Kupplung / Kupplungsdruckpunkt

    Your access to this forum was limited. Overall there are 11 posts in this thread.
    To read them all you should login or register or let you unlock.

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

      Kupplung / Kupplungsdruckpunkt

      Servus zusammen,

      mal eine Frage an die Schalterfraktion:
      Wo genau ist bei eurem Pajero der Kupplungsdruckpunkt/Schleifpunkt, bzw. bei welcher Pedalstellung hat die Kupplung dann vollständig getrennt?

      Aus gegebenem Anlass musste ich beim ROKY den Kupplungsnehmerzylinder tauschen. Der hatte es dann leider doch komplett hinter sich, und ich bin glücklicher Weise tatsächlich mit dem letzten mal "Kuppeln" in die Halle gekommen.
      Wie auch immer, neuen Zylinder (sah wirklich 100% so aus wie der alte) eingebaut, und obwohl ich bereits 2x pingelig Entlüftet habe, (1x mit Unterdruck/Unterdruckpumpe von unten, und danach 1x klassisch mit einem Kumpel am Pedal und ich unten -> Öffnen -> Kuppeln -> Schließen -> Pedal mit der Hand zurückziehen -> und alles paar mal wieder von Vorne) ist mein Druckpunkt nicht da wo er m.E. sein sollte.
      Vor dem Tausch lag der Druckpunkt ziemlich perfekt so ca. bei der Hälfte des Pedalwegs. Jetzt ist er so bei ca. bei 2/3 bis 3/4 vom Pedalweg, man sollte also das Pedal immer tunlichst GANZ durchtreten, damit die Kupplung auch vollständig trennt. Das möchte ich eigentlich nicht so lassen.
      Daher die Frage wie es sich bei euch verhält... Und ob man noch was machen kann, außer ein drittes mal entlüften...

      Merci und viele Grüße
      Gero
      "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut
      haben"
      – (Alexander von Humboldt)

      "Spezifikationen sind für die Schwachen und Ängstlichen!"
      Klingonischer Softwareentwickler (2292 - 2379)
      Also bei meinem MONSTER (dem kurzen 3,0er) war es ebenfalls kurz vor der Hälfte des Pedalweges.....
      Ich finde, daß es bei Dir zu spät öffnet/ schließt !!!!!! Da ist irgendwas noch im Argen....
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger



      Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........