Easy Rider

fouki das ist ne 99er ZX9R ......... da gab es solchen Quark noch nicht !!!!!!!!
      Ich habe die Tageskilometeranzeige und das reicht mir vollkommen !!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........
      fouki DUUUU hast natürlich wie immer Recht - ich meinte bei der 99er ZX9R gab es das noch nicht........ §grummel §grummel §grummel
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Hat ja sogar mein oller Hobel :thumbsup:
      Hab sie heute mal wieder rausgelassen und bin wieder
      auf alte Unsitten zurückgefallen. Und ich dachte ich sei
      von den alten Drehzahlorgien geheilt aber es hat dermaßen
      gejuckt :cursing: na ja. irgendwie kommt man doch auch nach
      so langer Zeit nicht aus seiner Haut. Aber echt geil wars :thumbup:
      Diskutiere nie mit Idioten. Zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau runter und dann schlagen sie dich mit ihrer Erfahrung.

"Von all den Dingen, die mir verloren gegangen sind, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen" (Ozzy Osbourne)

Lebe so dass Deine Freunde sich langweilen wenn Du tot bist!
      Meinst Du die Lackierung oder mich als Besitzer ???? ?( ?( ?(

BMW Rückrufe

An aktuellen BMW R 1200 RT mit der Sonderausstattung Dynamic ESA besteht laut BMW Motorrad die Gefahr, dass die Kolbenstange des hinteren Federbeins brechen könne. Eine technische Aktion sei in Vorbereitung.

motorradonline.de/motorradbran…beins-kann-brechen/563542

Weltweit müssen 17800 aktuelle BMW R 1200 GS zurück in die Werkstatt. Grund der im Mai 2014 gestarteten Rückrufaktion ist der Wellendichtring am Getriebeausgang. Dieser kann durch den Öldruck aus seinem Sitz gepresst werden. Beim Weiterfahren hat das zur Folge, dass mit hoher Wahrscheinlichkeit Öl auf den Hinterreifen kommt.

motorradonline.de/motorradbran…l-auf-hinterreifen/562204

Da fällt mir ein ...
      Was ich mich schon immer gefragt habe, warum Grüßen sich BMW Fahrer nicht untereinander?

Jetzt iss klar ....
      Die haben sich Morgens schon in der BMW Werkstatt gesehen! °°%rolf
      :\f

★ ★ ★ ★ ★
      Schönes Teil !!!!!!!!!

Halt es in Ehren und hab viel Spaß damit !!!!!!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

vogti schrieb:

Mein Neues Altes Moped.

:)
      Willkommen im Club der Emmen. Ein bisschen gequatscht haben wir ja schon. Viel Spaß damit. Fragen beantworte ich gern, so weit ich kann. Gute Hilfe gibts auch hier.
      mz-forum.com/portal.php?sid=bcb495c7e6d01dfd80b9cf4d8bb1ecd1
      Für gute Teilebeschaffung gibt es eigentlich nur noch zwei zuverlässige Läden. Bei Interesse schicke ich die gern per PN.
      Eure Threads sind wirklich erste Sahne - auch dieser hier. Ich hätte nicht gedacht, dass man in einem Forum So Viel Spaß haben kann.
      Aber ich würde erst mal mit einem dünnen Stiel anfangen und mich dann langsam hoch arbeiten.
      Faustformel: je 2mm Durchmesser ergibt ca. 3PS oder 2dB.
      Der hat mir besonders gefallen....ob das auch beim 2,8TD klappt?
      Ein Danke-Button reicht bei manchen Posts, ja bei manchen Threads gar nicht mehr aus. DANKE EUCH!

Shadows of History schrieb:

vogti schrieb:

Mein Neues Altes Moped.

:)
      Willkommen im Club der Emmen. Ein bisschen gequatscht haben wir ja schon. Viel Spaß damit. Fragen beantworte ich gern, so weit ich kann. Gute Hilfe gibts auch hier.
      mz-forum.com/portal.php?sid=bcb495c7e6d01dfd80b9cf4d8bb1ecd1
      Für gute Teilebeschaffung gibt es eigentlich nur noch zwei zuverlässige Läden. Bei Interesse schicke ich die gern per PN.

