Easy Rider

?( verstehe ich jetzt nicht Mladen, das Foto ist direkt unter
      dem von Dir zitierten Post auf Seite 10
      Oder willst Du damit sagen daß es kein richtiges Moped ist? :whats °°%brut
      Diskutiere nie mit Idioten. Zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau runter und dann schlagen sie dich mit ihrer Erfahrung.

"Von all den Dingen, die mir verloren gegangen sind, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen" (Ozzy Osbourne)

Lebe so dass Deine Freunde sich langweilen wenn Du tot bist!
      Haaahaaahaaaaaaa.......hab extra gesucht ob da n Foto irgenwo is.....und da war nix!!!!!! auch nicht nach meinem Post in deinem Post!!!!!! :cursing: :cursing:
      Gibs zu!!!! hast es heimlich bearbeitet, du Schlingel!!!! :P

mitsumike schrieb:

Oder willst Du damit sagen daß es kein richtiges Moped ist?
      Ähhhmmm jo passt scho, meins is es jetzt nicht uuuunbedingt, aber passt scho. :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
      Nimm das Leben nicht zu ernst, lebend kommst du da sowieso nicht raus 8)

Theorie ist, wenn man alles weiß,
      aber nichts funktioniert.
      Praxis ist, wenn alles funktioniert,
      aber niemand weiß warum.
      Bei uns sind Theorie und Praxis vereint:

Nichts funktioniert
      und keiner weiß, warum.
      :whistling:

mitsumike schrieb:

So, Moped ist für 2 Jahre drüber. Der DEKRA-Prüfer meinte
      daß es selten sei, so ein altes Moped dermaßen top in schuss
      Glückwunsch Großer, gut gemacht!
      Diese XJ Baureihe ist ja echt nicht die schönsten unter den Klassikern, aber grundsolide und für ihre Zeit einfach spitzen Technik. Die Sigmas unter den Zweirädern sozusagen :D

Meim Kumpel, der in den 70ern und 80ern auch mal nebenher mit Mopeds gehandelt hat, hat lange an mich hinredet, bloß nix anders zu kaufen als ne 80er Jahre XJ .... und der hat von Laverda bis BMW fast alles gefahren aus der Zeit.

Viel Spass mit der alten Möhre :thumbsup:
      :\f

★ ★ ★ ★ ★
      … das hier zeigt den Untergang des Abendlandes. … Wobei dem Namen nach kommt der Thread-Starter eher aus dem Morgenland. Vielleicht gibt es noch Hoffnung.
      Zum Glück gibt es – so oder so - noch Zeitgenossen, die den Untergang Ideenreich begleiten. ;o)
      s1000rr.de/forum/viewtopic.php?f=4&t=7709
      Lesenswert.
      Not my circus, not my monkeys, but I know all the clowns!
      ...
      "Der Krieg ist der Vater aller Dinge. Krieg ist Vater von allen, König von allen. Die einen macht er zu Göttern, die anderen zu Menschen, die einen zu Sklaven, die anderen zu Freien." (Heraklit von Ephesos, ca. 520 bis 460 v. Chr.)
      Na dann, packen wir's an. Freiwillige vor!
      ...
      "Spezifikationen sind für die Schwachen und Ängstlichen!"
      Klingonischer Softwareentwickler (2292 - 2379)
      Scheint nen Bruder vom Schustiehn zu sein............ °°%rolf °°%rolf °°%rolf °°%rolf °°%rolf
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........
      War vorher mal wieder mit meiner vernachlässigten "K" unterwegs... Etwas mühsam mit den schmerzenden Knochen aber das Ding läuft trotz der mageren 140 PS ganz ordentlich muss man sagen. Merke ich immer erst wieder, wenn ich mal damit fahre... :love: Zwar brauch ich damit nicht auf der TT antreten, aber vielleicht hole ich mal doch ne RR oder noch besser ne HP4 dann könnte man hier mal in der Seniorenklasse mitfahren: - SEHENSWERT -

vimeo.com/46856767

Wenn ich schon mal mit dem Mopped abnippeln ``=dead sollte, dann wenigstens bei der TT mit etwas Stil.
      BTW: Das Video kuckt man am besten mit gut Ton und wer nicht glaubt was er sieht: Einfach nochmal ankucken - das ist dort so... :thumbup:
      ...
      "Der Krieg ist der Vater aller Dinge. Krieg ist Vater von allen, König von allen. Die einen macht er zu Göttern, die anderen zu Menschen, die einen zu Sklaven, die anderen zu Freien." (Heraklit von Ephesos, ca. 520 bis 460 v. Chr.)
      ...
      Letzten Sonntag war ich auf dem Nürburgring beim Kölner Kurs, einem Oldtimer Motorradrennen. Ich war zum ersten mal bei so ner Veranstaltung und muss sagen das war klasse!

