Kraftstoffleitungen + Tankentnahme

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Kraftstoffleitungen + Tankentnahme

Hallo zusammen,

ich habe leider ein neues Problem: Die Kraftstoffleitung ist undicht..
      Sichtbar war es an einer Stelle über dem Hinterachsdifferential. Hier hat es leicht getropft. Wir haben als provisorische Lösung einen neuen Gummischlauch gelegt. Die Leitungen müssen aber komplett neu. Neu muss auch die Tankentnahme. Nicht wegen der Pumpe, sondern wegen der oberen Anschlüsse. Die waren so angerostet, dass Sie ebenfalls undicht waren bzw. während der Arbeiten wurden. Hat jemand die Kraftstoffleitungen (Hin- und Rückführung) und/oder die Tankentnahme mit dem Deckel rumliegen und braucht sie nicht mehr oder kennt jemanden der jemand kennt?
      Der Pajero ist jetzt erstmal stillgelegt, bis ich Ersatzteile habe
      Ich fahre den V20 Benziner mit der 3,5 Liter Maschine in der langen Version. Baujahr 1996.

Besten Dank für Eure Hilfe!!!

Manuel
      Bilder
      • 20190521_152420.jpg

697,47 kB, 1.239×929, 7 mal angesehen
      • 20190521_155755.jpg

484,21 kB, 1.239×929, 9 mal angesehen
      • 20190521_155758.jpg

387,41 kB, 929×1.239, 9 mal angesehen
      • 20190521_155806.jpg

428,97 kB, 929×1.239, 9 mal angesehen
      Schau mal hier im Forum nach und setz Dich vorher !!!!!!!!!
      Das Leiden hat jeder Pajero früher oder später - Kosten gut 3 stellig !!!!!!! Mit Leitungen eher 4 stellig !!!!

Gibt genügend und ausführliche Berichte hier als Lesestoff......
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........
      Ja, leider ein lästiges Thema... Man kommt vermutlich um Neuteile an dieser Stelle nicht herum.
      Zwar *könnte* man die Teile sicher problemlos nachfertigen, aber mir ist im Moment niemand bekannt, der das schon erfolgreich durchgezogen hat...
      Daher liegt bei mir für die Touren nach JWD dann auch immer eine neue Pumpe für (glaub) 800 EUR im Kofferraum... (Ich bin wegen einem Pumpendefekt schon mal in der Wüste liegen geblieben...)
      Pajero ist und bleibt ein nicht ganz kostenneutrales Hobby...
      Not my circus, not my monkeys, but I know all the clowns!
      ...
      "Der Krieg ist der Vater aller Dinge. Krieg ist Vater von allen, König von allen. Die einen macht er zu Göttern, die anderen zu Menschen, die einen zu Sklaven, die anderen zu Freien." (Heraklit von Ephesos, ca. 520 bis 460 v. Chr.)
      Na dann, packen wir's an. Freiwillige vor!
      ...
      "Spezifikationen sind für die Schwachen und Ängstlichen!"
      Klingonischer Softwareentwickler (2292 - 2379)
      Also handelt es sich bei der Tankentnahme um ein Bauteil inkl. Pumpe oder gibt es den Deckel mit der Halterung auch einzeln? Ist "Tankentnahme" der technisch richtige Begriff? Wie gesagt, die Pumpe ist nicht defekt..
      Wäre das hier ein Bauteil, das passen könnte?

ebay.de/itm/Kraftstofftank-Pum…44d1f2:g:5MUAAOSwPmVcGN-d

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Advonova“ ()

Für den 99er V20 Schlachtwagen hatte ich damals 800 Euro bezahlt und bereits Ersatzteile extrahiert/verbaut im Wert von 2500 Euro :whistling:

Und wenn doch mal was neues her muss, dann würd ich das gleich bearbeiten mit Rostschutzfarbe und der gleichen, billige Schrauben und Halterungen durch Edelstahl-Equivalent austauschen.

Bremsleitungen kann man selber erstellen...

Die Mitsu Ersatzteile sind ihr Geld einfach nicht Wert. Würde das nach Möglichkeit immer vermeiden.

Wenn du gute Explosionszeichnungen und einen Überblick über den Ersatzteilkatalog haben willst, guck auf

--->Japancars.ru

Grundsätzlich gilt -Nichts essen was größer ist als der eigene Kopf

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Chris Is A Gun“ ()

Laut der Liste die unter der Pumpe angegeben ist, scheint die Pumpe grundsätzlich zu passen.
      AAAAABER: Ich meine mich zu erinnern, dass der kurze und der lange Pajero unterschiedliche Tankgrößen und somit auch Pumpen haben... Ich bin nicht sicher, ob die wirklich unterschiedlich sind, aber es waren glaub unterschiedliche Teilenummern.
      Und noch ein ganze großes ABER: Bei meiner Pumpe ist KEINE Verschraubung angebracht. Der Vorlauf ist geklipst, der Rücklauf nur aufgeschoben.
      Daher: Kaufen, checken, im Zweifel vom Rückgaberecht gebrauch machen. §§unschuld

Ah, auf die eingehende Frage: Ja es ist ein Bauteil, es gibt es nur als Ganzes. Lediglich das Stromkabel kriegst einzeln... ;o))
      ...
      "Der Krieg ist der Vater aller Dinge. Krieg ist Vater von allen, König von allen. Die einen macht er zu Göttern, die anderen zu Menschen, die einen zu Sklaven, die anderen zu Freien." (Heraklit von Ephesos, ca. 520 bis 460 v. Chr.)
      ...
      Besten Dank! Ich hab das Teil einfach mal bestellt. Es sehen nur die Stecker oben auf dem Deckel anders aus. Sonst scheint es zu passen.
      An meiner Pumpe ist der Vorlauf verschraubt. Von daher müsste auch das passen.
      Ich bin gespannt. Und wenn sie passt, kann man sich eine weitere Pumpe für den Preis ja auch auf Halde legen..
      Jedenfalls hatte ich mir genau bei diesem Verkäufer auch schon den G-Sensor bestellt. Da hatte mit Kaufabwicklung und Versand alles gut geklappt.
      Stimmt, ich hatte die Bilder zwar angesehen, aber die Verschraubung von Dir hatte ich dann echt nicht mehr auf dem Schirm. Vor allem weil ich sicher war, dass mein BJ 1999/2000 die nicht hat...
      D.h. aber auch: Es gibt definitiv unterschiedlich Pumpen/Anschlüsse!
      Vielleicht sollte ich heut mal schauen, was für eine Pumpe ich da eigentlich als (sündhaft teures) Ersatzteil bei mir im Kofferraum liegen habe...
      ...
      ...

Advonova schrieb:

Und wenn sie passt, kann man sich eine weitere Pumpe für den Preis ja auch auf Halde legen..

Deine Punpe ansich ist ja gar nicht kaputt. Dann kannst du auch den alten Pumpenkörper auf Halde legen und einfach versuchen, das anfälligste Teil (den Metalldeckel) für die Zukunft zu erhalten.

Grundsätzlich gilt -Nichts essen was größer ist als der eigene Kopf

1 Besucher