1 Pajero kommt selten allein..........

Proxima schrieb:

Geht mir genauso!
      Ich stelle mir dann immer noch die Frage, was nach solchen Aktionen alles neu muss. In dem einem Bild oben ist ja schon ein 750kg Anhänger zu sehen. Ersatzteile?

Auch wenn nun ein Aufschrei durch die Modderfraktion geht, ein Geländewagen ist ein Geländewagen und kein U-Boot. Man kann damit vernünftig! im Gelände fahren und langsam
      kleine! Wasselöcher und Bäche durchqueren ohne dass das Fahrzeug schaden nimmt.
      Dafür sind jedoch einige Sachen zu beachten. Das sagt Mitsubishi dazu:

Der Pajero hat ein Watttiefe von ca. 55 cm, das heisst, man kann damit im Schritttempo max. durch 55 cm tiefes Wasser fahren wenn es gar nicht anders geht. Dabei ist natürlich auch die höhe der Bugwelle zu beachten. Der Anbau eines Schnorchels bringt da nur sehr bedingt eine Verbesserung und verhindert bei richtigem Anbau nur, dass der Motor Wasser ansaugt.
      Alle anderen Teile die an der Wasserlinie liegen, nehmen aber trotzdem Schaden, als Beispiel sei hier nur die Elektrik, die Kupplung und zumindest beim 2.8er die Lichmaschine genannt.
      Man muß bedenken, dass in dem aufgewühlten Wasser auch immer Schwebeteile wie Sand und Schlamm vorhanden sind die mit dem Wasser eindringen. Auch die serienmäßigen Entlüftungen der Achsen und der Getriebe sind Stellen an denen Wasser und damit Schmutz eindringt. Das hinterlässt auf jedenfall Spätfolgen.

Proxima schrieb:

... Ein Kollege von mir hatte sich extra einen Frontera gekauft, zweifellos ein schöner Wagen und recht bequem, aber da war ständig etwas dran ob er nun über die Autobahn gebrettert ist (dafür ist er nicht da) oder ob er im Gelände war. Da hab ich mich gefragt, ob das bei allen Geländewagen so ist. Ein Bekannter von mir ist Bauleiter beim Bahnbau, der bekommt von der Firma alle zwei Jahre ein neues Auto, meistens einen Pajero aber auch da liegen die Probleme ähnlich. Ob das nun an irgendwelchen Baureihen liegt? Mir kommen die neueren Modelle eh immer wie Livestylefahrzeuge vor. Da braucht man nur die Werbung schauen, kaum ein Hersteller, der die Fahrzeuge im Gelände abbildet oder irgendwie bei der Arbeit, aber in der Stadt, da werden ne Menge Werbeaufnahmen gemacht.

Richtig. Der V20 war der letzte halbwegs gute Geländewagen von Mitsu, was danach kam war nur noch SUV mit mehr oder weniger guten Geländeeigenschaften.
      Richtige Geländewagen waren L040, Patrol K Serie und Y60, die alten LR Series und die Jeep´s CJ 3 bis 7. Die waren recht robust, hatten aber auch genau nichts an Extras, ganz selten mal Teppichboden. Dadurch waren sie robuster, ließen sich aber schlecht verkaufen in unserer Luxusgesellschaft. Deswegen wurden die Auto´s immer weiter mit Extras und Schnickschnack aufgerüstet, dadurch ließen sie sich besser verkaufen, wurden damit aber anfälliger.
      Das ist jedoch für einen normalen Mitteleuropäer der mal einen Hänger zieht oder über nen Feldweg hoppelt eher uninteressant, jedoch für den gezeigten Einsatz in dem Video ist ein
      V20 GLS mit allen Extras nur sehr bedingt geeignet. Alleine die versaute Innenausstattung wieder schön zu kriegen ist ne richtige Aufgabe.
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:
      bla bla bla !!!!!!!!!!!! Die Entlüftungen werden verlegt und der Rest ist als Ersatzteil vorrätig !!!!!!!!!!!!! Was machste denn bei Regen ??????? Kommt da der NobelschröderHochglanzChrom V20 inne Garage unter ne Decke lieber Frank ???????

Alles Quark - das is nen Auto, nen GELÄNDEWagen und der muß da durch !!!!!!!!!!!
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........

blubb schrieb:

Alles Quark - das is nen Auto, nen GELÄNDEWagen und der muß da durch !!!!!!!!!!!

Meinst du nicht, dass du dich hier etwas selbst belügst? Wenn du den Pajero in nem Sumpfloch voll Wasser laufen lässt kann das nicht gut sein, selbst nicht mit entsprechender Konservierung.
      Mitsubishi Sigma 3,0l 24V, 205 PS, Bj. 1994

Die 388 auf dem Elbetreffen!

Gugga schrieb:

Meinst du nicht, dass du dich hier etwas selbst belügst? Wenn du den Pajero in nem Sumpfloch voll Wasser laufen lässt kann das nicht gut sein, selbst nicht mit entsprechender Konservierung.
      Och nööööööööööö eigentlich nüsch - die V20´s sind bei uns reine Spaßmobile und zum "Bespaßen im Gelände"..........

Nur Matilda ist noch das Alltagsauto meiner Frau..........

