Gestatten, Rudi; Neffe vom Roky
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Das DAB+ war beim Rudi aus unerfindlichen Gründen über Nacht einfach so ausgefallen.
Die Reparatur war netter Weise eher einfach... Sicherung 17 ziehen, kurz warten, checken ob das Radio wirklich keinen Strom hat, wieder einstecken. Starten. Fertig.
DAB-Radio tut wieder.Not my circus, not my monkeys, but I know all the clowns!
...
"Der Krieg ist der Vater aller Dinge. Krieg ist Vater von allen, König von allen. Die einen macht er zu Göttern, die anderen zu Menschen, die einen zu Sklaven, die anderen zu Freien." (Heraklit von Ephesos, ca. 520 bis 460 v. Chr.)
Na dann, packen wir's an. Freiwillige vor!
...
"Spezifikationen sind für die Schwachen und Ängstlichen!"
Klingonischer Softwareentwickler (2292 - 2379) -
Spannend, die ersten Leute verabschieden sich wieder vom E-Auto bzw. Hybriden.
Einer aus der FB-Ecke, PHEV-Fahrer der ersten Stunde, ist nun nach 6 Jahren zurück zu einem Diesel (Range Rover) gegangen.
Wenn ich mir so den einen oder anderen Bericht von E-Fahrern durchlese, dann muss man klar sagen: Das wird noch dauern...
Für die tägliche Pendelei, alles OK. Aber darüber hinaus... Naja.
Wo ich vor kurzem wirklich schmunzeln musste... Ein Ehepaar ist mit einem aktuellen großen Mercedes E-SUV und nem Wohnwagen in den Urlaub. Die mussten auf 750 km das Auto 5x aufladen... ;o))
Die haben für die Strecke halt echt doppelt so lange gebraucht wie ein vergleichbares normales Auto... Na dann... Viel Spaß.
Noch lustiger wird es, wenn die Dichte an E-Autos zunimmt, aber die Ladesäulen keinen Strom haben... ;o))
Oder einfach zu viele Leute in der Schlange stehen. Ist ja an manchen Rastplätzen jetzt schon ein Problem, und da reden wir von 60 Sekunden Tankzeit pro Fahrzeug.
Ich bin gespannt wie sich das entwickelt.Not my circus, not my monkeys, but I know all the clowns!
...
"Der Krieg ist der Vater aller Dinge. Krieg ist Vater von allen, König von allen. Die einen macht er zu Göttern, die anderen zu Menschen, die einen zu Sklaven, die anderen zu Freien." (Heraklit von Ephesos, ca. 520 bis 460 v. Chr.)
...
-
-
Die Karre gibbet noch, und macht auch weitgehend was se soll. Selbst de Schlange ist eingestiegen und hat nüschd jemeckert... ?!?
Das automatische Innenraumlicht ist ausgefallen. Kenne ich schon, Sicherung ziehen, 10 Minuten Warten, rein, tut wieder. Aber heute nicht mehr, und morgen nicht gleich.
ABER:
Ich habe heute die Ankündigung der Versicherung (Nürnberger) bekommen.
Ich bin bei 24% Bemessungsgrundlage, also durchgehend unfallfrei. Bin mit 570 EUR im Jahr mit Vollkasko gestartet, und soll jetzt 850 EUR zahlen.
Auch wenn ich mir das *vermeintlich* leisten kann, nee im Ernst, darauf habe ich keine Lust.
Der Mercedes G kostet 192 EUR Steuer im Jahr und 80 EUR VS. Dann eben in die gute alte Kutsch' mit H-Kennzeichen umsteigen.
Das nenne ich mal echte und gute "grüne" nachhaltige Politik.
Die PHEV gehen mangels Verfügbarkeit in der EU (vor allem aber in Skandinavien) wie geschnitten Brot, vermutlich würde ich sogar noch Knete mit dem Verkauf verdienen...
Mein Mitsu-Mann hhat erst vor kurzem einen nach Finnland verkauft. Why not... Dann ist's halt so.
Alles muss man sich nicht antun.
Evtl. lasse das Auto auch im Ausland zu, die "Isle of Man" bietet sich immer für so Späße an... ;o))Not my circus, not my monkeys, but I know all the clowns!
...
...
Also das mit der Versicherung finde ich fett.