Die Anfahrt war schön schön, aus der Westpfalz in die Eifel, schöne Landschaft mit wenig Menschen. Dann, je näher man zum Ring kann, desto mehr teure Sportwagen und aufgemotzte Kleinwagen ... aber nicht wirklich störend, eher nett anzusehen.

Dann waren wir da. Oder auch nicht, Kilometer vorher schon Parplätze, leer, also weiter bis auf Parkplatz A, Auto abgestellt und in eine flughafenähnliche Maschine von Eingangs- und Tribünengebäude reingestiefelt ... VIP Tribüne hier und Racing Gear Shop da, Hotel dort ..... alles zu ?( Hmm okay, wieder raus und auf irgend einer Brücke gelandet, runter geguckt und unten, irgendwo, vor einer art Unterführung, ein winziges Kassenhäuschen vor dem ein paar seltsame Typen in Lederjacken rumstanden. Bingo, Drogenhändler konnten das da in der Eifel kaum sein, also nix wie hin .... und was soll ich sagen, Eintritt bezahlt (Kinder unter 18 frei!) und wir landeten mitten im Fahrerlager , also innerhalb der Grand Prix Strecke, mit Blick auf die leeren Tribünen aber mitten und der Verrückten mit ihren alten Maschinen -- völlig unverkrampft, Zweiradfahrer konnten sogar mit ihren Mopeds da rein fahrn.

Also, wer auf alte Moped steht und es nicht weit hat dahin, dem kann ich den Kölner Kurs, der jedes Jahr Ende April stattfindet, nur empfehlen. Der Ring wurde zwar grade verkauft, aber angeblich sollen alle Veranstaltungen auch weiterhin stattfinden wie gewohnt. Ausserdem, die Eifel ist auch sonst nicht langweilig, neben der schönen Landschaft sind alte Burgen, die "Vulkanstrasse" und natürlich die für Ottonormalspinner gegen Eintritt befahrbare Nordschleife im Angebot.

Hier noch ein paar Bildchen vom Renntag:
      Bilder
      • DSCN3079.jpg

301,23 kB, 1.500×991, 17 mal angesehen
      • DSCN3084.jpg

345,15 kB, 1.500×1.125, 12 mal angesehen
      • DSCN3092.jpg

286,71 kB, 1.500×1.041, 11 mal angesehen
      • DSCN3094.jpg

271,37 kB, 1.500×1.125, 11 mal angesehen
      • DSCN3095.jpg

293,49 kB, 1.500×998, 12 mal angesehen

★ ★ ★ ★ ★

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „fouk“ ()

und weiter ...
      Bilder
      • DSCN3096.jpg

341,17 kB, 1.500×1.125, 11 mal angesehen
      • DSCN3119_.jpg

121,16 kB, 1.280×720, 11 mal angesehen
      • DSCN3111.jpg

253,27 kB, 1.280×720, 11 mal angesehen
      • DSCN3120_.jpg

109,55 kB, 1.280×720, 11 mal angesehen
      • DSCN3103.jpg

226,26 kB, 1.500×973, 9 mal angesehen
      • DSCN3131.jpg

139,77 kB, 1.291×726, 10 mal angesehen
      • DSCN3123.jpg

155,2 kB, 1.280×720, 12 mal angesehen

★ ★ ★ ★ ★
      Das sieht nach einem wirklich gelungenen WE aus ............. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........
      Jepp, bei solchen Treffs hat man mit den "echten" Jungs zu tun. Die können idR Fahren und Schrauben. Gibt's heut' ja eher selten...
      Bin auch immer wieder gern auf solchen Veranstaltungen!

BTW genau das "Veteranen"-Gegenteil davon hab ich grad bestellt... Am 12.05. kann ich dann wohl die aktuelle 1190er Adventure "R" abholen gehen... Vielleicht hält die ja dann mal etwas länger... :whistling:
      ...
      ...

nargero schrieb:

Jepp, bei solchen Treffs hat man mit den "echten" Jungs zu tun. Die können idR Fahren und Schrauben. Gibt's heut' ja eher selten...
      Bin auch immer wieder gern auf solchen Veranstaltungen!

BTW genau das "Veteranen"-Gegenteil davon hab ich grad bestellt... Am 12.05. kann ich dann wohl die aktuelle 1190er Adventure "R" abholen gehen... Vielleicht hält die ja dann mal etwas länger... :whistling:
      Hast du eine Lange Wartezeit gehabt ab der Bestellung, KTM soll ja in letzter zeit nicht mehr so schnell im liefern sein.

vogti schrieb:

Hast du eine Lange Wartezeit gehabt ab der Bestellung, KTM soll ja in letzter zeit nicht mehr so schnell im liefern sein.

Naja, die KTMs gehen inzwischen wie geschnitten Brot... Ich hab das Glück, dass mein Kumpel und BMW-Dealer den Chef vom KTM Laden kennt. Daher hab ich die einzige "R" aus der April Lieferung reservieren können und jetzt auch gekauft... D.h. Wartezeit in meinem meinem Fall auf en paar PPs, Versicherungskram, etc. ...
      ...
      ...
      Dann mal viel Spaß mit dem neuen bike

die linke zum Gruß
      Diskutiere nie mit Idioten. Zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau runter und dann schlagen sie dich mit ihrer Erfahrung.

