Gestatten, Rudi; Neffe vom Roky

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........
      Ich hab' dann mal auf Sommer umgestellt... Allerdings frag' ich mich jetzt schon wer die ganzen "Speichen" bei den originalen Felgen mal putzen soll...

Nach nunmehr 5000 km gibt's eigentlich nix zu meckern. Das Auto macht was es soll, es macht eigentlich sogar echt Laune teils nahezu lautlos über die Straße zu "gleiten". Bei Bedarf ist ja mit den 3 Motoren auch genug Dampf da, und man kann den Verbrauch auch locker über 10 Liter bringen, wenn man mal zügig macht... ;o))
      Einzig negativ ist mir beim Räder wechseln aufgefallen: Bereits nach 3 Monaten "Salzfahrt" sind die ersten Teile unten schon ziemlich gut angerostet. Das ist dann doch arg flott...

Hier noch ein Bild von der Seite... Im Vergleich zu den ersten Versionen des Outlander (der sah in meinen Augen echt noch ein bisserl arg Klobig/Langweilig aus) kommt das Facelift eigentlich ganz modern daher. Kann man m.E. optisch durchaus auch anschauen, das Auto.

Not my circus, not my monkeys, but I know all the clowns!
      ...
      "Der Krieg ist der Vater aller Dinge. Krieg ist Vater von allen, König von allen. Die einen macht er zu Göttern, die anderen zu Menschen, die einen zu Sklaven, die anderen zu Freien." (Heraklit von Ephesos, ca. 520 bis 460 v. Chr.)
      Na dann, packen wir's an. Freiwillige vor!
      ...
      "Spezifikationen sind für die Schwachen und Ängstlichen!"
      Klingonischer Softwareentwickler (2292 - 2379)
      Hmm, sieht von der Seite einem Unterlegkeil ähnlich, nur die Farbe stimmt nicht. :whistling:
      Und mit dem Rost, der ist Umsonst. Schrei nicht so laut, sonst wollen alle welchen haben... :D
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:
      Sach ma' Schlange... Ist die die Höhenluft nicht so recht bekommen???
      ...
      "Der Krieg ist der Vater aller Dinge. Krieg ist Vater von allen, König von allen. Die einen macht er zu Göttern, die anderen zu Menschen, die einen zu Sklaven, die anderen zu Freien." (Heraklit von Ephesos, ca. 520 bis 460 v. Chr.)
      ...
      Dat kann... Erschwerend kommt hinzu dass ich gleich für 3 Tage nach FFM zu BASF muss. Da darf man nicht rauchen. ;(
      Abends muss ich in ein Hotel! <X Da darf man wahrscheinlich auch nicht rauchen. X( $unhappy
      Da kann man schon etwas komisch werden... %grummel
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Wieso werden ? Duuuu bist komisch !!!!!!!!!
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Es ist halt en Neuwagen. Was macht man bei einem Neuwagen wenn man ihn länger fahren will? Erst einmal Rostvorsorge, was ja auch gut für den Restwert ist, bzw. den erzielbaren Preis für einen Gebrauchtwagen.

Der Einzige, der sich nicht um so etwas sorgen muss ist unser Blubb, Kühe werden nach drei Jahren eh geschlachtet.....
      "Wahrheit ist so uninteressant!"
      Qetesh /Vala Mal Doran

"Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen."
      Erich Maria Remarque (Dt. Schriftsteller)

Fjordblaues Imperium
      Diesmal 4 Jahre mein lieber Uwe....
      Die Kuh bleibt diesmal 4 Jahre und danach ist wieder das große Drama !!! Denn der von mir geliebte große Dieselmotor ist nun endgültig aus der Motorenpalette gestrichen. Ein V8 4,0 Liter Benziner ist für meine Zwecke nicht wirtschaftlich....

P.S: Die ersten 3 Jhre sind seit Januar bereits abgelaufen..... ;( ;( ;( ;(

Drei oder Vier Jahre.... total egal. ;)
      Ich denke in Dekaden und nicht solchen kurzen Zeiträumen.
      "Wahrheit ist so uninteressant!"
      Qetesh /Vala Mal Doran

"Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen."
      Erich Maria Remarque (Dt. Schriftsteller)

Fjordblaues Imperium
      Aber jetzt mal STOP !!!!!!!!!!!!!!! 3 oder 4 Jahre ist schon ein gewaltiger Unterschied !!!!

Normalerweise fahre ich ganze 3 Jahre so eine Kuh und jetzt habe ich um 1/3 der Laufzeit verlängert !!!! Das ist für mich ein Quantensprung und der möchte erwähnt und gewürdigt werden.... :whistling: :whistling: :whistling: :whistling:

Dit haste nur jemacht weil de die anderen bisher immer nach 3 Jahren hinjerichtet hattest. Un weil du alt wirst, bringste keene Leistung mehr, deswejen haste dir nu n Jahr länger jenommen.

Du dengs ooch, wir ziehen uns alle den Hut mitm Hammer uff un merken dit nüsch, wa? :zun:
      Beste Grüsse, Frank

Wer hier alt wird und keeene Leistung mehr bringt - dat können wir sehr gerne mal DEIN Ehegespenst fragen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :whistling: $finger $finger $finger $finger

Habsch schon, wat meenste woher ick dit wees? §§unschuld :zun:
      Beste Grüsse, Frank

Ein passender Artikel zur aktuellen Zeit/Mobilität...
      reitschuster.de/post/gravieren…nt-fuer-e-autos-in-frage/

Ich kann alles unterschreiben.
      Die Verbräuche sind in der Praxis 50% - 100% höher als angegeben, im Winter und bei Bergen nochmal deutlich mehr.

