Erschaffung des Terror-Cabrio´s..........

@blubb
      So ein edles Unikat kann man doch keinem beruflichen Kaputtmacher überlassen. Das gehört in Acryl gegossen und vor dir versteckt.

Zum Kaffee: Hier trinkt man Pharisäer, das geht so:
      http://de.wikipedia.org/wiki/Pharis%C3%A4er_%28Getr%C3%A4nk%29
      Der Pharisäer wird aus starkem Kaffee zubereitet, der mit Würfelzucker
      gesüßt wird und mit 4 cl braunem Rum (Jamaika oder Jamaika-Verschnitt
      54 %) und anschließend mit Schlagsahne ergänzt wird. 1981 urteilte das
      Amtsgericht Flensburg[1], dass 2 cl Rum nicht ausreichend seien für einen Pharisäer.

Der Pharisäer wird üblicherweise nicht gerührt, sondern durch die
      Sahne getrunken; wer sich nicht daran hält und das Getränk dennoch
      umrührt, wird zum Ausgeben einer Lokalrunde aufgefordert. Serviert wird
      in einem besonderen Pharisäer-Gedeck, einer hohen becherartigen Tasse mit Untertasse. Einem Brauch zufolge kann jemand, der acht Portionen schafft, das Gedeck behalten. Wird auch Nordstrander Pharisäer genannt.

In schlechten Zeiten lässt man das Wasser im starken Kaffee weg und ersetzt es durch Rum. Ist natürlich nur was für Erwachsene, Kinder bekommen das mit Eierlikör gut in den Griff.

Cheerio
      Manfred
      Man lebt nur kurz und einmal.
      Glückwunsch zur bestandenen Prüfung und Hut ab vor dieser
      wahnsinnigen Leistung. :thumbsup:

Es ist Schade, dass es leider immer weniger solcher Autoschrauber wie
      Dich gibt. Die meisten können nur noch Testgeräte anstecken und Teile tauschen. :(
      Wahnsinns Projekt von einem wahnsinns Schrauber ausgeführt. Mein absoluter Respekt! ;:youwoman Und jetzt kannste ja in Großserie gehen, weißt ja wo die Tücken liegen. Also nen Monat geb ich dir für EINEN! Ich bin ja großzügig. °°%achmus
      Mitsubishi Sigma 3,0l 24V, 205 PS, Bj. 1994

Die 388 auf dem Elbetreffen!
      Wäre das kein Patschi sondern ein Landi, dann würde demnächst ein Offroad Magazin darüber fett berichten. Bald darauf TD hätte vor lauter Matschschüsselschrauberei gar keine Zeit mehr für die wirklich wichtigen Autos, und wenn, dann könnten wir seine Preise eh nicht mehr zahlen.

Von daher haben wir ja mal wieder so richtig Glück gehabt :thumbsup:
      :\f

★ ★ ★ ★ ★

blubb schrieb:

Diesmal hat der TÜV "nur" Sichtprobe gemacht und da das Rad nicht bewegt wurde, konnte der Radsensor auch keine falschen Daten ans SG melden !!!!!!!

Nicht ganz.

Klar wurde das Fahrzeug bewegt. Aber die ABS ECU registriert aus den Stand erst Abweichungen ab einer Geschwindigkeit von 4 Kmh.
      Folglich müssen die anderen 3 Sensoren erst mal 4 kmh haben, ehe das System abgeschaltet wird, weil der 4 Sensor noch bei 0kmh steht.
      Nach jeden ein und ausschalten der Zündung, beginnt das Spiel von vorne.