UND ich lass mein Pajero in keinem Sumpfloch voll Wasser laufen !!!!!!!!!!! Ich fahr doch durch das Sumpfloch !!!!!!!!! $finger $finger $finger
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Habe noch nen paar Bilder aus guten, alten Zeiten gefunden.............

So könnte es in Sabru 2013 aussehen.......... Wir müssen nur noch TD überzeugen uns in seinen Wald zu lassen........

Sieht alles super und doll aus, aber ich glaub der Wald kotzt sich die Seele aus darüber..... noterror
      Nimm das Leben nicht zu ernst, lebend kommst du da sowieso nicht raus 8)

Theorie ist, wenn man alles weiß,
      aber nichts funktioniert.
      Praxis ist, wenn alles funktioniert,
      aber niemand weiß warum.
      Bei uns sind Theorie und Praxis vereint:

Nichts funktioniert
      und keiner weiß, warum.
      :whistling:
      Ach Mado..........

Wenn de Mal genau hinschaust - dann siehste, das das alles normale Wege waren !!!!!! Ganz normale Waldwege !!!! Und wir fahren rein, grillen auf ner Lichtung und fahren wieder raus !!!!!!! (Natürlich mit Zustimmung des Besitzers)........ $finger $finger $finger

°°%wegl °°%wegl °°%wegl °°%wegl °°%wegl

Du hast ja manchmal Texte druff, ich schrei mich wech...

°°%rolf °°%rolf °°%rolf °°%rolf °°%rolf
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Shadows of History schrieb:

blubb schrieb:

So könnte es in Sabru 2013 aussehen.......... Wir müssen nur noch TD überzeugen uns in seinen Wald zu lassen........

Freundchen, ich zieh dir die Wirbelsäule durch die Nase wenn ich dich da erwische. Dann kannst du deinen Arsch am Henkel raus tragen. °°%wegl
      Momentan fährst Du dich doch bei der Verfolgung fest?! :P Also blubb, fahren gleich wir los, wenn mein Pajero wieder fit ist? 8o :D
      Ja das machen wir !!!!! Und die Bilder schicken wir dann TD per PN !!!!!!!!!!!!! :whistling: :whistling: :whistling: :whistling:

Ui uiiiii uiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii - hier ist aber laaaaaange nix geschrieben worden........

Also Stand heute ist meine Frau wieder 2 Jahre glücklich mit ihrer Matilda auf Deutschlands Straßen.

Was do ein Hunni in der Zulassung alles bewirken kann... :whistling: :rolleyes:
      Beste Grüsse, Frank

Das war mehr als ein Hunni !!!!!!!!!!!!!!!
      Da waren vorher mehrere Hunni´s erforderlich !!!!!!!!!

Reifen, Bremsen, Auspuff, hier und da ein paar Lämpchen tauschen, Ölwechsel, Zahnriemen............ :sa :rauf: ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

Aber es hat sich gelohnt !!!!!!!! Frau glücklich = Blubbi glücklich...... :love: :love: :love:

Heute war DER richtige Käufer da....

Matilda geht ins Allgäu zu einem wahren Liebhaber (NEIN es ist nicht Mitsulangi aber ein Bekannter von ihm) und wird wieder komplett überholt. Mein Teilelager auf der Gnadenfarm hat der Käufer gleich mitgekauft und ich habe meinen Preis auch bekommen....

- ENDE -

Ich verstehe die Frage nicht, ich hätte doch auch 500 gegeben...
      Naja, irgendwie schade, dass hier auch wider eine Art Ära zu Ende geht, aber es wohl der Lauf der Zeit.
      Gehabt Euch wohl, alles wird gut.
      Not my circus, not my monkeys, but I know all the clowns!
      ...
      "Der Krieg ist der Vater aller Dinge. Krieg ist Vater von allen, König von allen. Die einen macht er zu Göttern, die anderen zu Menschen, die einen zu Sklaven, die anderen zu Freien." (Heraklit von Ephesos, ca. 520 bis 460 v. Chr.)
      Na dann, packen wir's an. Freiwillige vor!
      ...
      "Spezifikationen sind für die Schwachen und Ängstlichen!"
      Klingonischer Softwareentwickler (2292 - 2379)
      Der Käufer ist hier auch stiller Leser und vielleicht wird er uns an der weiteren Geschichte von Matilda teilhaben lassen......

Glaub ich eher nicht, der wird froh sein dass er mit Dir nichts mehr zu tun hat. :whistling: Es sind nicht alle so leidensfähig wie wir... :saint:
      Beste Grüsse, Frank

Jetzt sei nicht so, Blubbi hat auch seine guten Seiten.
      Er kann für lustige Überraschungen sorgen, kann Reste aufessen, kann als schlechtes Beispiel dienen, usw. ... Also sooo schlimm isser ja gar nüschd. :whistling: :saint: :thumbup:
      Not my circus, not my monkeys, but I know all the clowns!
      ...
      "Der Krieg ist der Vater aller Dinge. Krieg ist Vater von allen, König von allen. Die einen macht er zu Göttern, die anderen zu Menschen, die einen zu Sklaven, die anderen zu Freien." (Heraklit von Ephesos, ca. 520 bis 460 v. Chr.)
      Na dann, packen wir's an. Freiwillige vor!
      ...
      "Spezifikationen sind für die Schwachen und Ängstlichen!"
      Klingonischer Softwareentwickler (2292 - 2379)
    • Benutzer online 3

3 Besucher