Pajero V20 2.8 D Anlasser dreht langsam oder schwerer

    Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 10 Beiträge in diesem Thema.
    Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Pajero V20 2.8 D Anlasser dreht langsam oder schwerer

      Hallo,
      habe seit kurzem das Problem, das mein Pajero V20 2.8 D nicht startet wie früher, Anlasser tut sich schwer beim Start.
      Beim Kaltstart hat er nicht das Problem, Startet normal. Erst beim 2 ten Start egal ob nach 5 Minuten oder 50 Minuten nach erststart.
      Wenn er Betriebstemperatur hat zeigt beim Neustart nicht mal die Vorglühlampe kurz an, (das war vorher nicht, hat wenigstens kurz angezeigt)

      Dazu noch, ist erst seit dem er 2 Wochen abgeklemmte Batterie stand und Kofferraum komplett zerlegt war weil ich denn Rost im Kofferraumbereich Entfernt und geschweißt habe.
      Habe eventuell paar Schweißpunkte mit angeklemmter Batterie gemacht… :S

      Batterie ist 6 Monate alt, habe auch neue 1 Tag probiert.

      Temperaturfühler ausgesteckt keine Veränderung.

      Kennt jemand das Problem?
      Danke
      Mahlzeit, was heisst denn "Anlasser tut sich schwer"?
      Hat er Mühe den Motor durchzudrehen (dreht schwer) oder dreht normal schnell und er braucht lange bis der Motor startet?
      Beste Grüsse, Frank

      Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

      Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

      Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD: