Bluestar-t3 Getriebproblem

      Bluestar-t3 Getriebproblem

      Bluestar-t3 schrieb:

      Noch ist es nicht soweit mit den Verkauf

      Ich hoffe ja ehrlich gesagt das ihn behälst und weiterpflegst. Mir würd es das Herz zerreisen wenn ich meinen verkaufen müsst... §unhappy
      Aber klar, wenn´s nicht anders geht....neee.....es geht immer irgendwie.... :D
      Nimm das Leben nicht zu ernst, lebend kommst du da sowieso nicht raus 8)

      Theorie ist, wenn man alles weiß,
      aber nichts funktioniert.
      Praxis ist, wenn alles funktioniert,
      aber niemand weiß warum.
      Bei uns sind Theorie und Praxis vereint:

      Nichts funktioniert
      und keiner weiß, warum.
      :whistling:
      @ Bluestar :thumbsup:
      Nimm das Leben nicht zu ernst, lebend kommst du da sowieso nicht raus 8)

      Theorie ist, wenn man alles weiß,
      aber nichts funktioniert.
      Praxis ist, wenn alles funktioniert,
      aber niemand weiß warum.
      Bei uns sind Theorie und Praxis vereint:

      Nichts funktioniert
      und keiner weiß, warum.
      :whistling:
      Nur das AT Getriebe hat 40000km runter.

      Ja
      der Sigma ist noch komplett.

      Ich brauche nur eine Info von TD.

      Ich
      weis das, das Getriebe vom Kombi passt am 24v.

      Und das ich das
      Steuergerät vom Getriebe benutzen muss.

      Ich weis aber nicht ob ich den
      Getriebekabelbaum nehmen kann vom 24v.


      Mitsubishi Sigma Kombi 3,0 12v und 24V 205 PS Vollausstattung Teile verkauf

      Biete Teile an
      $wooow



      Wer Rechtschreibfehler in meinen Texten findet, kann sie behalten §wirr
      Ich hab noch ein AT 24V Getriebe mit 76000 Liegen, wenn du lieber das willst für günstig.

      Also bei den Kabelbaum musst du nur beachten dass das Baujahr halb passt. also der Wechsel des Kabelbaums (und der Magnetventile) im Getriebe war das 1. Facelift. Folglich kann man recht leicht sagen, dass es zu deinen Restmotorzeug passen muss. entweder bis 11/92 oder ab 11/92 Anderenfalls muss man einiges am Getriebe umbauen und auch das AT Steuergerät tauschen.
      Das was ich noch habe ist übrigens bis 11/92


      ich bau mal einen extra Thread...
      Der ganze kabelbaum in meinen Kombi ist vom 91er 24v Limo.
      Das Getriebe was ich so noch zuliegen habe ist vom 95er Kombi.
      Wenn ich die richtig versanden habe ist die belegung anders am Steuergerät.


      Mitsubishi Sigma Kombi 3,0 12v und 24V 205 PS Vollausstattung Teile verkauf

      Biete Teile an
      $wooow



      Wer Rechtschreibfehler in meinen Texten findet, kann sie behalten §wirr

      Bluestar-t3 schrieb:

      Der ganze kabelbaum in meinen Kombi ist vom 91er 24v Limo.
      Das Getriebe was ich so noch zuliegen habe ist vom 95er Kombi.
      Wenn ich die richtig versanden habe ist die belegung anders am Steuergerät.



      Da passst so gut wie nichts. du musst zumindest das 95er getriebe öffnen und den 91er Kabelbaum einbauen, damit wenigstens die Stecker und die Belegung passt. Dann musst du das Steuergerät von den Getriebe noch mit verwenden, da die Magnetventile alle anders bestromt werden

      Ich hab das auch schon 2x hinter mir, dauert etwas, aber machbar.

      Wenn du Pech hast, dann hat der dein altes Getriebe auch noch das kleine diff drin, du brauchst also auch die Antriebswellen von den neuen...
      hey Bluestar,

      Hast schon was auftreiben können?
      Nimm das Leben nicht zu ernst, lebend kommst du da sowieso nicht raus 8)

      Theorie ist, wenn man alles weiß,
      aber nichts funktioniert.
      Praxis ist, wenn alles funktioniert,
      aber niemand weiß warum.
      Bei uns sind Theorie und Praxis vereint:

      Nichts funktioniert
      und keiner weiß, warum.
      :whistling:
      @ Bluestar

      Warte noch mit der Schlachterei. Vlt hat der Kirschkern noch eins über. Wenn es dich interessiert. Mit ihm hattest du doch auch schon oft Kontakt.....
      Nimm das Leben nicht zu ernst, lebend kommst du da sowieso nicht raus 8)

      Theorie ist, wenn man alles weiß,
      aber nichts funktioniert.
      Praxis ist, wenn alles funktioniert,
      aber niemand weiß warum.
      Bei uns sind Theorie und Praxis vereint:

      Nichts funktioniert
      und keiner weiß, warum.
      :whistling:
    • Benutzer online 1

      1 Besucher