Wir konnten also sogar unauffällig laaangsam von einer Halle in die andere fahren, ohne dass das Syste ausgefallen ist. Bei einer Vollbremsung auf Schnee und Eis auf den Hof, hat das Pedal sogar ordnungsgemäß vibriert und das ABS System gearbeitet :whistling:
      Habe gestern das Terrorcabrio aus Sabru geholt und es stank auf den 250 KM stark nach Holz (ich hatte Latte)................. :whistling: :whistling: :whistling:
      Bin auf dem Weg zur BAB hier und da mal "rechts" abgekürzt und nachdem ich zu hause war ging es sowieso nur Luftlinie bis nach hause........... §§unschuld §§unschuld §§unschuld
      Dann habe ich mich heute vormittag hingestellt und das ganze Salz und den Schlamm von gestern abgewaschen und mächtig Ärger mit Frauchen bekommen........... De Einfahrt sieht wohl "etwas" schmutzig aus..... :whistling: :whistling: :whistling:

........ das hätte ich mir aber auch sparen können.......... Zufällig ist mir eine wunderschöne Erdbaustelle hier in der Nähe begegnet und wollte "erforscht" werden...........

Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........
      Und? Schon was kaputtgeschoßen? Wann geht er wieder nach Sabru zum richten? :D :D :D
      Nimm das Leben nicht zu ernst, lebend kommst du da sowieso nicht raus 8)

Theorie ist, wenn man alles weiß,
      aber nichts funktioniert.
      Praxis ist, wenn alles funktioniert,
      aber niemand weiß warum.
      Bei uns sind Theorie und Praxis vereint:

Nichts funktioniert
      und keiner weiß, warum.
      :whistling:
      Ich finde diesen Dreck-Look sehr realitätsnah. Ist das ne Airbrusharbeit von TD ?

(was'n, er hat doch gesagt, das er die Kiste gewaschen hat) :D
      Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt, schnellere Pferde. (Henry Ford)
      Das Leben ist zu kurz, um "Hardware sicher zu entfernen"
      orschwerbleede
      Das kannste schon so machen, aber dann isses halt Kacke
      So heute geht das TC zum Aufbereiter......

Es wird gemacht:

- Folierung / Tönung der Scheiben vom Hardtop mit Alu Super Dark
      - alle Klebereste der Ersatztüren entfernen (da hatte der Vorbesitzer vom 3,5er Schlachtpajero Chromleisten angeklebt ``=gotz ``=gotz )
      - die originalen Aufkleber vom 3000 V6 entfernen

Bilder folgen..........
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      So Leute habe heute mit tatkräftiger Unterstützung meiner Werke hier in Leipzig den ABS Sensor gewechselt.

So ne Sch...ss Arbeit ist doch wirklich das Letzte !!!!!!!!

Also Rangierwagenheber vorne links drunter und das TC aufgebockt. Radmuttern waren vorher gelöst, Rad runter.....

Die 2 Schrauben an den Kabelhalterungen ließen sich entgegen meiner Erwartung nach bissi WD40 lösen ohne abzubrechen. Die Schraube am Halter des Sensor´s war da schon etwas böswilliger....... Aber auch diese wurde niedergestreckt und ergab sich ohne abzubrechen.

Dann die Halterung/ Halteplatte des Sensor´s mit WD einsprühen...... Zwischenzeitlich die 2 Kabelbinder oben am Batteriekasten abgetrennt und fürchterlich den Handrücken aufgefetzt beim Versuch das ABS Sensorkabel aus der orginalen Befestigung zu lösen bzw. die dortige Steckverbindung zu trennen.............

Erstes Mal die Schnauze voll !!!!!!!!! (dabei haben die Arbeiten ja noch gar nicht begonnen !!!!!)

Mittels eines Schlitzschraubendrehers konnte ich zwischen die Halterung Sensor und dem Bock krauchen und somit den Sensor ein wenig bewegen........ Wieder WD....... Dann ein beherzter Ruck am Sensor (erst mit der Hand und dann mit ner Zange) und schwupps........... lediglich die Halterung/ Halteplatte abgerissen und der Rest steckte noch drinne :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

Kurz vorm Tobsuchtsanfall kam Hilfe herbei geeilt, da der Werkstattbesitzer mich seit Jahren kennt und fürchtet. Er bot mir nen warmen Kakao an und mehrere Schraubendreher, Meisel´chen und nen kleinen niedlichen Hammer...... (so überhaupt nicht meine geläufige Größe !!!!) Damit habe ich dann die dünne Blechaußenwand des Sensor´s bearbeit und stückchenweise den Sensor zerlegt. Also Außenwand, massiven 2 teiligen und magnetischen Kern sowie den Goldstaub - die Kupferwicklung um den Kern............

