Lancer C10 Combi angelacht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Deine Möpse schnarchen lauter als ich!!!
      Not my circus, not my monkeys, but I know all the clowns!
      ...
      "Der Krieg ist der Vater aller Dinge. Krieg ist Vater von allen, König von allen. Die einen macht er zu Göttern, die anderen zu Menschen, die einen zu Sklaven, die anderen zu Freien." (Heraklit von Ephesos, ca. 520 bis 460 v. Chr.)
      Na dann, packen wir's an. Freiwillige vor!
      ...
      "Spezifikationen sind für die Schwachen und Ängstlichen!"
      Klingonischer Softwareentwickler (2292 - 2379)
      Mit 102 Oktan kann der Motor nichts anfangen.
      Es mag vielleicht noch "normales" Super Plus mit 98 Oktan funktionieren, aber selbst das ist grenzwertig. Das Steuergerät kann die Werte nicht so interpretieren, dass dabei etwas Gescheites heraus kommt. Seinerzeit waren die Fahrzeuge mit geregeltem 3 Wege Kat neu am Markt, damit die Sache funktioniert gab es enge Grenzen. Die ersten Motoren bei Mitsubishi, die mit Hochoktan - Kraftstoffen wirklich etwas anfangen konnten waren die GDIs.
      "Wahrheit ist so uninteressant!"
      Qetesh /Vala Mal Doran

      "Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen."
      Erich Maria Remarque (Dt. Schriftsteller)

      Fjordblaues Imperium
      Es geht eher um den Sprit an sich. Der 102 ist noch komplett frei von Umweltkram und hat offensichtlich ein paar Zusätze welche sich wirklich positiv auswirken.
      Dass ein alter Motor mit der hohen Oktanzahl nix anfangen kann ist klar. Es geht wirklich eher darum, mal keine Ökoplörre drin zu haben und das "System" sauber zu bekommen.
      Ab dann tut's natürlich auch wieder der übliche E5. (Leider eben E"x" ... braucht im Auto kein Mensch...)
      Not my circus, not my monkeys, but I know all the clowns!
      ...
      "Der Krieg ist der Vater aller Dinge. Krieg ist Vater von allen, König von allen. Die einen macht er zu Göttern, die anderen zu Menschen, die einen zu Sklaven, die anderen zu Freien." (Heraklit von Ephesos, ca. 520 bis 460 v. Chr.)
      Na dann, packen wir's an. Freiwillige vor!
      ...
      "Spezifikationen sind für die Schwachen und Ängstlichen!"
      Klingonischer Softwareentwickler (2292 - 2379)
      Unglaublich wie die Zeit vergeht. Aber wollen wir mal das Thema hier weiterführen :D

      Nachdem soweit alles lief hab ich noch den Motorraum schick gemacht.






      Dem Innenraum hab ich mich auch dezent zugewendet




      Schönes originales Momo RalliArt Lenkrad aus dem Mitsuzubehör. :love:




      Und außen Teile erneuert...









      Mitsubishi Sigma 3,0l 24V, 205 PS, Bj. 1994



      Die 388 auf dem Elbetreffen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Gugga“ ()

      Da ich noch jung bin und es optisch gern noch etwas auffällig mag, mussten noch paar schicke Felgen her. :8)
      Hab dann paar zeitgenössische RH Topline in 16 Zoll innerhalb der Mitsubishi-Szene bekommen. Probe gesteckt, inkl. Verschrämkungstest und für gut befunden.








      Dann habe ich sie noch komplett entlacken und pulvern lassen, weil die unterschiedlich lackiert waren. Manche hatten schwarze Akzente gehabt.






      Dann die Felgendeckel noch original aussehen lassen.




      Alles in Allem war das mit neuen Reifen der größte finanzielle Einzelposten gewesen.

      Damit stand der H-Abnahme dann nichts mehr im Weg.

      Mitsubishi Sigma 3,0l 24V, 205 PS, Bj. 1994



      Die 388 auf dem Elbetreffen!
      Ich bedauere es mittlerweile das ich meinen Galan E30 weggegeben hab..... ;(
      Aber toll wie du Ihn hergerichtet hast.
      Mein Sigma ist auch bald im H Modus.... :love:
      Nimm das Leben nicht zu ernst, lebend kommst du da sowieso nicht raus 8)

      Theorie ist, wenn man alles weiß,
      aber nichts funktioniert.
      Praxis ist, wenn alles funktioniert,
      aber niemand weiß warum.
      Bei uns sind Theorie und Praxis vereint:

      Nichts funktioniert
      und keiner weiß, warum.
      :whistling:
      In der Werke hängt auch wenigstens noch ein richtiger Kalender... ;o)
      Not my circus, not my monkeys, but I know all the clowns!
      ...
      "Der Krieg ist der Vater aller Dinge. Krieg ist Vater von allen, König von allen. Die einen macht er zu Göttern, die anderen zu Menschen, die einen zu Sklaven, die anderen zu Freien." (Heraklit von Ephesos, ca. 520 bis 460 v. Chr.)
      Na dann, packen wir's an. Freiwillige vor!
      ...
      "Spezifikationen sind für die Schwachen und Ängstlichen!"
      Klingonischer Softwareentwickler (2292 - 2379)
      immerhin...aber duhastja noch n Pajero....ist der nicht auch bald H tauglich?
      Nimm das Leben nicht zu ernst, lebend kommst du da sowieso nicht raus 8)

      Theorie ist, wenn man alles weiß,
      aber nichts funktioniert.
      Praxis ist, wenn alles funktioniert,
      aber niemand weiß warum.
      Bei uns sind Theorie und Praxis vereint:

      Nichts funktioniert
      und keiner weiß, warum.
      :whistling:
      Ne, das dauert noch, ist Erstzulassung 2000 ... (BJ müsste 1999 sein).
      Not my circus, not my monkeys, but I know all the clowns!
      ...
      "Der Krieg ist der Vater aller Dinge. Krieg ist Vater von allen, König von allen. Die einen macht er zu Göttern, die anderen zu Menschen, die einen zu Sklaven, die anderen zu Freien." (Heraklit von Ephesos, ca. 520 bis 460 v. Chr.)
      Na dann, packen wir's an. Freiwillige vor!
      ...
      "Spezifikationen sind für die Schwachen und Ängstlichen!"
      Klingonischer Softwareentwickler (2292 - 2379)
    • Benutzer online 2

      2 Besucher