Noch was zum Rudi:
      Der Rudi wird zurzeit nicht geladen, weil ich im Innenhof grad kein Kabel zum Auto legen kann. Wir haben mal wieder osteuropäische Handwerker im Haus, die quasi mit Absicht versuchen, das Kabel zum Rudi zu befahren, am besten auch noch darauf zu lenken. Habe beschlossen, dass ich im Hof vorerst nicht mehr Lade.
      Im Büro gibt's keine Möglichkeit, und in der Halle/Werkstatt bin ich unter der Woche nur sehr kurz, also keine Chance via Stromnetz zu "tanken".
      D.h. ich fahre grad zu 100% wieder mit Benzin. Genau genommen mit V-Power, weil der Karren damit spürbar leiser und ruhiger läuft.

Allerding zahlt die Rechnung meine Firma, wir reden hier von locker 10 Liter / 100km, was der Rudi sich aktuell so nimmt...

Langer Rede kurzer Sinn, der ganze Kram seitens der Politik funktioniert hinten und vorne nicht!

Das Auto selber ist nach wie vor top, aber "Energieeffizient" oder gar "Umweltschonend" ist das alles definitiv nicht!

Am Wochenende sind wir mit dem Audi rund 1000km gefahren. Das ging mit rund 60 Liter Diesel, obwohl da meist 2xx auf dem Tacho stand. Tja, am Diesel führt vorerst kein Weg vorbei, wenn man energieeffizient unterwegs sein will.
      ...
      ...
      Das ist mein Reden. Einzig sinnvoll fand ich das Konzept bei Audi einen Hybrid mit Dieselmotor anzubieten.
      Das hatte beim Q7 gut funktioniert. In der Stadt rollte er emissionsfrei und hatte als 3.0 V6 TDI genügend Kraft für alle restlichen Aufgaben.

Aber davon mal abgesehen, halte ich persönlich den einfachen Diesel im Alltagswagen als das Non Plus Ultra.
      Nunja aber der Hybrid Q7 ist in meinen Augen auch nur Quark !!!!!!!!!

50 KM Reichweite elektrisch und keine Anhängelast.... Wozu dann so einen großen Q7 ?? Das Hybrid Konzept empfinde ich für Kleinwagen und Stadtauto als sinnvoll - ansonsten absoluter Quark !!!!!!!

Blubbi hat eine recht "spezifische" Anforderung an ein KFZ, welche aber eher selten angefraagt wird... ;o))
      300 km/h und gleichzeitg 3,5t Anhängelast. Kommt im Alltag der Otto-Normalos halt eher selten vor.

Vermutlich wird das mit der nächsten Karre nicht mehr zu realisieren sein.
      Auf den Markt kommen eben nur noch "zulassungsfähige" Autos im Sinne der Politik, und da ist nix dabei was flott unterwegs ist, und dabei noch einen Hänger ziehen darf.

BTW -> Hänger... Da frage ich mal getrennt danach. Blubbi macht sich immer über meine Spielzeughänger lustig, aber evtl. habe ich da eine Idee... ;o)) Schlange hat schon seinen Segen geben, und das will was heißen!!!!
      ...
      ...
      Ich sags mit einem Bild:

...
      ...
      Da ich selber so ein PHEV besitze und seit 10.000km fahre, darf ich mir dieses Urteil glaub erlauben:

SELTEN SO EINEN SCHMARRN GELESEN!!!

efahrer.chip.de/news/junges-pa…t-ein-klares-fazit_104528

Mein Highlight an unbegrenzer Dummheit:
      Anders als beim Wochenend-Ausflug wollen die beiden den Outlander bei ihrem großen Roadtrip in den Norden unterwegs dennoch laden. Am ChaDeMo-Schnellader des Outlander lässt sich bei einer Pause in unter einer halben Stunde erledigen.

Ja, stimmt. Allerdings kommt man mit der 80%-Füllung, Dachzelt und Gepäck vielleicht grad mal - mit viel Glück und ohne Berge, Stop&Go. o.Ä. - hehehe, ja genau: 50 Kilometer weit.
      Das junge Pärchen mit dem "klaren Fazit" muss wohl sehr viel Geduld (und Zeit) aufbringen, um damit elektrisch ans schwedische Ziel zu kommen. Zumal man "CHAdeMO" erstens anders schreibt, und zweitens gibt's diese Ladesäulen in Europa kaum...

Wir sind noch viele viele Jahre entfernt, von dem Wunschdenken, was vielerorts erzeugt wird...

Ich bleibe bei meiner Meinung:
      Für den Nahverkehr, auch in begenztem Umfang für den erweiterten Nahverkehr kann so ein Auto Sinn machen.
      Für alles andere braucht es bessere Ideen/Konzepte. Die gibt es zwar, sind aber (wie so oft) politisch nicht gewünscht.
      ...
      ...
      Ist völlig an mit vorbeigegangen, der Outlander wurde in DE wohl eingestellt...
      Naja, dann ist es halt so.
      Zum Glück habe ich ja noch den Pajero, der wird noch ne ganze Weile tun was er soll.

BTW -> Die Modelpalette bei Mitsu ist jetzt aber echt mal SEHR überschaubar geworden. Ob man sch damit auf dem europäischen Markt einen Gefallen tut...?
      ...
      ...