So nun war der Mist draußen und es ging um den Einbau:

Reibaale (oder wie man das auch immer nennt) und Minifeile um das Loch für den Sensor wieder richtig schööööööön zu machen, mit dem Schraubendreher die Luftschlitze vom Hitzblech der Bremsscheiben wieder hergestellt/ gerichtet und schöööön Schmatze in das Loch für den Sensor reingesprüht.

Dann Sensor reingebaut, alle Schrauben angezogen, Kabel ordentlich in die Halterungen befestigt, Rad dran, Wagenheber runter, Radschrauben angezogen (100 bis 120 NM), Motorhaube zu und auf zur Probefahrt.........

Ergebnis:

ABS Lampe brennt kurz zur Kontrolle beim Start und geht dann aus und BLEIBT auch aus...........

blubb schrieb:

Radschrauben angezogen (100 bis 120 NM)

Mal ne Frage....

Wieviel wiegt den das Cabrio jetzt ungefähr?
      Ich muß z.B. bei meinen stink normalen Alu´s am T4 mit 170NM anziehen.

Passt das wirklich mit den 100 - 120NM?
      Nimm das Leben nicht zu ernst, lebend kommst du da sowieso nicht raus 8)

Theorie ist, wenn man alles weiß,
      aber nichts funktioniert.
      Praxis ist, wenn alles funktioniert,
      aber niemand weiß warum.
      Bei uns sind Theorie und Praxis vereint:

Nichts funktioniert
      und keiner weiß, warum.
      :whistling:
      So steht es in der Liste inne Werkstatt !!!! (Und im Mitsu Programm der Werke)...........

Lass mich aber auch gerne eines Besseren belehren..........

Leergewicht keine Ahnung - habe gerade keine Papiere bei mir...... ?( ?( ?(

Also denke so 1600 / 1750 KG......... §grummel §grummel §grummel Und es sind Stahlfelgen........

Das Lob gehört mir nur zum Teil !!!!!!!!!!!!! Sobald ich kurz vorm EXPLODIEREN war - hat der Werkstattmeister weiter gemacht. Er hat sowas gefaselt wie:

"Mir ist meine Werkstatt dafür zu schade.......... Ich will auch morgen noch hier arbeiten und Geld verdienen.......... Lass die Finger von der Karre, das ist ein Kundenfahrzeug !!!!!!!!! "

Also Ihr seht - der is oooch recht unflexibel was nen gescheiten Wutausbruch angeht !!!

Danke MAT............ Jetzt werde ich bei jedem Arbeitsschritt eine Reibahle bereit legen - weiß ja jetzt wie des Ding geschrieben wird........... :whistling: :whistling: :whistling:

Sehr gut gemacht blubbi, Ich bin zufrieden :thumbup: (und auch ein bisschen erleichtert, dass ich recht hatte und nicht selbst irgendwelche Fehler eingekabelt hab :whistling: )

Das Leergewicht ist eigentlich vernachlässigbar bei den Ding. Er wiegt weniger als eine Siggi 24V Limo in Voll und hat sogar noch ne Radmutter mehr.
      Aber aufgrund der schweren 10J Felgen und doch sehr gewaltigen Reifen bin ich auf 130 NM gegangen. 120 sind Standart vorgeschrieben.
      Aber 120 reichen mit sicherheit auch.
      Höher wie 140 bis 150 sollte man auf jeden Fall nicht. Die Radbolzen halten das zwar erst mal aus, aber durch die Bremse können sie sehr heiß werden, und ob sie sich dann nicht dehnen und beim wieder abkühlen lockern...... Kann doch sein..
      Wir haben die Dinger (Räder) gleich noch gewuchtet und teilweise bis 100 Gramm dran gebibbscht !!!!!!!!

Ich glaube sein Festpreis pro Rad hat sich bei mir nicht gerechnet.............

Fährt sich absolut STEHPULLER !!!!!!!!!!!!!

Jetzt noch die Dichtung für die Heckklappe und dann das ABS SG an- und ausknipsen.......... :whistling: :whistling: :whistling: