Erschaffung des Terror-Cabrio´s..........

blubb schrieb:

- Heizmatten für die vorderen Sitze (braucht der Sattler gaaaaaaaaaaanz dringend)

Einfach was universelles auf Ebay kaufen.
      Original gibt es da schon lange nichts mehr.
      In der Matilda ist jetzt auch eine Matte aus den Colt Z30 Zubehörprogramm von Mitsubishi. Wo ist da der unterschied??????
      wenn du da 2 Sätze original nimmst, bist du 500 los.

Ich würde da eher was von eBay nehmen. Da bekommst du sogar Carbon für n Fuffi. das ist noch 4x besser als das originale Zeug.

Shadows of History schrieb:

blubb schrieb:

- Heizmatten für die vorderen Sitze (braucht der Sattler gaaaaaaaaaaanz dringend)

Einfach was universelles auf Ebay kaufen.
      Original gibt es da schon lange nichts mehr.
      In der Matilda ist jetzt auch eine Matte aus den Colt Z30 Zubehörprogramm von Mitsubishi. Wo ist da der unterschied??????
      wenn du da 2 Sätze original nimmst, bist du 500 los.

Ich würde da eher was von eBay nehmen. Da bekommst du sogar Carbon für n Fuffi. das ist noch 4x besser als das originale Zeug.

Haste Mal nen Link dafür ???? Ich dachte nur an "ORIGINAL" wegen der Steckverbindungen. So bräuchte ich nix basteln $finger $finger $finger
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........
      was nutzt die da die originale Sitzheizung??? Herr $finger $finger $finger
      Da sind auch nur 2 Drähte dran, genau wie beim Zubehörteil.

Wenn du gar nichts basteln willst, dann brauchst du erst mal den Sitzheizungskabelbaum aus nen Spender oder neu. Den isses dann total egal, wessen Drähte am Sitz er ansteuern soll, denn der Kabelbaum ist bei den originalen auch nicht mit dabei

Mach nich immer so: $finger $finger $finger $finger wenn du keine Ahnung hast :P :P :P :P :P

Also entweder Original Kabelbaum, und dann nur die Matten hier ran
      ebay.de/itm/Sitzheizung-fur-MI…teile&hash=item3f0f2d7002

Oder du baust den ganzen Schmus aus den Link komplett ein. Fertig
      Mensch TD ich habe 2 - ich betone nur für DICH .............. 2 = "ZWEI" Spender mit Sitzheizung hier stehen und da wird sich Wohl oder Übel der originale Kabelbaum rausoperieren lassen. Dazu die originalen Schalter für die Mittelkonsole - das sieht doch viiiiiiiiiiiiiiiiel schöner aus als dieser Zubehörkrams !!!!!!!!!!!!! :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

Ach und die hier sind nur für Dich: $finger $finger $finger $finger $finger
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Du bist so ein............ *pieps* :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

Ich habe jetzt 2 Mal den Link gekauft. Ich werde aber die runden Schalter abtrennen und die originalen Mitsu Schalter an den Kabelbaum bibbschen........... Das sieht schöner aus !!!!!! $finger $finger $finger $finger

So dann der Schlachtplan der nächsten Tage/ Wochen/ Monate:

- Sitzausstattung beledern lassen (evtl. die Türverkleidung mit) und Sitzheizung einbauen
      - Offroadfahrwerk einbauen lassen
      - Asfir Unterfahrschutz verbauen
      - Schalter für ABS off einbauen
      - Radsensor erneuern
      - Stahlstoßstange mit Winde für hinten fertigen und anbauen lassen
      - Scheiben vom Hardtop tönen Alu Dark !!!!!
      - Boden im Innenraum mit schwarzem Steinschlagschutz und hinterher Klarlack versiegeln
      - Gummimatten paßgenau fertige lassen und rein damit
      - Felgen verchromen lassen - gefallen mir doch besser in Chrom
      - CB Funkgerät + Tripmaster einbauen
      - Aufkleber von Ischel sowie von den jeweiligen Veranstaltungen druff bibbschen...........

Dann steht ausschließlich der Spaß am Moddern wieder im Vordergrund !!!!!!!!!! °°%freeu °°%freeu °°%freeu °°%freeu °°%freeu °°%freeu °°%freeu °°%freeu °°%freeu °°%freeu

Es ist Überstanden. °°%freeu 2,5h hat die Vollabnahme gedauert.

Geändert wurden im 3-5er V25 Fahrzeugschein:

Neue Fahrzeuglänge 4145mm mit Reserverrad
      Neue Fahrzeughöhe 1935mm
      Neue Fahrzeugbreite 1915mm
      Neues Leergewicht 1870 KG
      Neue Standartbereifung 33x12.5 R15 (T, wegen der Geschwindigkeit, und Q, wegen den verbauten MT M+S) Alle bisherigen Reifen/Räder entfallen aufgrund des Tachoangleichs)
      Neue Sitzplatzzahl 4
      Art des Aufbaus (200 auf 100=PKW Offen)
      Typschlüsselnummer entfällt komplett, da das Fahrzeug einmalig ist (Vorher 7107 219, jetzt 7107 000 = Eigenbau)