Aber "Karre" von einem Typen der im Keller sitzt und wegen gewisser Vorkommnisse bald noch eigenhändig eine zweite tiefere Kelleretage buddeln darf - das geht überhaupt nicht! Gehe er in sich!"Wahrheit ist so uninteressant!"
Qetesh /Vala Mal Doran
"Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen."
Erich Maria Remarque (Dt. Schriftsteller)
Fjordblaues Imperium -
Ich bin bei 24% Bemessungsgrundlage, also durchgehend unfallfrei. Bin mit 570 EUR im Jahr mit Vollkasko gestartet, und soll jetzt 850 EUR zahlen.
Normal, sowas in der Art hab ich auch fast jedes Jahr. Check24 und Konsorten befragen, Sonderkündigungsrecht und weitergehts. Kostet ein müdes Arschrunzeln und ne Email. -
Proxima schrieb:
Also das mit der Versicherung finde ich fett.
Aber "Karre" von einem Typen der im Keller sitzt und wegen gewisser Vorkommnisse bald noch eigenhändig eine zweite tiefere Kelleretage buddeln darf - das geht überhaupt nicht! Gehe er in sich!
Wer lesen kann...............
Ich schrieb "E Rumpel" !!!!!!!!!!!!!!!!!!Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!!
Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
Und ich liebe es..........
-
na gut, aber ich wäre vorsichtiger an deiner Stelle"Wahrheit ist so uninteressant!"
Qetesh /Vala Mal Doran
"Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen."
Erich Maria Remarque (Dt. Schriftsteller)
Fjordblaues Imperium -
Warum denn das ????
Noch vorsichtiger ?????
Vorsicht ist doch mein zweiter Vorname !!!!!!Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!!
Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
-
-
Hääääääää wie kommste denn auf das schmale Brett ????
Du mußt mich verwechseln !!!!Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!!
-
Blubbi, trag es einfach mit Fassung, aus der Nummer kommst Du in diesem Leben nüschd mehr raus.
Und warum?
Zurecht!
Not my circus, not my monkeys, but I know all the clowns!
...
...
-
-
Was lustiges aus der PEHV-Ecke... Eine automatische Übersetzung in FB, ja, ich musste auch 2x lesen...:
Hallo,
Leute und Mädchen, ich habe letztes Jahr einen Ausländer gekauft, es
lief großartig, aber in den letzten Wochen, während ich darauf gewartet
habe, dass meine Frau von der Arbeit kommt, kommt ein schrecklicher
Geruch oder ein Verbrennung durch die Heizungen, ich reise nur ungefähr
20 Meilen hin und zurück, ich weiß nicht, ob meine Garantie deckt Gibt
es irgendwelche Ideen Leute, danke für all eure Zeit, das wird wirklich
geschätzt, danke Allan
;o))
Ansonsten:
Rudi hat:
- neuen TÜV
- frischen Service
- viel Rost (nach 3 Jahren)
- Bremsscheiben die man so langsam (wegen Gammel und Rost) ersetzen sollte
- Ein kaputtes Mittendisplay (Touch läuft Amok)
- Ausgefallenes W-LAN bzw. Smartphone lässt sich nicht mehr koppeln ...
- neue Updates mit neuen Fehlern
- etc.
bei 25.000 km.
Naja, nochmal kaufen?
NEIN!
Not my circus, not my monkeys, but I know all the clowns!
...
...
-
blubb schrieb:
Hast DU noch Garantie drauf ?????
Ja, aber um das geht es ja nur am Rande...
Ein Auto für 55K kann nach 3 Jahren unten nicht so aussehen.
Das Display usw. ist bestellt und wird natürlich von Mitsu getauscht.
Grundsätzlich tut das Auto ja was es soll, aber für 1.000 EUR mehr in beesere Teile und Schutz gegen Rost/Korrosion seitens Mitsu... Das wäre nicht dumm gewesen.
Ich hoffe, dass der L200 nach DE kommen wird, dann wird direkt getauscht.Not my circus, not my monkeys, but I know all the clowns!
...
...
Den L200 Pickup ???
Lass bloß die Finger von !!!! Das gibt nur Ärger mit Kabine und der Ladefläche !!!
P.S: Jetzt weißt DU, warum ich maximal 3 bis 4 Jahre die Autos fahre. Selbst in der Zeit verursachen die Dinger graue Haare !!! Wie ist es denn mit dem Service/ Kulanz bei Mitsu bei Dir ???
Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!!
-
Benutzer online 11
11 Besucher