereits einen Interessenten........... Kotflügel schraub ich ab.... und den jämmerlichen Rest auf meinen Anhänger fallen lassen........... $finger $finger $finger $finger $finger $finger $finger

Außerdem schonmal was 4 Stück Wagenheber gehört ??????????????????? Schwupps is die Karosse runter gelassen.................

Morgen Nachmittag /Abend bin ich in Sabru !!!!!!!!!!!!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Das Cabrio muß aber drinnen stehen !!!!!!!!!!! Es hat kein Verdeck !!!!!!!!! Das Hardtop liegt bei Dir :whistling: :whistling: :whistling: :whistling: :whistling: :whistling:

Stefan, Du Nase! $guck
      Wenn mal unvorhergesehen so etwas ist, warum rufst Du dann nicht an? Ich brauch nur ne Stunde bis zu Dir..... :rolleyes:
      Bin zwar zu nicht viel zu gebrauchen, aber festhalten, anfassen oder mal was schrauben, das sollte gehen.
      "Wahrheit ist so uninteressant!"
      Qetesh /Vala Mal Doran

"Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen."
      Erich Maria Remarque (Dt. Schriftsteller)

Fjordblaues Imperium
      also so wie ich das sehe wäre das blechkleid schon um einiges leichter gewesen, so hättest du doch bloß das ersatzrad abgeschaubt!!!!

°°%rolf

sonst aber ``=volldoll
      Was des Volkes Hände schufen soll des Volkes Eigen sein!

»Ist dieses«, rief mit bitterm Hohn - Der Bär zum Wolf, »des Helden Lohn, - Nach dem wir alle dürsten?

es ist verboten etwas zu verbieten!!! es ist damit also verboten mir das permanente kleinschreiben zu verbieten!!!
      Ach, du kennst keinen mit nem Stapler? is ja interesant. ?(

also ICH hab einen... :rolleyes:

Zieh nach Leipzig, da is sowas Banane :D

z.B. Karroserieentsorgungsprobleme werden hier von Schrotthaien erledigt. da gibts sogar noch ne Mark für und du musst nur sagen, der da, in metrische Stücke und weg.
      Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt, schnellere Pferde. (Henry Ford)
      Das Leben ist zu kurz, um "Hardware sicher zu entfernen"
      orschwerbleede
      Das kannste schon so machen, aber dann isses halt Kacke