"Von all den Dingen, die mir verloren gegangen sind, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen" (Ozzy Osbourne)

Wenn ich mir das hier so durchlese kann ichs kaum noch erwarten endlich mein Mopped, welches ich vior kurzem für kleines Geld geschossen habe, ans laufen zu bringen. Will endlich auch wieder fahren. Wobei ich mir, in anbetracht dessen das ich seit 2000 nimmer auf nem Bock gesessen habe (damals hatte ich zuletzt ne 88iger GSX-R 750), erstmal was kleines zugelegt habe damit ich die Kiste nicht gleich bei der ersten Ausfahrt wegwerf. Hab auf Ebay für 130 Euro ne Kymco Zing 125 für 130 Euro geschossen, mit den 11 PS die die Kiste hat kann ich mich erstmal in aller ruhe wieder an Handkupplung und Fußschaltung gewöhnen eh wieder was größeres herkommt. Im Anhang mal zwei Bilder, einmal davon wie die Dinger Serie aussehen und eins wie meine beim Kauf aussah. Technisch muss ich nur eine der Stößelstangen wechseln, dann lüpp das Ding wieder (da hats einen der Kugelköpfe abgerissen, Kipphebel sind soweit noch alle i.o., sind nur 40 Euro Materialkosten), die Teile sind soweit auch alle dabei. Ich bau das Teil aber gleich noch optisch ein wenig um (anderer Lenker, kleine Blinker, anderes Rücklicht, Fußrasten, geänderter Kennzeichenhalter, umlackieren, usw. die "Standards" halt *g ), da das Ding eh gerade zerlegt ist bietet sich das an. Der Verkäufer hat aufgrund von Nachwuchs keine Zeit mehr gehabt sich um das Möpp zu kümmern.
      Bilder
      • Serie.jpg

35,28 kB, 500×299, 13 mal angesehen
      • Kaufzustand.JPG

341,98 kB, 1.160×770, 15 mal angesehen
      [b]"Mad Motors", Cars&Bikes with an attitude
      Fuhrpark:
      - "Shinigami" (88iger Mitsubishi Colt C53 Umbau)
      - "Shiki" (90iger Mitsubishi Lancer C12V)
      - "Oni" (92iger VW Golf 2)
      - "el Perezoso" (99iger Kymco Zing)
      - "Purple Haze" (93iger Benelli Scooty)[/b]
      Klar, Koffer samt Gepäckträger, sowie die Sissybar waren das erste was ich weggebaut habe. Bin mir nur noch nicht sicher ob ich ne Drag- oder ne Straigtbar als Lenker draufbaue und ob ich dann noch höhere Riser verbaue. Straightbar mit Lenkerendenspiegeln säh zwar geiler aus, aber ich denk auf dauer wär das beim fahren zu unkomfortabel. Ne leicht gebogene Dragbar dürfte da angenehmer sein.
      [b]"Mad Motors", Cars&Bikes with an attitude
      Fuhrpark:
      - "Shinigami" (88iger Mitsubishi Colt C53 Umbau)
      - "Shiki" (90iger Mitsubishi Lancer C12V)
      - "Oni" (92iger VW Golf 2)
      - "el Perezoso" (99iger Kymco Zing)
      - "Purple Haze" (93iger Benelli Scooty)[/b]
      Straightbar macht breite Schultern ... aber wenn beim Fahrer die Grundlagen fehlen sieht das schnell mal lustig aus :D ;)

An diese 125er Chopper konnte ich mich noch nie gewöhnen, da passen Optik und Sound einfach nicht für mich .... aber egal, jeder wie er mag!
      Viel Spass mit der Möhre :thumbsup:

★ ★ ★ ★ ★
      Viel Spaß mit dem neuen... ähhh.... "Dings". :thumbsup:
      Mach nicht zu viel Aufwand für die 11 PS. Das wird wohl schnell Langweilig, weil Dich damit sogar die LKWs überholen... :whistling:

Aber was soll's - es muss ja Laune machen und sonst nix in dem Fall.
      Hau rein und stell Bilder ein!

Viele Grüße,
      Gero
      ...
      ...
      Viel Spaß mit dem Moped,

investiere bloss nicht zu viel Zeit und Geld in den Hobel.
      Das geht wie Flitzkacke und Du willst schon was schnelleres.
      Ich merk das selber. Ich fahre jetzt so 4 Wochen die 600er
      und finde daß sie eigentlich für ihre Größe übermotorisiert
      ist, deshalb liebäugel ich schon mit was größerem :D -
      werde es aber aus wirtschaftlichen Gründen sein lassen ;(
      Erst mal 2 Jahre fahren und wieder ans schrauben gewöhnen.