Servus Leute,
ich hab nen Fiat Ducato 244 mit ner 2,8l und 128PS Maschine. Kein Allrad.
Im moment fahre ich noch 215/75R16 Radreifen Kombination.
Will aber auf 18" Alufelgen mit AT-Reifen umsteigen. Hab nicht vor da durch irgendwelche OFF-Road Welten zu fahren, dazu ist das Teil nicht geschaffen.
Aber ich will mal durch Sand, Matsch, und ein wenig unbefestigte Wege fahren können. Auch schlechte Straßen mit weniger Luftdruck. Im moment bin ich bei 4,5 bar. Das sind fast Holzreifen.....
Klar ich könnte mir einfach andere Schlappen auf die Stahlfelgen ranmachen, aber eben bei 18" kann ich mit 3,5bar auf Straße fahren und mit AT Reifen im schlechten Gelände sogar etwas weniger.
Jetzt gibt es da diese
General Grabber 255/55 R18 109 - AT3 - Ganzjahr: Offroad Reifen und die
BF Goodrich 255/55 R18 109 All Terrain T/A KO2 - Ganzjahr: Offroad Reifen / AT Gelände mit groben Profil
zur Auswahl.
Naja eigentlich geht es mir um Fahrbarkeit dieser Reifen auf Straße und Halbarkeit usw....
Habt Ihr da Erfahrungen mit diesen Reifen?
ich hab nen Fiat Ducato 244 mit ner 2,8l und 128PS Maschine. Kein Allrad.
Im moment fahre ich noch 215/75R16 Radreifen Kombination.
Will aber auf 18" Alufelgen mit AT-Reifen umsteigen. Hab nicht vor da durch irgendwelche OFF-Road Welten zu fahren, dazu ist das Teil nicht geschaffen.
Aber ich will mal durch Sand, Matsch, und ein wenig unbefestigte Wege fahren können. Auch schlechte Straßen mit weniger Luftdruck. Im moment bin ich bei 4,5 bar. Das sind fast Holzreifen.....
Klar ich könnte mir einfach andere Schlappen auf die Stahlfelgen ranmachen, aber eben bei 18" kann ich mit 3,5bar auf Straße fahren und mit AT Reifen im schlechten Gelände sogar etwas weniger.
Jetzt gibt es da diese
General Grabber 255/55 R18 109 - AT3 - Ganzjahr: Offroad Reifen und die
BF Goodrich 255/55 R18 109 All Terrain T/A KO2 - Ganzjahr: Offroad Reifen / AT Gelände mit groben Profil
zur Auswahl.
Naja eigentlich geht es mir um Fahrbarkeit dieser Reifen auf Straße und Halbarkeit usw....
Habt Ihr da Erfahrungen mit diesen Reifen?
Nimm das Leben nicht zu ernst, lebend kommst du da sowieso nicht raus 
Theorie ist, wenn man alles weiß,
aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert,
aber niemand weiß warum.
Bei uns sind Theorie und Praxis vereint:
Nichts funktioniert
und keiner weiß, warum.

Theorie ist, wenn man alles weiß,
aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert,
aber niemand weiß warum.