Der Pajero lebt weiter...

Der Pajero lebt weiter...

Wie ich eben gesehen habe, kann man in den UAE noch den Pajero bestellen. Und zwar nicht nur als 3.2 DI-D, sondern auch mit dem 3.8 V6 sowie dem 3.5 und 3.0 V6 aus dem V20. Preislich sehr interessant. Offeriert wurden mir 24.800 Euro für den langen 3,5 V6 in der Gold Ausstattung inkl. Transport, Steuer und Zoll (zulassungsfähig). Eigentlich unschlagbar. Garantie gilt weltweit.

Anbei mal der Prospekt als Anhang.

habtoormotors.com/mitsubishi/w…odels/pajero/brochure.pdf
      Keine deutsche Zulassung, da keine COC Papiere. Außerdem nur Euro 5 möglich und daher keine Neuzulassung machbar....
      Weiterhin sind die Ami Versionen nicht mit den EU Sicherheitsstandards kompatibel und somit auch keine deutsche Zulassung möglich.

Leider wird dat nüscht !!!!!!!!!!!
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........
      Kann man natürlich zulassen!
      Ist halt ein Einzelabnahme und man hat ein "E" im Fahrzeugschein, was aber zuerst mal nicht weiter stört. Nur gelten dann eben keine ABE oder KBA-Nummern, man muss alles eintragen lassen was man geändert haben möchte...
      Ansonsten geht das aber alles recht problemlos.
      Bei den Toyos z.B. hier:
      extremfahrzeuge.com/

Der Markt ist aber einfach zu klein, als dass sich da mehrere tummeln können und auch noch damit Geld verdienen... Und unsere Mitsus, sind wir ehrlich, sind inzwischen eher ein Nischenprodukt....
      Not my circus, not my monkeys, but I know all the clowns!
      ...
      "Der Krieg ist der Vater aller Dinge. Krieg ist Vater von allen, König von allen. Die einen macht er zu Göttern, die anderen zu Menschen, die einen zu Sklaven, die anderen zu Freien." (Heraklit von Ephesos, ca. 520 bis 460 v. Chr.)
      Na dann, packen wir's an. Freiwillige vor!
      ...
      "Spezifikationen sind für die Schwachen und Ängstlichen!"
      Klingonischer Softwareentwickler (2292 - 2379)
      Bekommst Du eben nicht zugelassen, da es keine COC Papiere sowie die nötige Euro 6 C Eintragung gibt.
      Auch mit Einzelabnahme ist ein solches Neufahrzeug nicht mehr zulassungsfähig !!!!!!!!!
      Nicht umsonst stellt Mistu Deutschland den Vertrieb für diese Fahrzeuge hier ein !!!!!!
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Blubbi, Deine Kreativität ist da etwas eingerostet... Das sind Fahrzeuge, welche (trotz der 5km auf dem Tacho) nicht als "neu" verkauft werden. ;o)
      Ich kenne die Details nicht genau, aber die Toyos kommen idR aus Ländern wie dem Oman, und fahren halt 2x Schiffle... Und offensichtlich kann man die eben sehr wohl problemlos zulassen, teilweise auch mit EUR6, wie auch immer das gehen soll... VGL Website.... Ich war schon 2x bei den Jungs aus dem Link, die wissen schon ganz gut was sie tun... ;o))
      Und Papier ist geduldig wie wir alle wissen.
      ...
      "Der Krieg ist der Vater aller Dinge. Krieg ist Vater von allen, König von allen. Die einen macht er zu Göttern, die anderen zu Menschen, die einen zu Sklaven, die anderen zu Freien." (Heraklit von Ephesos, ca. 520 bis 460 v. Chr.)
      ...
      Das klingt super Gero, die wirken auch am Telefon und per Mail super kompetent und nett.

Die meinten, ich bekomme ihn zulassungsfähig mit Papieren in Bremerhaven oder direkt vor die Haustüre. Überlege ernsthaft, ob ich mir einen 3,5 oder 3,8 hinstelle und diesen Schrotthaufen von SQ7 (steht schon wieder in der Werke) entgültig zurückgebe. M
      Gero Du Kleingangster - NEIN das ist nicht möglich !!!!!!!!!
      Wir haben auch schon ein Musterbeispiel dafür im Forum gehabt. Der Schlange müßte dieser Fall auch noch irgendwo im Gehirn rumflattern.

Person X kauft bei Morlock einen 2,8er der US Armee und aufgrund fehlender COC Papiere und diversem anderen Kram wurde es nicht geschafft eine Zulassung zu bekommen. Es wurden sämtliche Bestrebungen unternommen und vergleichbare Paiere/ Unterlagen beigeschafft und dennoch funktionierte es nicht. Und für jedes Bauteil ne EInzelabnahme zu machen, wäre dann wohl extrem unwirtschaftlich !!!!!

Also vergiss diese Variante einfach ganz schnell wieder........

P.S: Vielleicht herrschen in dem 3. Welt Bundesland BW ja andere Regeln (speziell bei den Schwoaben) - aber im Rest der Republik ist das eine Sackgasse mit dem Pajero.....

Und der Kram kostet ja fast gar nix.........

Aufpassen muss man trtzdem, bei den oft sehr freundlichen Verkäufern aus dem Ausland. Kommt leider auch immer wieder vor, dass den Leuten bei dieser Taktik faule Eier untergeschoben werden. Im schlimmeren Fall bekommt man gar kein Auto und die Veantwortlichen im Ausland sind dann nicht mehr greifbar. Ich will hier nicht den Teufel an die Wand malen, aber das ist leider immer wieder Realität.

Grundsätzlich gilt -Nichts essen was größer ist als der eigene Kopf

Blubbi, I believe it when I see it.

Und bei ein paar Fahrzeugen habe ich es REAL gesehen dass es geht. So what...
      BTW -> der Puch wurde in Bayern zivilisiert und in BW zugelassen... ;o))

ABER ja: In Hessen hätte man meinen Puch tatsächlich so NICHT zulassen können, da ist mein Kumpel in der Tat auf ein neues Gutachten verwiesen worden. Hat er Dankend abgelehnt und einfach in BW zugelassen... ;o))
      Geht also alles.
      ...
      ...
      Interessant ist ja auch, was es bei denen sonst noch so von Mitsubishi gibt! Da sieht man Dinge, die werden hier erst nicht auf den Markt gebracht, weil man bestimmt Angst hat, dass sie Erfolg haben könnten.

Die Motorvielfalt beim Pajero finde ich übrigens bemerkenswert.
      "Wahrheit ist so uninteressant!"
      Qetesh /Vala Mal Doran

"Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen."
      Erich Maria Remarque (Dt. Schriftsteller)

Fjordblaues Imperium