Eigetragen wurden:
      Austauschkarosse
      Reserverrad jetzt OHNE Abdeckung!!! :head
      Verlegung des Luftansaugrohres (Snorkel)
      Das Hardtop (war nicht leicht,gab es keine Unterlagen für, auch nicht in den Spenderfahrzeugpapieren)
      Stahlstoßstange mit integrierter Horn 9500 Seilwinde
      Mangels 10x15 ET-43 Stahlfelgen Mit 33,12.50 108Q Bereifung ind verb mit 50mm BL
      Karosseriehöherlegung 50mm (Bodylift)
      Angepasster Geschwindigkeitsmesser mit Eichprotokoll
      Zusätzliche Radlaufverbreiterungen aus Gummi
      Raid Sonderlenkrad auf Nabe
      Seitenwindabweiser Türen
      Euro2 seit 10.05.2006 (Wiedereintragung, da vorherige Spalte 22 gestrichen und Abgas relevante Sachen geändert wurden)
      Fahrzeugbasis 7107 219 (wichtig für die Versicherung, da wir ja jetzt die 000 bekommen haben)

Dann noch neuen Tüv, 2 Jahre und neuen Abgasuntersuchung. beides ohne Mängel. Das Abgasverhalten des Fahrzeuges wurde komplett neu gemessen. Also da auch Abgas-Vollgutachten für Euro2 erstellt. (Notwendig wegen neuer Standartbereifung, Luftwiederstand, etc.)

Morgen um 8 Uhr habe ich einen Termin bei der Zulassungsstelle. Ziffer J/4/5, 18, 19,20, 15.1, 15.2, S1 sind in den Fahrzegpapieren zu ändern und in 22 ist alles bisherige zu streichen. Das wird nochmal lustig, aber ich hab die Nummer vom Prüfer, falls die Damen dort den Überblick verlieren sollten.
      Dann bekomme ich dort auch neuen Brief/Schein (ohne Haltereintragung) ausgestellt.

Kosten:
      Vollabnahme/Eintragungen, Änderungen: 120,-
      TÜV 59,-
      AU 24,-
      Morgen Technikdatenänderung, neue Fahrzeugpapiere 60,-

Der Prüfer war fair, und sehr begeistert. O-Ton: "Das ist wenigstens mal was mit Hand und Fuss, nicht wie den anderen umbauscheiß den die Offroader manchmal präsentieren und auch noch abgenommen haben wollen." :djj

Für seinen Chef und die Pflichtdokumentation musste er das Fahrzeug von allen Seiten fotografieren. Hierfür musste die Schaufel im Reserverad abgebaut werden. Nicht zulässig wegen hervorstehender scharfer Kanten.

Jetzt mach ich erst mal :beer :beer :beer
      Na, da haste dir aber direkt mal nen Kubikmeter von dem :beer verdient... :greti ``=volldoll
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:
      HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!
      ``=yourock :;youman ``=yourock

Schön, wenn es am Ende alles noch gut wird. :thumbup:

Ich hoffe, im nächsten Jahr gibt es auch wieder Termine für "normale" Autos mit kleineren aber notwendigen Arbeiten, den eines sollte dem blubb bei aller Freude klar sein, andere haben verzichtet und verschoben wegen dieses Projektes.
      "Wahrheit ist so uninteressant!"
      Qetesh /Vala Mal Doran

"Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen."
      Erich Maria Remarque (Dt. Schriftsteller)

Fjordblaues Imperium
      Glückwunsch TD das haste wirklich verdammt gut hinbekommen.....................

Hat der Prüfer auch gemacht - oder wofür hat er 2,5 Stunden gebraucht ??????????????

Man sowas dauert aber lange.......... Hatte mit ner halben Stunde oder so gerechnet........... %dfd %dfd %dfd %dfd %dfd

Egal - das Ergebnis zählt !!!!!!!!!!

DANKE olle Naturbursche.......... °°%freeu °°%freeu °°%freeu °°%freeu °°%freeu °°%freeu °°%freeu

Shadows of History schrieb:

@Proxi, auf jeden Fall werden wir (das heißt natürlich DU :whistling: )noch ein paar Fotos machen müssen. 1,2 schöne, hätte ich schon ganz gerne für meine Wand.

Wann?
      "Wahrheit ist so uninteressant!"
      Qetesh /Vala Mal Doran

"Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen."
      Erich Maria Remarque (Dt. Schriftsteller)

Fjordblaues Imperium
      Keine Ahnung. blubb will ja Mittwoch, oder so, schon holen.

Wir können das auch dann im Frühjahr machen, wenns draußen wieder schön grün ist. Dann kommt blubb halt mal rum, wenn er zugelassen ist. Oder wir treffen uns alle in der TD Residenz Erfurt, beim Flugplatz ?(
      Dann sind wenigstens auch Sitze drin und man kann das Hardtop abmachen :rolleyes:
      Evtl. Fototermin 3000GT/Terrorcabrio zusammen Auf den Domplatz? ?(
      Blubb kann ja mal die Domstufen hoch kraxeln, kann kannst die Bildrechte gleich für teuer Geld an die Bild verkaufen und hast auch was von. :D