Ja das Gespräch mit dir war sehr Informativ, was ich machen muß ist das die ordentlich läuft und dann TÜV drauf.

kommt ein Mopped geflogen...

... youtube.com/watch?v=pIKQjt-e0zY ...
      Hoppla... ;o)
      Not my circus, not my monkeys, but I know all the clowns!
      ...
      "Der Krieg ist der Vater aller Dinge. Krieg ist Vater von allen, König von allen. Die einen macht er zu Göttern, die anderen zu Menschen, die einen zu Sklaven, die anderen zu Freien." (Heraklit von Ephesos, ca. 520 bis 460 v. Chr.)
      Na dann, packen wir's an. Freiwillige vor!
      ...
      "Spezifikationen sind für die Schwachen und Ängstlichen!"
      Klingonischer Softwareentwickler (2292 - 2379)

- update - zur KTM 1190 Aventure "R"

Sodele - hier mal ein Update zur "Käte". Nach einigen längeren Touren mit und ohne Gepäck gibt's - wen wundert es - Licht und Schatten.

Licht:
      Motor / Getriebe / Antrieb -> über jeden Zweifel erhaben und einfach toll!
      Allerdings ist der Motor nix für den "normalen" Boxer-Fahrer. Da hat er einfach zu wenig Schwungmasse und ist daher für jemand, der das nicht kennt, evtl. gewöhnungsbedürftig. Wer schon andere V2 von Ducati o.Ä. gefahren ist, wird den Motor allerdings lieben! Ich finde den eine Wucht!
      Das Getriebe macht auch einen wirklich guten Job. Kein so krasses "Krallooonk" beim ersten Gang einlegen und sehr saubere und präzise Schaltwege. Ich werde wohl beim nächsten Wechsel der Kette hinten einen Zahn oder zwei mehr nehmen. Für meine Fahrweise und Streckenwahl ist die Übersetzung einen Tick zu lang. (Übrigens ein echter Vorteil gegenüber dem Kardan -> da ist nicht mal eben die Übersetzung geändert...)

Nocht mehr Licht:
      21 / 18 ... in Kombination mit dem WP Fahrwerk... WOW. Wer hätte das gedacht, was das so kann. Selbst in ultraschnellen Kurven mit richtig Wellen und Schlägen: Alles easy. Das Ding fängt sich einfach sofort wieder.

Bedienung / Instrumente / Cockpit:
      Ist gut gelungen. Das Mäusekino ist in wenigen Minuten erlernt und intuitiv bedienbar. Die kurzen Schaltwege vom Blinker lern man nach wenigen Kilometern zu schätzen. Die Knöpfe haben alle einen sehr genauen Druckpunkt. Passt!
      M.E. fast besser als die aktuellen BMWs gelöst.

Aber es gibt auch SCHATTEN:
      ein paar ausgelieferte 1190er T und R neigen wohl zu Lenkerschlagen und High-Speed pendeln.
      Meine zeigt auf jeden Fall in Ansätzen das Lenkerschlagen, das Pendeln konnte ich nicht feststellen.
      Was "man so ließt" sind es zwei Faktoren.
      1) Einige der vorderen Speichenräder sind nicht sauber eingespeicht worden. D.h. es wird regelmäßig Höhen- und/oder Seitenschlag festgestellt.
      2) Der Conti CTA2 war in 2013 wohl keine gut Wahl. Da sind wohl einige richtig grottig Reifen dabei, die das Verhalten ebenfalls verursachen...

Wie auch immer -> KTM hat auf Garantie wohl schon einige Räder ersetzt und die betroffenen CTA2 ebenfalls kostenlos ersetzt. Fast alle berichten danach, dass das Problem sich erledigt hat.

Ich hab meinen Dealer mal kontaktiert. Er hat sofort reagiert und wollte das direkt mit KTM klären. Da ich aber grad unterwegs bin, hatte er noch keine Chance mich zu erreichen... ;o))

Gepäck:
      Da mir das KTM (Kunststoff-)System nicht so gefallen hat, hab ich von TT die ZegaPro 2 geholt.
      Was soll ich sagen... Hätte ich doch mal besser die Taschen vom Bernd Tesch genommen. Wer die Systematik von den GSA-Alus gewohnt ist, wird alles andere S*che*e finden. So isses auch bei mir.
      Abgesehen von den 3 Monaten Lieferzeit musste ich feststellen, dass die ZP2 an der 1190 ziemlich ausladend sind.
      Da ich noch die Maße meiner GSA "im Blut" hatte, hab ich natürlich gleich am ersten Tag noch den rechten Koffer (der echt weit raus steht) an nem Verkaufsstand hängen lassen. Tja - es hat genau 1 cm gefehlt. (Und ich war mit von der GSA her sicher, dass das easy reicht. Naja, es musste so ein Raiffeisen Verkaufsstand und ein paar Pflanzen dran glauben. Immerhin scheinen die ZegaPro halbwegs stabil zu sein. Der Koffer wurd nur leicht verbogen... Trotzdem ein teurer Spaß... ;o)) )

Was sonst...?
      Bisher hab ich den Eindruck, dass das Mopped auch hohe Temperaturen ganz gut verträgt. Selbst im üblen Stop&Go bei 35 Grad war die Wassertemperatur normal und das höchste, was ich mal an Öltemperatur hatte, war 99 Grad. Die Lüfter blasen halt fleißig vor sich hin, das wars aber auch schon.
      Ach ja - fällt mir grad noch ein: Schaltblitz. Hehehehe, voll geil. Ist frei wählbar und echt ne nette Ergänzung. Da die LEDs so hell sind (zuerst blinkend, dann dauenan, z.B. bei 9000 blink und 9500 dauer), dass man die sogar aus dem Augenwinkel sieht, braucht man tatsächlich nicht mehr auf den Drehzahlmesser schauen. (Also sofern man überhaupt in die höhren Drehzahlbereiche vordingen möchte... Da geht's nämlich wirklich mal richtig voran und im "richtigen" Modus schick auf dem Hinterrad...)

Falls sich jemand für Details interessiert - einfach Fragen. So langsam kann ich glaub Rede und Antwort stehen.

VG, Gero
      ...
      "Der Krieg ist der Vater aller Dinge. Krieg ist Vater von allen, König von allen. Die einen macht er zu Göttern, die anderen zu Menschen, die einen zu Sklaven, die anderen zu Freien." (Heraklit von Ephesos, ca. 520 bis 460 v. Chr.)
      ...
      Hmm... falscher Gang kommt bei mir eher selten vor. Ich bin im Ort so mit knapp 3000 u/min unterwegs (4. Gang) und schalte vor dem Beschleunigen eigentlich IMMER (egal in welchem Gang ich grad bin) einen runter... So ist man immer in einem vernünftigen Drehzahlbereich für einen Motorradmotor.
      Unter 3000 lasse ich höchsten mal berg ab rollen.
      Ein Motor mit ohne Schwungmasse mag nunmal keine niedrigen Drehzahlen... Das hackt ganz schnell fürchterlich in die Kette und ist echt nicht gut für alle beteiligten Komponenten bis hin zu den Zahnrädern und Kette... Lieber 500-1000 u/min mehr "als üblich" und alles ist gut. Klingt doof, ist aber so.

Wegen Ölverbrauch. -> Ich hab meine Karre penibel eingefahren und auch dem Dealer "mein" Öl vorgeschrieben. (Castrol 10W-50 Vollsyn. Power 1, selbst mitgebracht).
      Ich hab im Moment keinen messbaren Ölverbrauch. (Obwohl ich inzwischen auch mal die volle Drehzahl ausnutze um irgendwelchen S5 etc. zu zeigen, was wirklich "Power" ist... ;o))

So sieht die Käte aktuell aus. (Normales Reisegepäck - nur ohne Zelt und Kochutensilien. Sonst ist aber alles soweit dabei.)

Ach ja, der Rhein hat grad gut Wasser...
      ...
      ...